![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Hi Leute!
Da ich mich mit dem Gedanken spiele, mir ein neues Mainboard zuzulegen bzw. es mir zum Geb.Tag schenken zu lassen, möchte ich euch bitten mir bei meiner Wahl behilflich zu sein. Das Board muß: mit einem AMD Athlon Xp 2000+ laufen für mind 2 x 512 MB DDR-Ram Platz bieten mit mind. je 2 USB1.1 und USB 2.0 ausgestattet sein. und einen Raid-Controller beinhalten weiters wäre LAN-Anschluß IEEE1394-Anschluß 5.1 Sound (muß nicht sein!) eine tolle Sache! Und das ganze sollte preislich einigermaßen erschwinglich sein! mit besten Dank im voraus wolsei
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wenn dir 200 euro nicht zu viel sind, dann wäre das eine gute wahl.
die beste ausstattung hast das mobo sicher preis: http://www.geizhals.at/?a=41534 details: http://www.chaintech.dk/dk/products/SOCKA/7NJS.asp ich würde auf alle fälle ein nforce2 mainboard nehmen, deine 2 ddr riegel kannst du dann im dual channel modus verwenden.
|
|
|
#3 | |
|
aus dem schönen Tirol
|
Zitat:
ach ja und 6 PCI-Steckplätze wären auch von Vorteil!
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
aus dem schönen Tirol
|
Zitat:
200 Teuros für ein MB ist mir dann doch zuviel ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Das ASUS Board wär da auf jeden Fall zu empfehlen! (siehe Link vom Lord!)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|