![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
Hi Leute
Wollte mal wissen wer so von Euch auch mit Lock On fliegt und das auch Online ? Wir suchen immer Piloten die gerne mit Lock On Online fliegen wollen, denn desto mehr Leute desto interessanter das ganze. Wir haben einen eigene Swiss Mod für Lock On gemacht wo Wir nun auch die F/A-18, F-5 und Mirage fliegen können, und auch die Waffen funktionieren so wunderbar. Bilder von Unserem Mod gib es bei Uns in der Gallery. Gruss Swisstiger http://www.swissvirtualtigers.ch |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Würde sehr gerne mit jemanden Lock on fliegen, hatte nur zwischenzeitlich aufgegeben, weil ich wenig Hilfe zu der sehr schönen, aber teilweise schlecht erklärten Simulation ( z. kurzes Manual), im I-net fand. Vielleicht tut sich ja jetzt was .
Thevirus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Als Flusim-Fan gehört LOMAC schon zum Inventar, aber es ist nicht sehr anspruchsvoll. Tolle Grafik, im Jahr 2003 kann man dies aber wohl erwarten, aber ansonsten nix was vom Hocker reißt. Von der fehlenden dynamischen Campaign mal ganz zu schweigen.
Wie steht es schon in der Signatur eines Members der 47th Dragonfighter " Ist dir Falcon zu realistisch... kauf dir LOCKON!! " Tiger - 31st VFW![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Nun stelle ich hier mal die Frage:
"Ist Falcon 4,0 realistischer als Lock on?" Ich selbst kenne Falcon gut, habe die Simulation lange Zeit geflogen- allerdings hatte ich zunehmend Schwierigkeiten mit der Grafik seit Einführung von Windows XP, u. seit ich auf eine Radeon ATI 9000 Pro gewechselt habe. Nun hatte ich vergangenes Jahr kurzum auf Lock on gewechselt, in der Hoffnung eine gleichwertige- bis "bessere Grafik u. Simualtion vorzufinden". Außerdem sprach zunächst dafür, zusätzlich eine Simulation zu besitzen, welche verschiedene Maschinen relistisch simuliert. Im Gegensatz zu Falcon Hier habe ich mich wohl geirrt, was? Denn bisher habe ich Lockon Mangels vernüftigen Handbuch , sowie guter Tutorials nicht weiter auskosten können. Auch gibt es zunehmend Probleme mit der Steuerung. Ich verwende ein MS FF Pro (1) plus Hoffmann Ruder.Diese funktionierten wenigstens in Falcon 4,0 einwandfrei, wäre da nicht das Problem mit der Grafik... Ich bin noch unentschieden was die beiden Simulationen angeht. Mein derzeiiger Eindruck jedoch ist:" Falcon ist realistischer u. komplexer, sowie dynamischer insbesondere in den Feldzügen". Was meint Ihr? Falcon oder Lock on? thevirus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Wie alles im Leben Geschmackssache.
Und um das Pro und Contra für Lock On oder Falcon 4.0 ist in verschiedensten Foren schon genügend diskutiert worden. Dies möchte ich hier nicht fortsetzen. Verschiedene Maschinen kannst Du mit den Pits von Aeyes in F4 auch fliegen. Ist aber nicht das Augenmerk von Falcon. Es geht primär um die F-16 und lieber die in genauer Detailtreue simulieren als mehrere Kisten, wo man dann aber Abstriche machen muß. Eben Klasse statt Masse. Um viele LOMAC-Onlinestaffeln ist es zumindest in der deutschen Community wieder sehr ruhig geworden. Da hat sich die anfängliche Euphorie schnell gelegt. Wiedermal ein Beweis, daß Grafik doch nicht unbedingt als Garant für Langlebigkeit einer Simulation zieht. Dann doch eher die Simulationstiefe. Probleme habe ich mit der Grafik unter XP nicht. Sicherlich kann man die Systemvorraussetzung für F4 auf der damaligen Pappschachtel knicken. Gerade in eine CP auf Höhe der FLOT muß der Rechner bei heutigen Patches doch etwas mehr leisten als bei der Urversion. F4 war eigentlich schon immer sehr CPU-lastig. Aber mit 'ner Radeon 9000Pro wirste in LOMAC auch nicht glücklich. Und mal ehrlich, framehungriges Hitzeflimmern mag zwar beim ersten Mal cool aussehen, aber wer fliegt schon permanent in der Außensicht um sich dieses Gimmick mit niedriger Framerate zu erkaufen? Ok, bei F4 soll man sich nix vormachen, eine Flusim von 1998 wird grafikverwöhnte User von heute sicher nicht überzeugen, aber die Community besteht ja auch größtenteils aus Leuten, die F4 meist von seinen Anfängen her nutzten, es daher sehr gut kennen und die eigentlichen Qualitäten zu schätzen wissen. Ich glaube kaum, daß dies LOMAC in 6 Jahren auch noch kann. Mit Deinem Stick wirste in F4 nicht allzulang Freude haben. Allein die Bedienung des Radarcursors stellt sich da als Problem heraus. Ein HOTAS sollte man mindestens benutzen da teilweise nicht die Zeit bleibt um mit Maus und Tastatur zu arbeiten. Tiger - 31st VFW![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Nun habe mir die Zeit genommen, und direkt Falcon wieder installiert, mit dem von Dir favorisiertem FF3 Patch. Doch leider "Grande Problema". Sobald die Installationsroutine beginnt bekomme ich eine Meldung:" Der Ordner .. existiert nicht Falcon 4CD +FF3 nicht vorhanden (falconbms.cfg)".
Soll ein anderer Ordner erstellt werden? Wenn man mit Nein antwortet, passiert nichts, es geht aber auch nicht weiter.. Mit ja kann ich nicht antworten, weil ich gar nicht weiß wohin ich es kopieren soll bzw. wie installieren. Wäre für einen Tip sehr Dankbar. Thevirus ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hast Du folgendermaßen installiert?
1. Falcon 4.0 - CD 2. 1.07de-Patch (bei US-Version von F4 kann man Punkt 2 überspringen) 3. FF3-Patch (den 1.08-Patch bringt FF3 mit) 4. FF3 Hotfix 1in2 5. Falcon.tlk-Datei ersetzen (Funkverkehr komplett englisch) Wichtig: Der Ordnername sollte keine Leerzeichen enthalten. Bei mir z.B. D:\FF3. Willst Du nur den einen Patchstatus von Falcon installieren, dann nimm einfach den Ordner den F4 vorgibt. P.S. Weitere Fragen bezüglich F4 stellste in dem dafür geöffneten Thread in dieser Forumssparte, da wir sonst hier vom eigentlichen Thema abweichen. Tiger - 31st VFW![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
Vielen Dank für die Installationsanweisung. Hatte wohl den Patch übersehen, denn ich glaubte der FF3 hotfix sei" ein Patch",
, ups das kann wohl mal passieren....,Danke nochmals thevirus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|