![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Ich würde gerne eine Webseite ein bisschen aufpeppen (besser gesagt, ich habs versprochen) bin aber leider nicht mehr so ganz auf dem laufenden... Es geht um folgende Seite: http://www.aatca.at Sollte so ähnlich bleiben, nur halt schöner, mit registrierten Usern als auch Gästen, wobei es halt auch einen internen Bereich nur für Mitglieder gibt. Am besten sollte auch noch ein Forum rein, wo die registrierten Mitglieder schreiben können (soll sonst niemand sehen) als auch externe Leute. Selbst registrieren sollte beim Forum möglich sein, bei der Hauptseite aber nicht ![]() Habe jetzt ein bisschen mit Joomla herumprobiert, aber irgendwie bekomm ich das nicht so ganz hin, deshalb die Frage: Soll ich lieber Typo3, PhPNuke oder ein anderes CMS verwenden oder passt Joomla eh dafür? Bin ganz schön verwirrt *g* Vielen Dank ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() TYPO3 ist zwar super, aber bis man damit eine ordentliche Website hat braucht es auf jeden Fall ein paar Wochen Einarbeitungszeit mit einem guten Buch (so hab ichs gemacht, jetzt arbeite ich schon zwei Jahre damit und schüttle eine Website in kurzer Zeit aus dem Ärmel
![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wennst mit Joomla nicht klarkommst, dann wirst mit Typo 3 erst recht verzweifeln. Nicht dass Type schlecht ist, im Gegenteil, aber die Einarbeitung, etc. benötigt um Häuser mehr Zeit und das System ist um einiges komplexer, wie Joomla oder PhPNuke.
Mit Joomla z. B. kannst Du auf jeden Fall Deine Anforderungen leicht erfüllen, und das auch mit wenig Einarbeitung. Ich würde Dir das Buch "Joomla", Hagen Graf, empfehlen. Kostet ein paar Euro und da kannst mit wenig Einarbeitung schnell alles machen.
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Drupal als CMS wäre auch eine Alternative.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Was ist dir an PHP Nuke zu wenig? Denn auch ein lieblos hingeklatsches Typo3, Joomla, Drupal machen deine Site nicht besser
pong
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hy!
Erstmals danke für den Input!! @pong PHPNuke ist mir nicht zuwenig, mir wurde nur gesagt, das es extrem unsicher ist und man es deshalb nicht verwenden soll ![]() Wäre mir eigentlich eh am liebsten, weil dann muß ich nicht die ganzen Datenbanken migrieren ![]() Meine Seite ists ja nicht, hab die nur quasi übernommen und finde sie im jetzigen Zustand komplett unübersichtlich und häßlich... Also wenn da meine Infos falsch sind, dann probier ich auch gern phpnuke !
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Eines der Hauptprobleme von PHP-Nuke ist, das sich der Autor vieles von anderen Projekten "ausborgt" und danach nicht einmal Sicherheitslöcher ohne Hilfe beheben kann. Sogar den Joomla Web Installer hat er kurzerhand ausgeborgt und ihn zum PHP-Nuke Installer umfunktioniert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() drupal hat zukunft
Zitat:
Zitat:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0712/56650.html&wort[]=drupal Drupal erhielt "neulich" 7 Millionen US-Dollar für weitere Entwicklung. http://drupaldemo.org/ http://www.drupalcenter.de/ http://www.drupal.org/ derzeit Version 6.x erhältlich. Open Source natürlich. PS: es gibt in österreich von seiten der opensource szene immer wieder mal drupal workshops oder workouts Geändert von oitt (27.07.2008 um 15:07 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() Werd mich mal mit Drupal befassen, Testumgebung hab ich schon aufgesetzt und die diversesen Tutorials runtergeladen. Danke!
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
wo hakt es an Joomla? Lass mir doch ein PN zukommen, vielleicht kann ich Dir ja behilflich sein - "meine" Seiten laufen alle problemlos unter Joomla - inkl Forum - Webshop, Bildergallerie und sonstigen Gimmicks Zugegeben Typo3 ist vermutlich weitaus mächtiger - kriegst aber auch am Anfang vermutlich mächtiger Kopfweh beim Lernen ![]() Über Drupal kann ich nix sagen - noch nie ausprobiert
![]() |
![]() |