![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Hero
![]() |
HI!
Wenn du einen ISA brauchst, kannst du auch das Gigabyte GA-ZX nehmen. Ist zwar nichts zum Übertakten, hast aber dafür auch keine Probleme damit. Und nen halbwegs brauchbaren Soundchip -SB128-(fürs normale Arbeiten u Spielen ) hast auch noch mit dabei! Kosten ~2300,- Das Langzeitservice bis jetzt war ähnlich wie bei ASUS |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Commander Jameson
![]() |
Welches Board?
Möchte hier mal als Alternative ein Board mit KT133A-Chipsatz zur Diskussion stellen, der KT133A unterstützt schon den 133Mhz FSB. Es ist das Abit KT7A. Hat 1x AGP, 6x PCI und 1x ISA. Außerdem hat es schon den VT82C686B und unterstützt damit ATA100. Standardmäßig sind 3 DIMM-Steckplätze vorhanden. Kostet allerdings etwas mehr als 2500.-, nämlich 2890.- (ohne RAID), das KT7A-RAID kommt auf 3390.-. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Jr. Member
![]() |
hab das selbe board (MSI - K7T2)
bin sehr zufrieden, abgesehen von dem saudummen sprach - diagnose chip!!! an und für sich eine gute idee, eine fehlerdiagnose via sprache vom mainboard zu erhalten, doch leider ist diese funktion völlig unbrauchbar, da man den englischen text auch mit viel fantasie nur stückchenweise entschlüsseln kann! [Dieser Beitrag wurde von mic am 13. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Schon länger dabei
![]() |
@hera
lies meine Antwort mit meiner Erfahrung mit GA. Ich kauf sicher mehr keines. cu ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Master
![]() |
Ich hatte bis vor zwei Wochen ein GA 5 AX, zuletzt mit einem K6-2 + 500, funktionierte ohne Probleme.
Zur Zeit habe ich ein MSI K7T Pro 2A, noch kein FSB 133 aber ATA 100, Multiplikator einstellbar, kein ISA (brauche ich auch nicht), billig (2.200,-), keine Probleme beim istallieren, keine Abstürze, kurz: für mich das beste Board zum günstigsten Preis. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Commander Jameson
![]() |
Welches Board?
Hatte bis jetzt auch ein MSI, das K7T Pro. Muß sagen, im Punkt Stabilität erinnert es mich an das P2B und das P3B-F von Asus. Ich kann es wirklich empfehlen. Ist halt nicht so gut zum Übertakten geeignet und unterstützt noch keinen FSB von 133Mhz, ist aber stabil wie ein Fels. Bin ja mal gespannt, wie sich das KT7A von Abit (mit KT133A-Chipsatz) schlägt. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von garfield36:
Welches Board? Habe seit ca. 2 Monaten ein MSI K7T Pro. Das hat eine Macke, man sollte die Speicher-Timings nicht manuell einstellen. Dabei wird nämlich das Speicher-Interleaving ausgeschaltet, es funktioniert nur bei der Einstallung "Auto". Ansonsten ist es aber rundherum empfehlenswert, es ist sicher kein Sprinter, aber stabil wie ein Fels. Hatte in der ganzen Zeit nur zwei Abstürze unter Windows, jedesmal beim Zugriff auf den gleichen Chatserver. Habe allerdings auch in gutes Marken-RAM investiert. <HR></BLOCKQUOTE> Es gibt ein beta Bios, mit dem das Speicherinterleaving serienmäßig einschaltet. Ist auf der MSI Homepage unter Bios Updates für das K7T2-(A) zu finden, funktioniert aber auch mit dem K7T Pro. P.S. Ich sag euch eines, wartets auf das EPoX 8KTA3, das ist wirklich sehr gut. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|