![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Ja, das war auch für mich eins meiner ersten Rollenspiele. Ich hatte C-64 grauer Brotkasten mit Datasette und dann 1541-I , dann einen schlanken weissen mit 2 1541-II , wir waren scheints eine der ersten Familien in Ö (1982/83, kann mich nicht erinnern). Dann 1992 erst ein Amiga 500+ und ein Jahr drauf schon ein 486 mit 10/50 Mhz, letztere wenn Turbotaste gedrückt war ![]() Und ja, die damaligen Spiele hatten einen grösseren Wiederspielwert da man, technisch eingeschränkt im Vergleich zu heute, scheints mehr Wert auf den Spass an der Freud legte ![]() Ciao, Steve
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Inhaltsverzeichnis: load"$",8 <ENTER> LIST <ENTER> Erstes Spiel laden: load"*",8,1 <ENTER> RUN <ENTER> Ansonsten mit Teilangabe des Namens: load"spiel1*",8,1 <ENTER> RUN <ENTER> So ist es zumindest auf meinen allen noch funktionierenden C-64`ern gewesen ![]() HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#44 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
press play on tape
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Emulator spiele? Habe übrigens ein Gerücht gehört nachdem Sid Meier an Pirates 2 arbeitet. Sucht!!!!!!! Meine Lieblings-RPG´s waren die von SSI. Pool of Radiance ist halt ein Klassiker.
|
|
|
|
#46 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Hatte auch mal ´nen 64er, das alte Modell, das es zu dem Beinamen "Brotkasten" gebracht hat, außerdem das Datasette und Floppy sowie eine Menge an Zeitschriften und einige Spiele. Habe alles bis auf den Monitor (Passt gut zum ZX Sprinter) verschenkt um mehr Platz für meine ZX Spectrum Sachen zu haben. Hätte ich den C64 immer noch, wäre die SCPU Erweiterung und MP3 Player unvermeidlich. Für den PC habe ich den BMP/AVI zu ZX Spectrum SCR Converter geschrieben ( http://lcd-one.da.ru ).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Zitat:
Curse of the Azure Bonds hab ich auch geil gefunden - ewig wird mir immer die Begegnung mit einer Gruppe von Beholdern bleiben John_Doe |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Master
![]() |
hab meinen c64 mit all dem zubehör noch am dachboden stehen...
floppy, irgend ein zusatzmodul um den c64 zu "tunen" über 200 disks, 5 joysticks und noch so krempel MfG LoMaX |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
und - lasst in dort stehen oder gibts in auch her?
John_Doe |
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
MfG LoMaX |