Wer fliegt eigentlich Airliner mit VC?
Eine Sache, die ich am FS (jetzt in Version 9) so überhaupt nicht leiden kann, sind die VC! Erstens sind sie in den Standardfliegern auf "normalen" Displays viel zu verwaschen und schlecht ablesbar und zweitens ist die Performance unter aller Kanone. Wenn man dann noch einen anspruchsvollen Airliner fliegt, findet man sich doch auf den kleinen EFIS-Displays gar nicht mehr zurecht. Die Performance geht (bei mir) mit der PMDG-737 beim Wechsel vom 2D-Cockpit zum 3D-Cockpit dann auch satte 10 FPS runter. Da wir alle keine Performance zu verschenken haben, frage ich mich, was der Quatsch mit den VCs soll. Die 2D-Photos der EW2004-Flieger, PMDG-737 oder der DF737 sind meiner Meinung nach viel schöner. Mit Gruseln denke ich schon an den nächsten FS, der nämlich angeblich nur noch mit VCs auskommen soll! Für anspruchsvolles Fliegen (in der Cessna mag es ja manchmal ganz nett zum "Rumjuckeln" sein) gibt es nichts besseres als ein gutes 2D-Panel. Selbst die sind bei manchen Addons schon extrem schwer abzulesen.
Die einzigen VCs, die derzeit gelungen sind, gibt es in "Lock on". Dort kann man stufenlos in alle Anzeigen zoomen, mit 1024x768 ist alles gut ablesbar und die Performance stimmt auch. Ausserdem vermisse ich im FS9 die Maus-Sichtkontrolle.