WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2006, 09:41   #31
kingchaos01
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cenus
@arctic

Bei DELL schrecken mich die hohen Versandkosten ab und man kann es sich nirgends ansehen. Wie sind die DELL verarbeitet? Das Notebook sollte stabil verarbeitet sein, weil es eben überall mit ist.
Hi!
Wir haben in der Firma ca. 15 Dell-Notebooks in unserer Abteilung. Verarbeitung ist sehr gut, meins geht gerade ins 4. Jahr, funzt bestens. Der Service ist bis jetzt ausgezeichnet, nächster Werktag ist wirklich nächster Werktag.
Die Versandkosten sind wirklich ein bißchen frech, es gibt aber immer wieder Aktionen, bei denen sie wegfallen.
Preis/Leistung ist für mein Dafürhalten ok, bei HP kriegt man auch nicht mehr für's Geld. Acer ist sicher günstiger, aber ob dort der Service ähnlich gut ist, ist mir nicht bekannt.
Ich würde sowieso nur Vor-Ort-Service nehmen.
hth
Roland
kingchaos01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 13:00   #32
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

So nun habe ich mich wieder ein bisserl mehr schlau gemacht und mir verschiedene Ansichten angehört.

Mittlerweile habe ich meine Vorstellungen weiter eingegrenzt:

Centrino, 1G RAM, 80 oder 100GB Festplatte und 15,4" TFT
Centrino deswegen, weil ich mir sagen hab lassen, dass die sehr leise sind und die Wireless-Lan Anbindung sehr gut klappt. Da ich viel unterwegs bin, wäre dies für mich wichtig.

Mein Problem ist, dass es fast nur mehr WXGA-Notebooks gibt mit so 1300-1400x800 Pixel Auflösung. Höhere Auflösungen wie 1600x1050 sind sehr rar und diese Notebooks kosten um die 2000,- Euro.

Und noch eine konkrete Frage was ist vom FSC Amilo M1437G zu halten? Dies wäre recht preiswert.

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2006, 22:11   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Centrino deswegen, weil ich mir sagen hab lassen, dass die sehr leise sind und die Wireless-Lan Anbindung sehr gut klappt.
das ist eine leere worthülse die genau gar nichts aussagt. jedes qualitativ hochwertige notebook ist sehr leise und die wireless-anbindung klappt ebenso sehr gut.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 10:17   #34
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Mein Problem ist, dass es fast nur mehr WXGA-Notebooks gibt mit so 1300-1400x800 Pixel Auflösung. Höhere Auflösungen wie 1600x1050 sind sehr rar und diese Notebooks kosten um die 2000,- Euro.
ich bin echt sprachlos, welche vorstellungen du hast. willst jetzt ein KLEINES LEICHTES notbeook mit 15" mit GERINGER AUFLÖSUNG. oder ein GROSSES SCHWERES mit 17" und HOHER AUFLÖSUNG ?

und noch dazu soll es billig sein. ich habe den eindruck du suchst die eierlegende wollmilchsau.

ich meine, ich lasse mich gerne überzeugen. aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, gibt es nur die möglichkeit ein 15" notebook zu nehmen, und dann musst du einfach eine extrem niedrige auflösung in kauf nehmen. oder du nimmst ein 17" notebook mit höherer auflösung und musst hier wiederum ein höheres gewicht in kauf nehmen. irgendwo gibts doch immer einen nachteil, sonst gäbe es nur noch einheitliche geräte und der kunde müsste nicht mehr auswählen.
Alt 11.02.2006, 10:27   #35
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Noch etwas ist mir aufgefallen. Die Notebooks werden nur mit Windows XP Home ausgeliefert. Ich bräuchte aber eines mit Windows XP Professional drauf. Anscheinend kann man da nicht so einfach ein normales XP Prof. installieren, weil wahrscheinlich die Treiber fehlen. Gibt es keine Wahlmöglichkeiten?
je mehr ich diesen beitrag lese desto mehr habe ich den eindruck, daß du gar nicht weißt was du willst. da musste ich jetzt tief durchatmen um sachlich zu bleiben.

sagst du mir bitte welches feature von windows xp professional du brauchst, das in win xp home nicht enthalten ist ? kann ja sein daß du wirklich das professional brauchst, aber ich würde gerne überprüfen ob du wirklich weisst was du willst und brauchst

ich kann mich nicht erinnern, jemals einen treiber gesehen zu haben, der nur für winxp home geeignet war, aber bei professional nicht. bitte, ich lerne gerne was neues. aber ich glaube du solltest echt aufhören, dir dinge auszudenken und stattdessen mehr fragen, wenn du etwas nicht weisst.

bezüglich home oder professional ist es doch sonnenklar: entweder du kaufst dir ein billiges consumer-produkt von niedrigerer qualität, dann hast winxp home dabei, weils billiger ist und für den home-user ausreichend. oder du kaufst dir ein teureres und hochwertigeres notebook, daß eher auf den professionellen user ausgerichtet ist, da hast dann xp professional dabei.

aber vergiss endlich die eierlegende wollmilchsau und entscheide dich einfach. kauf was billiges wenn du magst, aber akzeptiere auch die nachteile.

