![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
SYS64738
![]() |
@gleeful: tstststs.... c64 II, so ein junger spund.
![]() |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Wie hiess dieser unförmige schwarze Kasten mit einer Cartridge auf der die ganzen Spiele oben waren? Hatte auch 2 schwarze Joysticks die mir immer wieder eingegangen sind.
Muss so etwa in der Zeit des Nintendo NES gewesen sein.
|
|
|
#73 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
@gleeful: Barbarian? Das war doch auf dem Index wegen der realistischen Effekte (Hatte was von Highlander, der Kopfkickende Kobold war auch nicht schlecht). Das Karatespiel war doch IK+ (International Karate Plus). Ich setze noch eins drauf; Mission Impossible!!!
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Elite
![]() |
Ich habe nicht nur den alten C-64 mit Floppy (1541?), sondern auch einen VC-20(!!!) mit 3,5KB Speicher und Dataset. Kennt noch einer den VC-20??? Viele Jahre später habe ich bei einem Elektronikhändler im Abverkauf noch eine 3kB Speichererweiterung für den VC-20 um ATS 9,-dazugekauft, die hatte anfänglich fast ATS 2000,- gekostet. Leider habe ich nicht wirklich darauf programmiert, was im nachhinein betrachtet recht schade ist. Hauptsächlich gespielt habe ich. Habe auch einige Tools dazugekauft, wie Reset-Taster, Joystick und Diskettenlocher, der war unvermeidlich. Der Diskettenlocher hat mich so geprägt, daß ich bei meinem ersten PC-Kontakt auch gleich meine leeren Disketten gelocht hatte.
Ich habe mich aus sentimentalen Gründen nicht von ihm getrennt, ebenso nicht vom Motherboard meines ersten PC's, einem 286 mit 12MHz und 1MB RAM im Fullsize AT-Format. ![]()
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ja genau..ein Atari war das.
![]() Mit Commodore bin ich viel zu spät in Berührung gekommen...da hatte ich schon lange meinen heiss geliebten SNES, und einen Mörder-x86er mit Monochrom(grün-schwarz) Schirm, !!512!!kb Ram und 2!! Harddisks...pfau das war damals ein schweineteures Gerät.
|
|
|
#76 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
c64 -> amiga -> sonst würden die meisten heut ned da sitzen und ihre finger in die hardware stecken
![]() achjo da gabs ja auch noch die atari fraktion hehe de san sicher alle auf linux umgstiegen mfg styrian
|
|
|
#78 |
|
Inventar
![]() |
...nintendo und snes und megadrive waren aber auch tolle konsolen..!
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#80 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Jaja die guten zeiten mit dem C64 am besten fand ich war Gina Sister, Space Taxi und Highnoon.
Kennt sonst noch wer diese Klassiker? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|