![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo Freunde!
Könnt ihr mir bitte ein NAS vorschlagen welches folgende Kriterien enthält: 1) hohe Datentransferrate (bei sehr vielen Anbietern ist in den technischen Daten kein Vermerk zu Schreib-/Lesedatenraten zu finden) 2) Druckserver für einen USB Drucker (Canon IP4000) 3) von 2 (Raid 0,1) bis (3 Festplatten - Raid 5) - oder soll ich ein NAS mit Hotspare nehmen vermutlich schließt dies Punkt 4 aus 4) das NAS sollte relativ preisgünstig sein (max. EUR 500,--) 5) die Festplatten sollten später ev. durch größere Kapazitäten auswechselbar sein (Preis Leistung der Festplatten) - momentan würden für Fotos, MP3, Computerimages und personliche Dokument 2GB ausreichen! 6) NAS soll zeitgesteuert ein-/ausschaltbar sein 7) NAS soll Stromsparmodus haben 8) NAS soll iTunes Mediathek verwalten können 9) NAS sollte relativ leise sein - da dieses neben dem normalen Computer/Drucker zum Einsatz kommt NAS wird an einem 100MB (Digitus 24 Port 10/100MB) LSwitch betrieben - wenn notwendig wird dieser auch ausgetauscht. Zugreifen werden 2 Laptops per WLAN und ein normaler PC. So ich glaube das war alles. Also vielen Dank im voraus für eure Vorschläge. Hermann Geändert von Hermann TEUFL (01.05.2011 um 11:43 Uhr). |
![]() |
![]() |