![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Master
|
ich arbeite derzeit am MCSE
![]() |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ich glaube die Umfrage spricht Bände
![]() Allgemein zur Jobsuchdiskussion. Ein Bekannter von mir is glernter Bächkermeister. Hat sich privat die Ausbildung zum MCSE, MCNE & CCIE zahlt und ist dann mit an Monster-Gehalt zu einer Consulting-Firma gangen. Der hat grad amal Hauptschulabschluss. Es ist definitiv davon abhängig, wer dir beim Bewerbungsgespräch gegenüber sitzt und wer dein zukünftiger Chef ist. Kommt er von der Branche und ist schon lange im Geschäft ist ihm sicher Praxiserfahrung und Industriezertifikate wichtiger als eine schulische Wischiwaschi Ausbildung. Ist er selbst HTL Abgänger o.ä. und hält sich weil er 5 Jahre was von Computertechnik gehört hat für den Computergott in Person kommst sicher mit einer klassischen Schulausbildung und deinem Ing. Titel weiter.... Ach ja, Bundesheer ist Scheisse. Und: Man muss nicht unbedingt bei dem Idiotenverein mitmachen. Zivildinst ist für die Allgemeinheit sicher nützlicher. Ausserdem gibt es ja Wege sich ganz zu drüchen ![]()
|
|
|
#73 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
wos is der MCNE?? Ich kenn nur MCSE, MCSA, MOUS, MCDBA
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Inventar
|
Master Certified Novell Engineer
|
|
|
#75 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#76 |
|
Inventar
|
Novell ist in der Privatwirtschaft kaum vertreten.
Ist aber sehr verbreitet bei Banken (Nationalbank!) und im öffentlichen Bereich (Finanzministerium!). Auch CNN.com und Yahoo! bauen auf Novell's eDirectory.
|
|
|
#77 |
|
Gesperrt
![]() |
vor einigen jahren war novell sehr häufig verbreitet. aber in den letzten jahren habe ich praktisch nichts mehr davon gehört.
|
|
|
|
|
|
#78 |
|
Inventar
|
Stimmt leider.
Mal sehen was die neue Strategie bringt, nicht mehr auf NetWare zu bauen, sondern alle Services plattformunabhängig anzubieten. Man kann die aktuellen Novell Produkte praktisch zur gänze über Webbrowser (Java!) administrieren. Das ist schon ein Hit. Ich hab schon einige Kunden vom Consulting her, die z.B. das eDirectory oder GroupWise kaufen, es aber auf Windows 2000 und nicht NetWare Servern einsetzen.
|
|
|
#79 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
den ecdl gibt es auch auf cd fuer firmen
unsere hat sich gleich mal einen gekrallt habe ihn an alle gst gesendet und die leute in dann machen lassen. jetzt habe ich endliche die bestaetigung das user wircklich strohdoof sind ;-) mig ich |
|
|
|
|
|
#80 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
MCSE is ja ein Kurs von Mirkosoft oder? Wundert mich dann aber sehr das die für Novell ausbilden?
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|