![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Woran kann das liegen habe mich schon gewundert dass mir immer wieder der Internet Explorer5,0 nicht auf eine Webseite geht. Habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht bzw. wenn sich mehrere popups öffnen plötzlich der PC abstürzt war schon etwas seltsamer doch als ich einmal 3D Mark2000 getestet habe und ich dann dort den Hinweis fand:
Speicher 128MB davon frei 57MB ![]() Wie gibts das?? Erst vor kurzen alles neu Installiert (vorher Format c) und im Autostart ist auch nix drinnen. Wie hat das Windows gemacht als ich nur 64MB Ram hatte oder eine Bekannte gar nur 32MB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von kato:
Habe mir dabei aber noch nicht viel gedacht bzw. wenn sich mehrere popups öffnen plötzlich der PC abstürzt war schon etwas seltsamer doch als ich einmal 3D Mark2000 getestet habe und ich dann dort den Hinweis fand: Speicher 128MB davon frei 57MB ![]() Wie gibts das?? .<HR></BLOCKQUOTE> Schätzte mal Windows wird Speicher brauchen(nona) und auch der 3dMark2000. ------------------ MfG Mr.XXXlarge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Ja, das ist sehr seltsam.
Bei meinem Desktop (128) sind nach dem Start (Windows, AntiVirus, Firewall) 117MB frei. Bei meinem Laptop (64) sind nach dem Start (Windows, AntiVirus, Firewall = die gleiche Konfiguration) 25MF frei. Das ist prozentmäßig ein enormer Unterschied. Vielleicht hängt das aber auch mit der ganzen Architektur zusammen (Desktop iP233MMX based, Laptop iMobileCeleron600 based) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Win98 ist nicht gerade berühmt dafür, dass es sparsam mit Speicher umgeht, je mehr Speicher vorhanden ist, um so mehr wird belegt
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() MSCONFIG/ Autostart- alles raus was nicht notwendig ist und defragmentieren.
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2000
|
![]() kannst den Festplatten Cache beschneiden
in der system.ini VCache MinFileCache=4096 MaxFileCache=10240 mfg ManiFelix |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Is doch irgendwie logisch das sich die Programme, die offen sindm und auch das OS etwas in den Speicher legen, damit sie wieser schneller darauf zurückgreifen können.
z.Bleistift bei mir is es so, wenn ich meinen Rechner mit Win2k anwerfe, der hat 256MB RAM, hab ich nur nach dem Starten auch nur noch 130MB RAM frei--> es sind schon fas 130MB im Speicher abgelegt. Wenn ich CAD zeichne kann es schon einmal vorkomen, das ich nur noch ein paar MB frei hab, dan er einfach, alles was ich kopiere, in den RAM ablegt, dafür geht aber auch alles flüssig, da er es nicht auf die Platte cachen muss. so long, LLR ![]() [Dieser Beitrag wurde von LLR am 08. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Ist mir schon klar dass Windows Speicherplatz belegt aber dass dann nur mehr ca. 30% frei sind vom Ram erscheint mir etwas unwahrscheinlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() hmm.. ist bei mir aber auch so. Und wenn der Platz gebraucht wir muss natürlich alles wieder umständlich ausgelagert werden. Windows ist schon ein Wahnsinn
![]() ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Du kannst den Speicher zu festgelegten Speichergrößen leeren, indem Du z.B. MemTurbo verwendest. Leider verträgt sich dieses Programm nicht mit allen Plattformen (mein K6 macht Probleme, der P200 funkt. ohne Probl.).
Hab das Progr. unter Win98 in Verwendung, mit P200 und 96MB Ram. Ohne MemTurbo bleiben max. 10MB frei, mit habe ich konstant noch 50MB Resourcen. (ohne Applikationen). Testversion gibts bei Memturbo.com # CU Mike |
![]() |
![]() |
![]() |