![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
noch ein Vorteil von Asus ist, dass die nicht immer das Referenzdesign übernehmen und meist ihr eigenes Süppchen kochen. Und in Zeiten wo der ATX Anschluss immer so beschissen plaziert ist lob ich mir das doppelt. Stört vielleicht nicht jeden, aber mich dafür sehr.
das Soyo ist sicher bei Preis und Leistung auch top, von der umfangreichen Ausstattung brauchen wir da gar ned reden Hubman
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
ja das mim atx stecker is echt bei den meisten boards scheisse! das is bei asus wiederum top! ich denk alles in allem gleicht sich das alles wieder ziemlcih aus... ich tendier halt zum soyo... und ich sag ja nicht dass das asus schlecht is... und das mim atx steck bei asus is echt TOTAL löblich (löblich=deutsch??)
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
Nachdem man das Board, das man empfiehlt, offensichtlich selber haben muß
: Ich rate dir zum MSI K7T266 Pro2-RU, ist wie das Soyo überkomplett ausgestattet, Raid onboard würde ich in jedem Fall dazunehmen, weil du dann mehr IDE-Anschlüsse zur Verfügung hast. Das Msi hat außerdem USB 2.0, falls dir das für die Zukunft interesant erscheint. Der Sound am MSI ist eher sch**** (AC97), der am Soyo wäre brauchbarer, aber das spielt für dich ja keine Rolle.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Haben diese Boards nicht schon alle 2x100 und 2x66, also für 8 Laufwerke. Wäre nämlich nicht schlecht.
Leider bin jetzt genau so schlau wie früher. Wahrscheinlich sind die Boards gleich gut. Je mehr man bei Tests nachlest, desto verunicherter ist man. Ich habe bis jetzt immer Asus Board. Bis auf das 266 B waren alle gut. Das Soyo und das Asus sind ja gleich teuer. Die Ausstattung ist Unterschiedlich. Wo bekommt man eigentlich das Soyo und das Asus? |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Hallo und guten Morgen!
>Haben diese Boards nicht schon alle 2x100 und 2x66, also für 8 Laufwerke. Wäre nämlich nicht schlecht. Das ASUS A7V266E hat 2*66 2*100 (Raid) IDE-Anschlüsse on board. Ergibt in Summe 8 mögliche Festplatten >Leider bin jetzt genau so schlau wie früher. Wahrscheinlich .... Ist meistens eine Glaubensfrage. Wenn du dich an Markenboards (der oberen Klasse) hältst, kann eigentlich wenig schief gehen. Ich kenne dein ASUS-Board nicht, war zu dieser Zeit gerade ASUS untreu, habe mir das ABIT zugelegt, kann nichts nachteiliges sagen. War zu dem Zeizpunkt, als es herauskam, absolut okay. >Wo bekommt man eigentlich das Soyo und das Asus? Das ASUS bekommst du beim Detech, im 20. Wehlistrasse. War bis Dato der Einzige der liefern konnte. Beim NRE hatte ich mehrmals nachgefragt, immer wenn ich es bestellen wollte, war es gerade aus. Hatte Soyo auch überlegt, war aber nirgends zum bekommen. Siehe unter Geizhals.at nach, da hast Du den aktuellen(?) Stand. mfg. 1stz |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
gubi, lass es. ist rausgeschmissenes geld. die 5-7 % - wenn überhaupt, machen das kraut nicht fett.
bekommen wie immer www.geizhals.at gucken. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Bin der selben Meinung wie Lord Frederik !
Wenn du nicht, so wie ich eine, eine " PC-Kaskade " hast, wo die a b g e w e r t e t e n MB's systematisch in der Hirarchie nach unten wandern , hat das wenig Sinn. Soll im Klartext heissen: Ich sehe einen neuen PC-Teil (MB, Graka,...) so kommt das immer meinem Haupt-PC zugute (ist wie im Harem, bei der Hauptfrau), den ersetzten Teil bekommt der Junior in seinen PC (wenn er ihn will) dann kommen die anderen in einer nicht weiter exakt definierten Reihenfolge dran. Eine Matrox gebe ich sicher nicht in einen Server, da tuns die billigen auch. Mein Problem ist, mir gehen schön langsam die Gehäuse aus. Aber um zum Kern der Sache zu kommen: überspringe eine MB - Generation, warte was sich in den nächsten Monaten (Wochen?) tut. Oder du hast jemand, der dir das MB abnimmt? Ich trenne mich so ungern von meinen Sachen, darum verkaufe ich auch nichts. mfg. 1stz |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Da habts wahrscheinlich recht.
Beim Soyo gibts einen Kartenlesegerät dazu. Paßt da die CF Karte (Canon Powershot G2) rein? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
wenn du noch warten kannst, dann warte!
es kommen sowieso bald neue MB´s raus, 1. mit UDMA133 schnittstelle und 2. wahrscheinlich bald mit DDR333 unterstützung! wenn dein board stabil rennt und nur langsam ist, dann warte noch bis ende jänner... februar! dann kannst du auch ATA133 HDD`S verwenden, gehen derzeit glaube ich bis 160GB und haben eine theoretische transferrate von 133MB/sec.
|
|
|
#20 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Zitat:
Für mich hört sich dein Kommentar irgendwie so an, alsob ich die vollen 160 nur mit einem ATA133 Kontroller habe, deswegen die Frage. ![]() THX 4 Answer! Andy |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|