WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 13:45   #1
M.C.
Veteran

Standard Wenig Frames trotz starken Prozessors

Hallo, ich selbst spiele schon seit zwei Jahren mit dem FS 2004. Ich habe einen PIV 2,53 GHz, eine Geforce 5950 Ultra (256MB)- Grafikkarte und 1,5 GHz RAM.

Meine Frames sind durchaus ausreichend, habe sogar alle Regler rechts stehen und verwende AA und AF sowie diverse AddOn's

Jetzt ist auch mein Sohn auf den Geschmack gekommen.

Er hat ein PIV 3,4 GHz, 1,0 Ghz RAM und eine Geforce 6600 GT -Grafikkarte (128 MB).

Obwohl er noch nicht ein einziges Addon installiert hat, sind seine Frames wesentlich schlechter als bei mir, es ruckelt ziemlich heftig. Ein Zurücknehmen verschiedener Optionen brachte da auch nicht viel.

Dabei heißt es doch immer, dass der Flusi sehr prozessorabhängig ist und die Grafikkarte nicht ganz so entscheidend ist. Nun hat er also einen wesentlich stärkeren Prozessor und dennoch läuft der Flusi bei ihm wesentlich schlechter als bei mir.

Hat jemand von euch Erfahrungungen mit einer Geforce 6600 GT -Grafikkarte und kann bestätigen, dass hier doch eine leistungsstärkere Grafikkarte benötigt wird? M.E. kann es nur noch an der GraKa liegen. Alles andere an möglichen Einstellungen haben wir schon ausprobiert. Das Update auf 9.1 ist selbstverständlich auch installiert.
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten