![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo,
vor ca.6 Jahren hatte ich von AEROSOFTWARE der AFT Airline Flight Trainer erworben. Diese Simulation war von Helmut Drees und war ein Airbus IFR Trainer auf DOS. Gibt es hier im Forum noch jemand der Ihn benutzt ? Ciao Bootsy |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
Ja, ich.
TLF |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Ist dieser Simulator - ich hatte damals über ihn gelesen - eigentlich noch irgendwo erhältlich?
Würde mich mit meinem jetzigen Wissen schon mal interessieren, wie der Simulator läuft... Markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Markus,
erhätlich ist er meines Wissens nicht mehr. Habe alle möglichen Begriffe über Google im Internet eigegeben, ohne Treffer. Trotz FS98/und jetzt FS2002 benutze ich Ich Ihn sehr gerne. OK, Szenerie gibt es natürlich keine, ausser einen blauen Himmel. Das wars. Aber das Panel, bestehend aus ND, PFD, Engine Display und Flight Director ist meiner Meinung erstklassig allerdings ohne Schnörkel. Eine Moving Map kann auf die "Aussenansicht" geschaltet werden. Ein erstkassiges Deutsches Handbuch über 130 Seiten gibt Auskunft über alle Instrumente und Tabellen. Preis lag so bei 300.- DM Irgendwo habe ich noch eine Demo auf Diskette. Falls Interesse, schicke ich sie Dir. Ciao Bootsy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|