![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo
ich habe vor mir in nächster zeit das betribsystem LINUX zu kaufen. welches Linux ist für einsteiger das beste ??? sollte ich das REDHAT linux, das SUSE linux, oder doch ein anderes nehmen ??? MrBean |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Ich empfehle SuSE-Linux, da ich mal annehme, daß mehr Personen dies verwenden, als RedHat. Obwohl beide super sind. Aber man kann mehr Leute fragen, wenn man wo hängt. Und im Detail gibt es schon ein paar kleine (aber auch gemeine) Unterschiede, die nur ein Praktiker des jeweiligen Systems beherrscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Hi
Also ich habe mich letzte Woche mit Linux angefreundet und bin dabei auf ein Linux gestossen das sich Easy Linux nennt dieses Linux zeichnet sich dadurch aus das es eine Windows ähnliche installations routine hat infos unter WWW.linuxland.de Ich glaube für den Anfang um Linux zu verstehen reicht es. Andererseits ist glaube ich auch SuSE 6.3 für den anfang ok. mfg gman PS Habe gerade im WCM 121 einen Bericht darüber entdeckt!!!!!!! [Diese Nachricht wurde von gman am 03. Januar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.1999
|
![]() Ich würde Dir auch Suse Linux 6.3 empfehlen. Hab mir nämlich heute grad zugelegt.
Soll laut Tests im Schnitt die beste Linux Distribution sein. ------------------ File, der Lernende wu_fei_liang@gmx.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() für leute mit sehr guten englischkentnissen
ist red hat sicher die erste wahl, besonders bei serversystemen. für den desktop ist auch suse gut geeignet, da besser vorkonfiguriert. das neue yast von suse ist aber schon ein bischen komisch. geschmackssache eben. btw: suse gibts mit schüler/studentenausweis um ca 100ös billiger. (im buchhandel) [Diese Nachricht wurde von Benjy am 04. Januar 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |