WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 09:41   #11
Juro
Hero

Standard

Epson Scanner läuft unter SP2 nicht mehr - schade hat immerhin über 400€ gekostet. Und das für ein Sicherheits-Center, welches ich nicht verwende und Updates die vollkommener Schwachsinn sind (ich verwende kein Outlook Express und habe es deinstalliert, trotzdem soll ich das updaten).
Danke MS.
Alt 29.10.2005, 10:32   #12
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
häufige probleme:

-veraltete treiber, hardware mit mangelhaften/keinen support für xp
-spezielle crypto hard/software
-installierte bluetooth software
-installierte ms entwickler umgebungen
Das mit dem Bluetooth stimmt. Mir fällt ein, dass ich mit einer Logitech BT Tastatur Probleme bei der SP2 Umstellung hatte. Gewaltige Probleme.

Mittlerweile hat Logitech neue Treiber released und es funkt.

Grundsätzlich denke ich, dass viele Probleme mit SP2 behoben werden können, wenn man aktuelle Treiber verwendet.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 17:20   #13
Daddy
Veteran

Standard Wie schon

in anderen Beiträgen:
XPSP2 läuft an sich recht stabil (bisher eigentlich das stabilste OS) hat aber seine Macken - und alle hab ich noch nicht durchblickt.
Aber es gibt KEIN OS das wirklich fehlerfrei läuft.
So - alle Äpfel und Pinguine auf mich drauf, ich halts aus.

Gruss Daddy

Wenn einer keine Ahnung hat - öffter mal die Klappe halten.
Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 20:38   #14
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "Sicherheitscenter" is das schlimmste, was ich je an einem BS gesehen habe....
Es ist, war, und bleibt MEINE Entscheidung, was ich wie wo und wann mit was (desktop/notebook) mache, und nicht die von MS !!!
Ich will keine FW vorgeschrieben bekommen, ich will auch nicht, das "potenzielle" Gefahren stillschweigend beendet werden, ich will entscheiden, was ein Virenscanner ist, und nicht MS, weils glaubt, das es ein Virus ist, und es beendet.
Nein, Erinnerungen, "das das system möglicherweise gefährdet" sei, brauch ich auch nicht...
Software zum Abschotten gibts genug...
wer p2p macht, kann sich irgendwo nicht komplett abschotten...
wers nicht macht, hat nichts arges zu verbergen....
Ich hab mehrere NBs abschmieren sehen, weil Komponenten und/oder Treiber veraltet waren, und sich Win einfach nichtmal aufhängte, Treiber nicht geladen hatte, oder Geräte deaktivierte.
Nein, MS Windows zerstört sich komplett selbst, sodass alles fini ist, Kein Zugriff, Keine Daten, Keine Rettung....
Ich bleibe bei SP1! Für alles andere Hab ich externe PRGs!

Never change a running system, so gut die Werbung auch sein mag!!
DCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 21:32   #15
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dsc: du kannst jede einzelne funktion des sicherheits centers deaktivieren, selbst das gesamte center
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 23:06   #16
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DCS
Das "Sicherheitscenter" is das schlimmste, was ich je an einem BS gesehen habe....
Es ist, war, und bleibt MEINE Entscheidung, was ich wie wo und wann mit was (desktop/notebook) mache, und nicht die von MS !!!
Ich will keine FW vorgeschrieben bekommen, ich will auch nicht, das "potenzielle" Gefahren stillschweigend beendet werden, ich will entscheiden, was ein Virenscanner ist, und nicht MS, weils glaubt, das es ein Virus ist, und es beendet.
Ok, für dich, aber es zwingt dich keiner, auch nur eine Funktion des Sicherheitscenters zu verwenden. Aber für viele, viele User, die ihren PC wie eine Waschmaschine einfach benutzen wollen, war und ist es ein Segen.

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 06:14   #17
Daddy
Veteran

Standard

@spunz
@bully

Danke - ihr sprecht mir aus der Seele.

Daddy
Alt 30.10.2005, 11:10   #18
John_Doe
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli
Grundsätzlich denke ich, dass viele Probleme mit SP2 behoben werden können, wenn man aktuelle Treiber verwendet.

Ciao Oliver
nur was ist mit älterer HW wo kein Treiber mehr rausgebracht wird? (Drucker, Scanner,...)
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 12:35   #19
blackeagle1701
Master

Standard

Hallo Leute!

Hatte bisher nur 1x ein Problem mit einem System das von W2K auf
XP Upgedated wurde.

Mike
blackeagle1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 13:08   #20
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Als (immer noch) P3 Fan kann ich von SP2 nur abraten. Weder am BX noch am i815 liefs stabil. Die zusäzlichen Features waren eigentlich nur lässtig.

Getestet hab ich Slipstream-CDs in [engl] und [ger], allesamt Neuinstallationen mit letzten Treiber der Hersteller. Home Pros und Mediacenter. Stabilität war letztlich nur mit der Corporate-Edition zu erreichen, die auch weiter prima läuft. Win98 Progis von 1998 und UraltSpiele laufen besser/stabiler als unter Win98, wenn auch etwas langsamer.

Zunächst hab ich mal alle meiner Meinung nach nicht benötigten Dienste abgeschaltet und dabei auch einen Dienst: Kryptografiedienst
Hab 3Tage gebraucht um herauszufinden waurm keine Softwarupdates und nicht mal DX9 sich intallieren läßt (den Fehlermeldungen nach war die Festplatte defekt) Alle Softwareinstallationen sind von diesem Verschlüsselungdienst abhängig, was aber in der Hilfe zu dem Dienst nicht erwähnt wird.

Sicherheitscenter hab ich nicht ganz abschalten können, immer wieder meckerte es rum bei neue Netzwerkverbindungen, dass die Firewall nicht läuft oder der PC nicht vor Viren geschützt sei weil der Dienst nicht läuft. Wozu läßt sich das Zeug überhaupt abschalten, wer sich den Mißt installiert wirds wohl laufen haben wollen, für alle anderen muß es sich vollständig "für immer" deinstallieren lassen. Ich hoffe jetzt kommen keine Rückmeldungen wie manchmal muß ich die Hosen runter lassen (die Firewall abschalten), weil ich den Server sonst nicht erreiche. Das Teil abschalen um den Viren eine Chance zu geben halt ich für ziemlich blöd.

@oli
Ich verumute du hast die Corporate-Edition auf den 5000 Rechner, läuft bei mir auch Supi.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort