![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() empfiehlt ihr für AMD Duron 1000 Mhz?
Wichtigste Merkmale und Kriterien sollen sein: -) DDR SDRam -) Firewire -) ATA 100 -) Sound onboard -) Grafik vorhanden (Creative Annihilator Pro GForce256 32MB DDR) -) Stabilität Das Board sollte auch mit XP 2000+ funktionieren, will demnächst aufrüsten. LG Joachim
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Das Board mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis is derzeit das MSI K7N2-L mit nForce 2 Chipsatz um ca. 110€. Hab ich bir grade für meinen Zweit-PC gekauft und bin hoch zufrieden. Unterstützt allerdings kein Firewire. Wenn du das feature unbedingt brauchst musst du dir eine etwas teurere Version kaufen.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Mainboard SocketA-DDR EPOX EP-8RDA+
3 x DDR 400 MHz (Dual Channel), UDMA133 Chipset NVIDIA SPP128/MCP-T, 6 Ch. Sound FireWire, LAN 6xPCI / AGP 4x & 8x / 4xUSB 2.0 um 130 Euro Von der Stabilität her kann ich nichts dazu sagen. Ich selbst hab auch ein Epox, das mich in der Stabilität sehr enttäuscht. Aber es ist deine Entscheidung. cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @Lord Frederik
Ja mein Profil stimmt. Der RAM ist es sicher nicht. Das hab schon ausfürlich getestet. Naja dem Epox hab ich auch nicht direkt die Schuld zugeschoben. Sind an sich eh gute Boards (sind sauschnell). Solange ich nicht spiele gibt´s auch absolut nichts zu meckern an meinem Board. cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Wenns günstig sein soll dann:
ECS L7S7A(2L) |
![]() |
![]() |
![]() |