WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 07:00   #21
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Naja, das muss jeder selbst wissen was er braucht. Ich brauche ein vollwertiges System und kein Spielzeug. Mit dem derzeitigen Notebook mit einer Auflösung von 1024*768 kann ich nicht arbeiten. Da braucht man dann halt zwei TFTs dazu, einen zu Hause und einen in der Arbeit. Schwachsinn sowas. Aber was soll ich machen, sowas denken sich halt Einkäufer in Firmen aus.

Und ich möchte auch nicht wegen jeder Datei, die sich nicht mehr auf meinem Notebook ausgegangen ist, wiederum auf der externen Harddisk suchen. Ist extrem lästig sowas, wenn man immer dann wenn man die Datei braucht, sie eben NICHT dabei hat.

Ja, sowas mit einem 17"-TFT und ZWEI 100 GB Hdds, das wärs

Und das ich mit dem deppaten Centrino, selbst wenn ich jetzt das neueste und teuerste kaufen würde, was es gibt, noch immer kein 64-bit Windows und/oder Linux fahren kann, disqualifiziert es für mich sowieso. Privat würde ich mir sowas nie akzeptieren, weil wenn ich was kaufe, will ich auch nach Möglichkeit alles damit tun können, mit möglichst wenigen Einschränkungen.

Ps: Immerhin arbeite ich seit vielen Jahren täglich mit dem Notebook, und das von früh bis spät, da weiß man schon was man will und was man braucht, meine ich
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 07:07   #22
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
4kg + 17" ist in meinen Augen kein Notebook mehr
wie gesagt, notebook mit möglichst kleinem schirm und einer einzigen harddisk nehmen und mit den nachteilen leben. this is free country
Alt 28.01.2006, 16:13   #23
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussionen lostreten.

Ich habe mir gestern einige Notebooks in Natura angesehen, darunter auch ein HP (DV8045EA) mit 17" jedoch nur mit einer 100GB Festplatte. Das Notebook ist schon recht groß, aber es hätte mir ganz gut gefallen, vorallen, weil die Tastatur annähernd einer PC-Tastatur entsprach mit eigenen Cursor-Tasten abgesetzen Ziffernblock. Auch die Größe des 17"-Displays (1440x900 im Verhältnis 16:10)hat mir zugesagt, aber nur kommt das große Aber!

Das Display war mir zu dunkel. Diesen Nachteil hat mir auch der Verkäufer genannt. Das Display lief auf voller Helligkeit und war mir trotzdem zu dunkel.

Das im wahrsten Sinne des Wortes herausleuchtende Beispiel war die Sony Notebooks was Helligkeit und Kontrast betraf.

Eines was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass man sich die einzelnen Notebooks sich möglichst in Natura ansehen soll, denn ein Foto zeigt nicht alles.

Schade, dass das HP-Notebook so ein dunkles Display hatte.

Noch etwas ist mir aufgefallen. Die Notebooks werden nur mit Windows XP Home ausgeliefert. Ich bräuchte aber eines mit Windows XP Professional drauf. Anscheinend kann man da nicht so einfach ein normales XP Prof. installieren, weil wahrscheinlich die Treiber fehlen. Gibt es keine Wahlmöglichkeiten?

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen?
cenus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:36   #24
arctic
Elite

Standard

Leider hat das Toshiba M70 Probleme mit der Intel WLAN KArte 2200BG. Es verliert mit 54Mbit nach ein paar Minuten die Verbindung. Wenn man auf 11Mbit zurückgeht , dann passiert es nach ca. 30-45 minuten.

Das seltsame dabei ist, daß diese WLAN Karte sehr verbreitet ist und in vielen anderen Notebooks kein Problem macht.

Angeblich tritt das Problem mit einer anderen WLAN Karte nicht auf, aber die ist im Moment schwer zu bekommen.
Toshiba Deutschland ist nicht sehr bemüht.........

PS : Das ist kein Gschichtl, sondern ein Freund von mir hat genau das Problem.
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 17:55   #25
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@LOM

glaub schon, dass du weißt, was du für Dich als Notebook möchtest?

nur für mich ist ein 15" Montior mit 1440 Auflösung ausreichend

und welche Daten sind so groß, dass ich mehr als 80 GB brauche ?

ausgenommen davon, dass ich Videobearbeitung mit dem Notebook machen möchte

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 15:42   #26
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Was gibt es postives bzw negatives zu den Marken Sony, HP, Toshiba und Fujitsu-Siemens zu sagen?

Wie schaut das mit den Geräteversicherungen aus? Ich hätte gerne eine Garantie für 3 Jahre, sodass mir im Schadensfall oder im Falle eines Diebstahls keine Unkosten entstehen und ich das Notebook entweder repariert oder ein gleichwertiges erhalte. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

------------------
§1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit.
§3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites.
------------------
Alt 02.02.2006, 23:04   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
@LOM
nur für mich ist ein 15" Montior mit 1440 Auflösung ausreichend
bringt mir nix, ist viel zu klein. ich muss viele dinge gleichzeitig machen.
ok, wenn ich nur ein word-dokument schriebe reicht vielleicht auf der 15er. aber in dem moment wo man mehr als ein oder zwei applikationen gleichzeitig verwenden will, ist der 15er einfach unbrauchbar. stell dir nur vor wie klein die pixel bei einem 15-zöller mit einer auflösung von 1440 sein müssen

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
und welche Daten sind so groß, dass ich mehr als 80 GB brauche ?

ausgenommen davon, dass ich Videobearbeitung mit dem Notebook machen möchte
ich habe keinen pc mehr
Alt 03.02.2006, 01:06   #28
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

@LOM

Und was für ein Notebook hast du jetzt?

------------------
------------------
Alt 03.02.2006, 09:19   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Derzeit habe ich ein Dell Centrino D600 mit einem Pentium M 1.6 Ghz.
Und das tut auch brav seinen Dienst, einmal abgesehen von diversen Unzulänglichkeiten von Microsoft Windows. Aber dafür können ja die Dell nix.

Gerade deswegen weiß ich genau, daß ein 15-Zoll Notebook für mich absolut das letzte ist. Völlig unbrauchbar sowas für mich. Wie gesagt, jetzt habe ich zu Hause einen Tft und in der Firma auch. Hätten sie ein paar Euro mehr für ein richtiges Notebook ausgegeben, hätten die Firma und ich uns 2 TFTs erspart. Schwachsinn sowas, wie gesagt. Wer billig kauft, kauft teuer.
Alt 03.02.2006, 14:53   #30
cenus
Elite

Benutzerbild von cenus

Mein Computer

Standard

Naja aber ein 17" Centrino-Notebook ist schon fast nicht mehr zu bezahlen.

------------------
------------------
Antwort