![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
wirkliche standards gibts nicht. das weiß ich schon. aber mandrake sollt zB 100% kompatibel zu redhat sein. allerdings gibts mdk rpms, die sich unter redhat nicht so ohne weiteres installieren lassen, wie auch umgekehrt.
wenn man weiß wie, ist sowas mit ein paar symlinks schnell behoben. nur ists halt lästig.
|
|
|
#12 |
|
verXENt
![]() |
RPMs von Red Hat/Mandrake sind leider wegen Abhängigkeiten nicht 100% kompatibel zueinander, trotzdem die Systeme vom Aufbau identisch sind.
./configure, make, make install funktioniert immer ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
weiß ich. aber ich bin jetzt von mandrake wieder abgekehrt, weil ich am server sowieso redhat hab und da wollt ich eben 2 systeme, die möglichst gleich reagieren.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Also ich hab mir SuSE 8.0 installiert und ich bin von diesem System bis jetzt am meisten beeindruckt. Debian ist eher was für Leute, die sich schon (sehr gut) mit GNU/Linux (
) auskennen und Mandrake hat mich nicht so überzeugen können.Bei SuSE spielt alles sehr gut zusammen, das funktioniert einfach. Leider ist YAST2 halt eine Insellösung, auf anderen Distributionen wirds mich dann halt mal aufstellen ![]() Zu Debian fällt mir noch was ein: das apt-get ist saugeil!!! Echt eine spitzenmäßige Lösung!!!
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
Oh, ist schon wieder Zeit für einen "Ich-frag-welche-Distribution-ich-nehmen-soll-und-löse-damit-einen-mittelschweren-Flamewar-aus-in-dem-ich-höre-daß-Debian-schwer-Mandrake-unstable-und-SuSE-uncool-ist-während-andere-das-wiederum-bestreiten-Thread"?
Hatten wir sowas nicht erst? Schau mal auf www.distrowatch.com, dort kannst du über die verschiedenen Distributionen nachlesen und dir selbst eine Meinung bilden. Auch wäre der Verwendungszweck nicht uninteressant. Willst zu z.b. nur einen Router aufsetzen reicht eine Diskettendistribution, für einen Beowulf-Cluster vermutlich nicht ![]() |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
NUr mal als zwischen frage
Welche Linux distribution komt von vorhinein mit adsl (netzwerkarten modem) von aon zurecht? suse 7.1 konnte es nicht und das war auchnicht gerade einsteiger freundlich *sniff* mandrake kanns angeblcih aber ich will lieber genauer fragen sagts hat zur zeit was mit der suche? i bekomm immer strange fehler meldungen so aller der link verwiest an eine leere stelle bzw thread nciht gefunden wenn problem besteht sags einem administrator ![]()
|
|
|
#18 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Hier gab's doch vor gar nicht allzu langer Zeit einen Thread von Excalubir33 zu diesem Thema, der verwendet Red Hat IIRC. Lies dir das mal durch. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
Hi, und hier bin ich auch schon:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=56567 mfg Excal Mit RedHat ist das Leben schön, nie mehr ohne! ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() SCNR, citizen428 |
|