![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2001
|
Kann mich den EPOX leuten nur anschließen. Habe mir letzten Sa. Das Board gekauft. Bin wirklich beeindruckt was das Board selber kann. Das Board selbst mit den Dual System für die Rams bringt einiges. Falls du dein Board gerne Ubertacktest hast du hier die Perfekte möglichkeit. Nebenbei ist die 8x AGB unterstützung sehr vorteilhaft. Bin wirklich zu 100% zufrieden mit diesen Board.
Michail |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Habe den Speicher 2x 512MB 133MHz SDR-RAM um insgesamt 70 € bekommen, den zweiten - vorher - 256 MB und 512 MB SDR-RAM um ca. 100 €.
Ein SDR/DDR Motherboard sollte IMHO reichen. Die CPU ein Athlon XP 1700+ - 2200+. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
nimm das Chaintech Apogee 7NJL nForce2,gutes MB mit super Ausstattung
und 266MHz CL2.0 Markenspeicher 2x256MB XP unter 256 MB ist nicht berauschend. Beim CPU ist 0 Unterschied ob 2000 oder. 2100,merkst ned. Ein MB mit VIA tät ich nicht unbedingt nehmen. Diese Kingston ValueRAM sind besonders günstig , ob was taugen ?
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
die cpus xp2000 bzw. 2100+ sind sicher die mit dem besten preis-leistungsverhältnis, das ist eine gute wahl. außerdem musst du dir um kühlung und lüfter-geräusch weniger sorgen machen, wenn du keine der power-cpus nimmst.
also empfehlung asus a7n8x. gibts in normalausführung wenns günstiger sein soll. oder in top-austattung in der deluxe-version. nimm dir unbedingt mindestens 2 * 256 mb ddr sdram, besser gleich 2 * 512 mb. dann musst du wahrscheinlich nie wieder aufrüsten. wichtig ist nur, daß du unbedingt zwei gleiche sdrams nimmst, weil nur dann der nvidia nforce2 die volle performance bringt (dual channel ddr sdram). kauf dir die nicht-boxed cpu und einen separaten kühler. für die cpu reicht ein arctic cooling super silent pro. ist sehr leise und sehr günstig. wenn pc2700 auch nicht viel mehr als pc2100 kostet, nimm den. das könnte bei späterer cpu-aufrüstung sehr wichtig sein. denn wenn du später eine cpu mit 166 mhz fsb kaufst, kannst du den pc2100 ram nicht mehr verwenden ! es macht aber überhaupt nichts aus, wenn du ein system mit einer 133 mhz fsb cpu mit einem 166 mhz fsb ram betreibst. cl2 ist natürlich schneller. wenn er nicht zu teuer ist, nimm den. nimm UNBEDINGT qualitätsram. bis jetzt waren noch alle markenprodukte, die ich gekauft habe, zufriedenstellend. nur beim ganzen noname-billigschrott gibts praktisch permanent zores. sowas greif ich nie wieder an. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|