WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 18:19   #11
Holz
Jr. Member

Standard

Hallo,

@snake22: also das hört sich richtig gut an. Ich denke das werde ich mal riskieren.

Ich bin über die langen Bindungsfristen bei den grossen Anbietern wirklich erstaunt.

Grüße Werner
Holz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:33   #12
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Holz
Ich bin über die langen Bindungsfristen bei den grossen Anbietern wirklich erstaunt.
Echt?!

Ist doch irrgendwie verständlich, bei diesen schnelllebigen Markt, dass man die Kunden 'binden' will!

Ein Bekannter hat z.B. vor 2-3 Monaten bei '3' den mobilen Internetzugang gekauft für 1GB/€20,- und 14 Tage (oder 1 Monat) später gab's dann die Angebote mit 3GB/€20,- ... wenn die Bindung nicht wäre, was glaub's Du wäre da dann los gewesen ...

Ist halt so wie am ganzen Konsumermarkt, kaum hat man was gekauft, ist es auch schon veraltet oder es gibt was besseres oder mehr um's selbe Geld ...

Zitat:
Original geschrieben von Hammer
Mich würde aber aus Erfahrungswerten mal interessieren welches Mobile Internet da am stabilsten,schnellsten und zuverlässigsten ist
Gestern hatte ich Zeit, um den 'mobilen Zugang' bei mir einzurichten und bis sehr angetan davon nach der ersten Stunde!

Wirklich eine kinderleichte Installation und läuft auch mal mit guter Geschwindigkeit (im Vergleich zum alten Zugang - Aon-Speed/400MB Anschluß), wohne im 10.Bezirk.

Ev. kann ich jetzt am WE mal die Zugangsmöglichkeit 'am Lande' testen ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:40   #13
harry1983
WoW Rückkehrer

Mein Computer

harry1983 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FOE
Echt?!

Ist doch irrgendwie verständlich, bei diesen schnelllebigen Markt, dass man die Kunden 'binden' will!

Ein Bekannter hat z.B. vor 2-3 Monaten bei '3' den mobilen Internetzugang gekauft für 1GB/€20,- und 14 Tage (oder 1 Monat) später gab's dann die Angebote mit 3GB/€20,- ... wenn die Bindung nicht wäre, was glaub's Du wäre da dann los gewesen ...

Ist halt so wie am ganzen Konsumermarkt, kaum hat man was gekauft, ist es auch schon veraltet oder es gibt was besseres oder mehr um's selbe Geld ...

Bei A1 kann ich 2 mal im Jahr gratis upgraden Keine Ahnung ob das auch für die normalen Tarife gilt.
harry1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:31   #14
Holz
Jr. Member

Standard

Hallo,

Zitat:
Bei A1 kann ich 2 mal im Jahr gratis upgraden
Upgraden kann ich mir gut vorstellen; solange es teurer wird. Aber um solche Angebote (statt 1GB jetzt 3GB ums selbe Geld), da wirst sicher keine Möglichkeit haben zu wechseln.

Ausserdem kann sich in 24 Monaten auch privat/beruflich was verändern, dann hängst die volle Zeitspanne drinnen.

Habe gestern an Linea7 geschrieben, mal sehen was ich da als Antwort bekomme.

Grüße Werner
Alt 25.08.2007, 15:28   #15
FOE
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FOE
Ev. kann ich jetzt am WE mal die Zugangsmöglichkeit 'am Lande' testen ...
So, habe mir mal übers WE den Fimenlaptop geschnappt und sitzte jetzt auf der Terasse im Freien und schreibe jetzt via HSDPA diese Zeilen ... ach ja, im Mittel-Burgenland, Deutschkreuz, südlich vom Neusiedlersee ... bin bis jetzt echt begeistert vom mobilen Zugang!

Als nächstes werd ich mal das 7,2MBit Updade probieren ...

Geht besser als ich es gedacht habe!
Alt 25.08.2007, 15:40   #16
Holz
Jr. Member

Standard

Hallo,

hört sich gut an, FOE.

Wenn man sich das mobile Internet online bestellt, hat man dann nicht wie sonst auch, ein 14 tägiges Rückgaberecht?

Grüße Werner
Alt 25.08.2007, 15:59   #17
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Habe auch erst dieses Softwareupdate auf 7,2 Mbit/s gemacht, an der Geschwindigkeit ändert sich (vorläufig) nichts, nehme ich an, die 3,6 Mbit/s werden ja auch nie erreicht...

