So, habe diesen Thread eröffnet, um meinem unbedingten Drang nach Gequatsche mit Gleichgesinnten nachzukommen, ohne wie zuvor einen PC-Thread mit diversen Gschichtl'n zu versandeln.
Also:
@LZ: Die 2er Titanal-Serie von Hagan war (zumindest mir nicht bekannt) von keinem einzigen Rahmenriss betroffen, Probleme hatte Hercules, die haben ja den alten Titanal-Rahmen (ganz nebenbei mit schrecklicher Geometrie) in Lizenz mit Sachs Komponenten aufgebaut. Da gabs mehrere Brüche, momentan gibts bei mir nix zu beanstanden.
Die AMP hab ich noch - brauchst sie leicht? Steht seit Ewigkeiten im Keller herum (mit tausend anderen Komponenten

). Vielleicht baue ich nach evtl. Neukauf von Rahmen/Gabel den Hagan wieder mit der AMP auf, hab dafür noch einen Answer A-TAC Vorbau rumliegen (is noch Gewinde ROFL).
Meine Kiste muß ich nächste Woche eh zerlegen, neue Züge/Bowden, Kette, Innenlager und evtl. Kassette muß rauf.
So, also jetzt kanns vielleicht los gehen, her mit den Gschichtln und Stories rund ums Bike, jetzt kann sich keiner mehr aufregen