![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
hab´s schon
so buddha wartet lg woodz |
|
|
|
|
|
#152 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
wie krieg ich das ding nun zum laufen?
spiel und emulator hab ich was muss ich im menü laden? da gibt´s drei last ninja files, aber bei keinem funktionierts.... manual hilft auch nicht weiter... danke für hilfe woodz |
|
|
|
|
|
#153 |
|
Elite
![]() |
Ich hatte einen
C 64 Version II 1541 Version II 1802 Monitor RGB-Monitor Comodore Nadeldrucker "Keine Ahnung wie der hieß" Das einzige blöde war am C 64 II das er laufend Sicherung verheizte so 1 Stk. pro Monat. Danach kam einen AMIGA 500 Orig. Commodore Monitor Star lc200-24 Color Der Umstieg vom C64 auf den Amiga war etwas heftig, aber die Qualität vom Sound und die Grafik waren damals hammerhart, so toll, das ich jetzt noch davon träume, so etwas damals ........... da haben die am PC lange gebraucht um halbwegs nachzukommen. Später mußte ich leider auf einem PC umsteigen (Handelsschule) Escom P 60 14 Zoll Monitor mit OS2 Warp/WINDOWS 3.11 installiert Seitdem trauere ich der Zeit nach, obwohl ich schon wußte, das es die Firma so nicht mehr gibt. Das waren noch Zeiten! Aber was solls am PC hat man auch spass, obwohl man einiges mehr an Leistung Speicher etc. braucht ein Tribut an dìe Zeit!. Cu Mr. Hometown
|
|
|
#154 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
|
|
|
#155 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
@woodz
ich hab mir den 2ten emuj im angebot gesaugt. dann oben in der menüleiste autostart irgendwas gewählt, im verzeichniss das ninja file mit endung *.d64 ausgewählt. das war´s mfg
|
|
|
#156 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
Also hier der aktuelle Stand im Archiev:
C64 (1er natürlich,... nicht der Amiga500-Clone sondern die "Brotdose") 1541er LOAD"$",8,1 LIST und dann natürlich meinen ALLERERSTEN... Spectrum ZX-81 mit 16k-Erweiterung und FolienDrucker... ... für die ECHT nostalgischen Momente. Einen originalverpackten ZX-81er Bausatz.... als Rentenvorsorge (Hihi!) und einen SX64er ... um ab und an zu Freunden zu tingeln und mal wieder "Who dares winns" oder ein paar Runden "Gyruss" zu spielen ... (uups...schon wieder 5 Uhr morgens!) |
|
|
|
|
|
#157 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2002
|
Und weil Wir gerade so schön nostalgisch sind.
Hat vielleicht noch jemand von Euch einen funktionierenden 1702er Monitor als Türstopper im Vorzimmer herumstehen? |
|
|
|
|
|
#158 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
uups, ich glaube, da ist dir ein kleiner fehler unterlaufen: load "$",8,1 geht nicht, denn wenn du dich erinnern kannst kann ein disk-direcoty nur mit ,8 geladen werden, denn ,8,1 war der ladebefehl für ein maschinenprogramm und das directory daher nicht korrekt anzeigbar wenn ich jetzt einen blödsin verzapft habe, bitte korregiert mich ![]() |
|
|
|
|
|
|
#159 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#160 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
,8 bedeute Zugriff auf das Laufwerk und ,1 Ausgabe am Bildschirm, was bei einem List natürlich redundant war. Keine Ahnung warum mein Vater damals meinte ich müsste es GENAU so machen wie es im Computerheft steht.....RTFM halt ![]() Ciao, Steve
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|