Auf alle Fälle sieht die web'n'Walk-Manager-Oberfläche dann völlig anders aus, vor allem die Statistik ist umfangreicher. Man muss aber vorher den alten Manager deinstallieren und die Statistikdaten bis dahin sind vorläufig weg. Weiß darum nicht, wie viel ich noch verbrauchen darf...
Für die Abfrage vom übrigen Guthaben (da gibt es einen Button) muss man sich mit Telefonnummer und Kundenkennwort anmelden bei T-Mobile. Nummer konnte ich herausfinden, indem ich mir ein SMS geschickt hab (das geht über das Mobile Internet), Kundenkennwort weiß ich noch nicht, nachdem der Zugang ja sozusagen nur gemietet ist bei Linea7.
Hab dazu mal ein Mail hingeschickt, muss noch auf eine Antwort warten, weil im Prinzip muss ja irgendwer ein Kundenkennwort haben...
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 07:37   #18
FOE
Elite

Standard

Zitat:
hört sich gut an, FOE.
Ja, da gibt's i.M. nix zu meckern ...

Zitat:
Wenn man sich das mobile Internet online bestellt, hat man dann nicht wie sonst auch, ein 14 tägiges Rückgaberecht?
Keine Ahnung, hab' im Geschäft gekauft, wird aber sicher auch Online was dabeistehen!?!

Zitat:
Original geschrieben von snake22
Habe auch erst dieses Softwareupdate auf 7,2 Mbit/s gemacht, an der Geschwindigkeit ändert sich (vorläufig) nichts, nehme ich an, die 3,6 Mbit/s werden ja auch nie erreicht...
Glaub' ich auch nicht, soger der Verkäufer hat mit gegenüber gesagt, dass die 7,2 kaum erreicht werden, man sollte sich schon über 3,6 freuen ...

Zitat:
Auf alle Fälle sieht die web'n'Walk-Manager-Oberfläche dann völlig anders aus, vor allem die Statistik ist umfangreicher.
Dass klingt gut ...

Zitat:
Man muss aber vorher den alten Manager deinstallieren und die Statistikdaten bis dahin sind vorläufig weg. Weiß darum nicht, wie viel ich noch verbrauchen darf...
Hmm, laut Updateanleitung sollte ein Beenden des Manager genügen!?!

Zitat:
Für die Abfrage vom übrigen Guthaben (da gibt es einen Button) muss man sich mit Telefonnummer und Kundenkennwort anmelden bei T-Mobile. Nummer konnte ich herausfinden, indem ich mir ein SMS geschickt hab (das geht über das Mobile Internet), Kundenkennwort weiß ich noch nicht, nachdem der Zugang ja sozusagen nur gemietet ist bei Linea7.
Hab dazu mal ein Mail hingeschickt, muss noch auf eine Antwort warten, weil im Prinzip muss ja irgendwer ein Kundenkennwort haben...
Also beim Kauf wird man danach gefragt und muß eines Angeben, man kann dies dann auch Online ändern ... würde also Linea7 quälen danach, gehört ja dazu!
Alt 29.08.2007, 18:08   #19
Holz
Jr. Member

Standard

Hallo,

vertreibt Linea7 noch den mobilen Zugang von T-Mobile? Ich habe jetzt zweimal angefragt, aber nie Antwort bekommen.

Daher eine Frage: wenn man bei der Mobilkom oder T-Mobile einen Vertrag abschliesst, bekommt man das USB-Modem ja derzeit kostenlos. Kann man das, nach Ablauf der Vertragslaufzeit, entsperren lassen? Kostenpflichtig?

Der Grund der Frage: http://www.yesss.at/diskont-surfen/home.php

Ist zwar derzeit eher was für Gelegenheitsuser, aber das war ja sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Angeblich: Starterset inkl. 3GB und Modem um 149,-; ohne Modem 49,-

Grüße Werner
Alt 30.08.2007, 12:00   #20
snake22
Veteran

Benutzerbild von snake22

Standard

Zitat:
Angeblich: Starterset inkl. 3GB und Modem um 149,-; ohne Modem 49,-[/b]
Der Tarif von Yesss, der ab 6. September verfügbar sein wird bei Hofer, ist sozusagen Mobiles Breitband mit Wertkarte. Ich persönlich halte es für überteuert, sollte man nicht wirklich nur sehr selten surfen (also zB ein Monat nicht), ansonsten ist wohl eher 250 MB um 10 Euro im Monat billiger oder so...

Denn 1 GB Wertkarte soll 20 Euro kosten :-O
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort