![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hay,
könnt ihr mir bitte infos geben, welches mainboard "gut" für einen 166-MMX und 233-MMX ist ? --- GigaByte oder ASUS ? habe seit dem letzten sommer durch einen blitzschlag diese 2 cpu`s übrig ![]() danke, mfg walt [Diese Nachricht wurde von walt1 am 05. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() willst du ein neues board kaufen?
sonst würd es ein altes hx board auch tun bei neukauf asusp5a. da kriegst du im gegensatz zu gb auch einen usb stecker. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() hallo spunz,
ja, will (soll) mir eines kaufen, da ich auf dem rechner dann das linux laufen lassen will (im mom isses nur ein 486-er mit suse 4.4). die anderen komponenten habe ich "lagernd". mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo walt1!
Habe beim letzten gebraucht Abverkauf von Birg ein Asus SP98-AGP um 299.-S erstanden. Ist jetzt mein Bastel-Board, auch mit einem 233er drauf. Mußt halt immer reinschauen(Homepage) und dann schnell sein. Habe das Gefühl das er bald wieder was anbietet. Warte auch schon darauf. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von walt1:
hallo spunz, ja, will (soll) mir eines kaufen, da ich auf dem rechner dann das linux laufen lassen will (im mom isses nur ein 486-er mit suse 4.4). die anderen komponenten habe ich "lagernd". mfg walt<HR></BLOCKQUOTE> Jedes Sockel 7 Board ist geeignet, die können (fast alle) eine CPU bis 233 MHz erkennen. Mein Tip Asus P2T4, habe ich auch, mit einen K6-3 400 MHz. Kein TX Board, wegen der auf 64 MB Ram begrenzten cacheable Area. Siehe Posting RAM (cachable area?????) EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Bei MDC im 7.Beirk gibt es auch einen Abverkauf. Die haben da ein Flagpoint
![]() Schau mal auf die Site: www.mdc.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() wenn du vorhast mehr als 64mb reinzustecken, dan auf keinen fall ein tx (siehe oben)
aber wenn es nur 64 sind ist dieser chipset der schnellste mit 66mhz sdram. ------------------ Why use Windows, when there are doors? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() ich bedanke mich für eure tipps und informationen !
mfg walt ------------------ ex senior-member walt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |