![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Veteran
![]() |
Hatte jemand von auch einen VC20? Das war damals mein erster Computer. Cool fand ich das auf den Tasten auch die grafischen Symbole drauf waren. So wurde einem das "programmieren" leichter gemacht.
|
|
|
|
|
|
#112 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
ich kenne nicht mal einen vc20, bitte mehr infos!
|
|
|
#113 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Schaust Du hier -> http://www.heimcomputer.de oder direkt -> http://www.heimcomputer.de/comp/vc20.html |
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Inventar
|
aah, ist mir doch bekannt. Nur ist er mir momentan nicht mehr im Gedächtnis gewesen! Den hat ein Bekannter von mir gehabt.
|
|
|
#115 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
... Kid Ikarus, z.T. Tetris, Super Mario, ...
hehe das waren Zeiten ... und jetzt ... Naja, aber dafür hama was anderes ... ![]() |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Snes - Zelda - A Link to the Past
Möcht nicht wissen wie oft ich das durchgspielt hab..allein schon des niedlichen Abspanns mit krassem Midi Sound wegens. ![]()
|
|
|
#117 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also auf meinen Dachboden muss die gute alte Brotkiste eh noch irgendwo rumstehen.
|
|
|
#118 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
hatte den VC-20 und die 3k-Speichererweiterung (um damals noch ATS 2000,-). habe meine erste assemblererfahrung darauf gemacht. (besser als das heutzutage modische objektorientierte programmieren
)leider habe ich bei diversen hardwarebastelleine den I/O baustein teilweise geschossen, so das gewisse tasten auf der tastatur nicht mehr gingen, doch der war komischerweise gesockelt und ich konnte ihn austauschen. auch der kodensator des analog-digitalwandlers (für poti) musste dran glaube, weil ich mir den potientometer (für das cardridgespiel CLOWNS (affengeil) unbedingt selber bauen musste. dann kam der C64, floppy,.... steht alles noch originalverpackt und sauber auf meinem dachboden. geb's aber nicht her, weil ich noch immer die hoffnung hege, in meiner pension (in so ca. 34 jahren) das ganze noch mal auszupacken ach ja, die ganzen befehle und speicheradressen (peek's und pokes's) vergiesst man leider viel zu schnell (auser natürlich sys 64738), aber ich glaube, da geht es allen so. war nett, wieder mal darüber zu plaudern... gordon |
|
|
|
|
|
#119 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
schauts auch mal das 8bit museum an, ist eine echt tolle seite! |
|
|
|
|
|
|
#120 |
|
Inventar
|
choplifter war am 64er ein wirklich geiles game!
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|