![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.10.2000
|
![]() hallo freunde!
wollte mal fragen, ob jemand weiss, welches modem inode beim upgrade auf wireless und mehrplatzfähigkeit ausliefert. ein arbeitskollege von mir hat webphone-mini und möchte auf WLAN erweitern. inode bietet da ein upgrade um € 3,90 Mehrpreis pro Monat an. es stellt sich nun die frage, ob man nicht ev das modem selbst kaufen sollte? ich persönlich habe das original xyzel retourniert, mir eine fritz-box (jedoch ohne wlan) zugelegt und telefoniere jetzt mit VOIP, was bestens funzt! bei meinem kollegen muss jedoch das telefonieren über inode (wie bisher mit webphone-mini) weiterhin möglich sein! danke für eure mühe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() ich hab glaub ich ein zylex oder wie die heißen. bin im moment nicht zuhause. kann erst am samstag nachsehen.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
![]() ich habe inode "mehrplatz"
modem ist ein Zyxel Prestige der 600 serie eine bekannte hatte auch eines mit Wlan. war auch ein Zyxel. aber welches genau weiß ich nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() genau.
zyxel. hab ein einplatz.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() wichtig wäre mir, zu wissen, ob an diesem zyxel modem das analoge telefon angesteckt ist, und die gespräche über Inode abgewickelt werden......
thks |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
hat er eine Fritzbox, oder 2 Geräte? @pong muss nicht das selbe Zyxel sein, der 650er hat diesen Einschub für PCMCIA-Karten, wobei ein 645er den nicht hat... bei Voip bekommst auch manchmal ein Mediatrix...oder einfach eine Fritzbox ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
es ist besser du kaufst dir einen WLAN Router. Das rechnet sich nach ca 15 Monaten Linksys WRT54GL wird ausdrücklich empfohlen...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() kauf dir einen router. Welche hardware du bekommst kann dir niemand mit sicherheit sagen, da gibts zu viele varianten.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() ich hätte an die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7140 (Annex A over POTS)gedacht.
soll aber nicht als VOIP (da gibt es nur die Vorwahl 0720/.....)konfiguriert werden (das würde zwar auch funzen..), sondern weiterhin über Inode mit der regionalen Vorwahl 04852/.... .......wird wohl am besten sein, die monatlichen € 3,90 zu pecken, als sich auf Experimente einzulassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |