![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2002
|
Wennst wirklich vorhast , dich ernsthaft mit GNU/Linux zu befassen
gibt`s eh nur eine Distri D E B I A N Woody ist fast stable !!!! |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
hallo
hätte auch gerne gewust welche distribution ich verwenden soll?? ich brauche die distri für foto bearbeitung und video bearbeitung bitte um hilfe mfg |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
also oft geht probieren über studieren. les mal ein bißchen im internet und dann probier einfach mal was aus. zu beginn wäre wahrscheinlich was einsteigertaugliches wie suse, mandrake oder red hat am einfachsten, da die hervorragende installer haben. für puristen und kontrollfreaks ist debian, slackware und gentoo z.b. geeigneter!
für die fotobearbeitung gibts the gimp, video hab ich keine ahnung... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich will jetzt sicher nicht Suse hervorheben, aber wenn du lieber deutsche Anleitungen möchtest, findest du für Suse sehr viel im Netz und auf der Homepage.
Sloter |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
stimmt die deutschen versionen von redhat (7.2 und 7.3) haben mich wirklich enttäuscht
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
habs eh dezent an erster stelle geschrieben
die supportdatenbank ist sehr nett. allerdings gehen ja viele der alten howtos mit der 8.0 nicht mehr. yast 1 ist ja auch in die ewigen linuxgründe eingegangen... ich persönlich kam mit red hat immer besser zurecht aber genau das muss ja jeder für sich rausfinden... [EDIT] was haz dich an red hat 7.3 enttäuscht? lauf bei mir hier wirklich hervorragend und ich bin zum ersten mal auch am desktop rundum zufrieden. bloss der fire wire brenner sollte noch funzen... [/EDIT] |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
wenn man die deutsche version installiert (also deutsch als standardsprache) kommen beim booten unkonventionelle amüsante meldungen.
hab mich vertan. weiß nicht, ob das beim 7.3er auch noch so ist. habs nur beim 7.2er gesehn.
|
|
|
#28 |
|
verXENt
![]() |
Hier läuft sowohl Red Hat 7.2 als auch Red Hat 7.3 ohne Probleme.
Red Hat 7.3 hat allerdings eine wesentlich bessere Treiberunterstützung. Nur beim Installationsprogramm drängst sich der Verdacht auf das Valo es auch schon installiert hat ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|