ps:
jetzt fällts mir erst auf. wie stellst du dir das eigentlich vor ? ein notebook mit xp home zu kaufen und dann professional drauf zu installieren. daß das ein lizenzvergehen ist, ist dir schon klar bzw. daß es gar nicht möglich ist, eine home lizenznummer für eine professional installation zu verwenden ist dir auch klar ? oder willst du zuerst beim gekauften notebook xp home mitzahlen und dann NOCHMAL ZAHLEN für ein professional ? das kann doch nicht dein ernst sein ? auf der einen seite auf sparefroh machen und dann doppelt für das windows zahlen ?
wie gesagt, je mehr ich mir diesen beitrag durchlese desto mehr erinnert mich das an einen gewissen user hier im forum. ich schreibs jetzt aber nicht, sonst wäre es beleidigend...
Alt 11.02.2006, 11:17   #36
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1400x800 bei 15" eine extrem niedrige Auflösung zu nennen ist wohl eher schwachsinn Deinerseits bevor da groß austeilst .

Denn wenn bei WinXP die Auflösung noch höher wird siehst bald den Startknopf nimmer .

Aber ein Notebook welches Deine Eckdaten hat und noch was gscheites ist kost sicher um die 2000€.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 12:16   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
1400x800 bei 15" eine extrem niedrige Auflösung zu nennen ist wohl eher schwachsinn Deinerseits bevor da groß austeilst .
ich habe wohl eher den vergleich zwischen einem 15 und einem 17" tft gemeint. oder willst du damit sagen, daß es da überhaupt keine unterschiede gibt ?
bzw. habe in diesem fall nicht ich mich über die zu niedrige auflösung eines 15er-tfts beschwert, wennst weiter oben liest.
nur soviel zum austeilen, aber lesen und verstehen müsst man halt auch können

Zitat:

Denn wenn bei WinXP die Auflösung noch höher wird siehst bald den Startknopf nimmer .
genau das sage ich doch die ganze zeit. was glaubstn warum ich dringendst von einem 15" tft abrate ?
aber wahrscheinlich kannst es nicht aushalten, mit anderen leuten einer meinung zu sein ?

Zitat:

Aber ein Notebook welches Deine Eckdaten hat und noch was gscheites ist kost sicher um die 2000€.
das war doch sowieso immer klar, daß ein gscheites notebook unter 2000€ nicht zu haben ist. oder hat da jemand was anderes behauptet ? ich kann doch nix dafür, daß manche leute meinen sie müssen ein notebook mit 1 kg gewicht haben. und das mit 10 millionen bildpunkten und noch gratis mit geschenktem emedia für ein jahr dazu.
Alt 11.02.2006, 13:11   #38
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich habe wohl eher den vergleich zwischen einem 15 und einem 17" tft gemeint. oder willst du damit sagen, daß es da überhaupt keine unterschiede gibt ?
bzw. habe in diesem fall nicht ich mich über die zu niedrige auflösung eines 15er-tfts beschwert, wennst weiter oben liest.
nur soviel zum austeilen, aber lesen und verstehen müsst man halt auch können
Du hast geschrieben:
Zitat:

ich meine, ich lasse mich gerne überzeugen. aber nach dem was ich bis jetzt gesehen habe, gibt es nur die möglichkeit ein 15" notebook zu nehmen, und dann musst du einfach eine extrem niedrige auflösung in kauf nehmen. oder du nimmst ein 17" notebook mit höherer auflösung und musst hier wiederum ein höheres gewicht in kauf nehmen. irgendwo gibts doch immer einen nachteil, sonst gäbe es nur noch einheitliche geräte und der kunde müsste nicht mehr auswählen.
Mit 15" hast eine extrem niedrige Auflösung? Ich weiß ja nicht ob das jetzt modern wird statt GHz die Bildpunkte zu zählen, aber okay .

Zitat:

genau das sage ich doch die ganze zeit. was glaubstn warum ich dringendst von einem 15" tft abrate ?
aber wahrscheinlich kannst es nicht aushalten, mit anderen leuten einer meinung zu sein ?

Das ist jetzt ein Glaubenskrieg, aber Deine Vorstellungen von einem Notebook habe ich von einem Standgerät. Insofern hat 17" für mich nix mehr mit Notebook zu tun.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 15:51   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Du hast geschrieben:
Mit 15" hast eine extrem niedrige Auflösung? Ich weiß ja nicht ob das jetzt modern wird statt GHz die Bildpunkte zu zählen, aber okay .
was hat das jetzt mit modern zu tun ? was ist denn da so schwer zu verstehen, daß ein 15er schirm zu klein ist, um vernünftig was darauf unterzubringen ?

Zitat:
Das ist jetzt ein Glaubenskrieg, aber Deine Vorstellungen von einem Notebook habe ich von einem Standgerät. Insofern hat 17" für mich nix mehr mit Notebook zu tun.
jeder muss selbst wissen was er braucht. aber ich finde es schwachsinn, sich ein 15er notebook zu kaufen, und sich dann über das zu kleine display aufzuregen ?

es gibt nur zwei möglichkeiten:
relativ kleines und leichtes gerät, dafür ein unbrauchbar kleiner schirm.
oder ein 17er, damit kannst praktisch alles machen. da musst dann auch das gewicht akzeptieren.
ist halt ein klassischer zielkonflikt.
wennst eine andere lösung hast, bitte sage welche ?
Alt 11.02.2006, 20:21   #40
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

also ich bin mit meinen 15,4" notebook-display mit 1680x1050 pixel zufrieden

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort