![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
big poppa pump
![]() |
nach den normalen ecdl kannst noch den ecdl advanced machen!(www.ecdladvanced.at)
bringen tuts viel! was ich weiss, wird er bei vielen firmen als vorraussetzung gegeben! ausserdem hilft es bei mir und vielen anderen bei der jobsuche o bwohl ich die htblva spengergasse besuchen werde und dort weiterlernen werde. in fünf jahren, wenn ich die matura habe, werden die arbeitgeber schlange stehen bei solchen leute, die so eine ausbildung nachweisen können und durchgemacht haben! |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
na da sei dir nicht so sicher...
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
@der prophet
wenn du in 5 jahren aus der schule kommst, wirst warscheinlich auch du, so du nur auf den ecdl und den advanced verweist, auf dem arbeitsamt schlange stehen und den computerführerschein (ja, es ist meines erachtens nur der beweis das du ohne fremde hilfe den rechner anmachen-, cdroms einlegen und wieder rausholen-, sowie den hintergrund verändern kannst, und all dies ohne dich dabei zu verletzen) gegen ein tässchen suppe tauschen wollen. ich will mich nicht über den führerschein in der grundidee lustig machen, aber die letztendliche durchführun und den ganzen hype drumherum finde ich mittlerweile lächerlich. wenn du dich dadurch weitergebildet fühlst ok, aber ich werde den scheiss sicherlich nicht machen, und wenn sich die firmenchefs die finger danach lecken würden. bildung ist für mich was anderes... mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
@prophet wenn du aus der HTL kommst wünsch ich dir dass du etwas mehr kannst als dir z.B. der Computer-Führerschein lehrt! Und das wird dann hoffentlich nicht ausschlaggebend sein ob DU derjenige aus 20 Bewerbern bist, der einen Job bekommt!! |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
|
Ich will dir ja echt nicht die Freude an deinem schönen Plastikkärtchen verderben wo dein Name draufsteht.
Aber vergiss diesen ECDL Scheiss......das ist doch alles Krampf..... Gut - wenn du ihn gratis machen kannst (weil Schule ihn zahlt) - mach ihn, aber sonst ist dieser komische Schein nicht viel wert. Und wie randal schon sagte - in 5 Jahren wird kein Mensch mehr nach einem ECDL fragen - und schon gar nicht Schlange danach stehen, weil dieser Schein für die Katz ist.... Der Markt ist jetzt schon überschwemmt mit IT-Fachkräften, jeder will gern einer sein (inkl. mir *bg*), und in 5 Jahren kannst dich mit deinem ECDL ganz normal brausn gehn ![]() Lern lieber was gscheids - soll heissen MS-Prüfungen für Windows Betriebssysteme und Netzwerke / Linux Prüfungen (RedHat bietet ein umfangreiches Zert. an) und Cisco Zerts. Alles andere kannst vergessen.....ich trau mich nicht mal behaupten ob selbst mit diesen Ausbildungen deine Jobchancen in 5 Jahren sonderlich groß sind, es gibt einfach zuviele die auf diesen Markt drängen....so seh ich das... --qu
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Kapitel 2
2.1.1 Erste Schritte mit dem Computer 2.1.1.1 Den Computer einschalten können. *wegbrech* also ich hab mir das jetzt mal duchgesehen, die themenbereiche und inhalte zur prüfung pffffffffff... ich denk mir für leute die ihr halbes leben ohne PC gelebt haben ud jetzt mit 40 oder 45 zum ersten mal sich damit auseinandersetzen vielleicht als einstig ganz ok... ansonsten.. ![]() edit: gott, das ist ja schlimm, sowas anerkennt die EU? sorry, prophet, das ist *?=%& |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe keinen ECDL... ich bin ein schwarzsurfer
![]()
|
|
|
#20 |
|
big poppa pump
![]() |
was ich vergessn hab zu erwähnen ich gehe so und so zum bundesheer (die männer müssen
) und mein vater kennt gute beziehungen und vielleicht kann ich ja dort nen job bekommen! falls nicht gehe ich weiter studieren!@all wer will ne testprüfung ablegen ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|