![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
SYS64738
![]() |
den sx64? uahhhhhhh, mit dem mußte ich sogar arbeiten, als ferialpraktikant, und ich haßte den superkleinen screen und das herumschleppen von dem ganzen ding war nicht gerade lustig....
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
ist eigentlich schon Klasse wieviele Leute sich noch für so einen alten Schinken interessieren! Wer von euch hat sich den neben dem Spielen noch näher mit dem Ding beschäftigt (Programmieren)?
|
|
|
#63 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.12.2000
|
Nach meinem Sinclair ZX 81, Ende der 70,
waren 2 Sinclair Spectrum an der Reihe mit winzigen Bandlaufwerken. Da kam Freude auf, wenn es gelang, eine gespeicherte Datei wieder zu lesen ! Dann ein C128 mit ( 180 ? kb ) Floppi. Erst Mitte der 80 stieg ich auf PC um. Damals freute man sich über jede Kleinigkeit die man sich mühsam erarbeiten mußte. Heute ärgert man sich über jeden Schmarren. Aber ich laß mich gern verwöhnen. Konrad |
|
|
|
|
|
#64 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
und die bibel war c64 intern band 1 & 2 von databecker. war schon geil, was man mit dem ding alles anstellen konnte (poke 22,22 ) |
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Am C64 dagegen hatte ich versucht ein einfaches Spiel zu schreiben und bin jämmerlich gescheitert. @Konrad: Ach ja, die Microdrives... Nach jedem Formatieren hatte man eine andere freie Speicherkapazität, das war schon lustig. An Spectrum-Laufwerkssystemen habe ich das Disciple/+D, MB02 (50 kb/s bei HD Laufwerken mit 1.8 Mb Kapazität ist auch nicht schlecht für so einen alten Rechner, aber MB03 steht schon vor der Tür), D80 und Beta (Weil es in Russland so populär ist).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Inventar
|
@ldir
du bist ja wirklich super drauf bei diesem Zeug, echt spitze! Ich hab nur ein bis C64 Basic gemacht aber da ist mir relativ schnell fad geworden!
|
|
|
#67 |
|
SYS64738
![]() |
c64basic war ja nur als einstieg gedacht, zb. das demo aus dem handbuch abtippen (vogel fliegt über den bildschirm). richtig interessant wurde es mit assembler. hames habe ich keine programmiert, sondern kleine aber feine tools (hex-dumper, speicherfinder-tool, und noch ein paar). habe aber leider
keine mehr, sind im nebel der gschichte untergegangen ![]() |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
#69 |
|
Master
|
ich hatte keinen ... aber in der alten Firma hab ich ein paar programme defür geschrieben
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
jaja, die gute alte zeit. mein erster puter: C64 II (der nimmer brotkasten in wegweisendem beige) und 1541er laufwerk.
angehängt an einen uralten farbfernseher. last ninja, barbarians und dieses tolle karate-spiel, wo man sogar zu DRITT gegeneinander antreten konnte. ambitionierte versuche selbst ein spiel zu programmieren - in basic. hachja. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|