![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
pssst, kennst du defender nicht? ![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
also liebe leute!!
mein frage war ja doch simpel! meint ihr nicht auch?? ich weis das man für ata100 "mindestens"; übrigens es ist ein 80 adriges mit 40polen und dem entsprechenden farben... braucht aber bremst es die ata133er platte wenn ich das 80adrige verwende? und nicht das ata133kabel?? ist der ata133er der hdd abwärzkompartibel mit einem 80adrigem 40pole kabel?? also kann ich es überhaupt anschließen an diese kabel? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
|
ja 80poliger stecker??!!
ich rede ja nicht von scsi (80 und 68polen) ps. besser du gehst auf den Bau sandschaufel ist aber trotzdem nicht bös gemeint.... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
|
ja und noch was ist mir so auf die schnelle eingefallen
bringt es was wenn man cdromlaufwerke und auch brenner mit diesem 40pole 80adrigem kabel (ist es jetzt das ata66 oder ata100er kabel??) betreibt? ich meine wegen dem datentransfer? oder gehen die normalen kabel? (die ganz billigen) (an cdrom laufwerke bis 40fach dachte ich möchte aber auch die ganz neune und letzten brenner hiermit einbeziehen!) wie siehts denn da aus? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Nur der Versuch macht wirklich sicher. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
jaja, polig - adrig...
(da kann man sich schon mal vertun)Bei CD-Roms bringts net wirklich was. Ich kenn auch keines welches UDMA 66 od. mehr unterstützt. Vom Datentransfer is auch egal, weil ATA 33 ja max. 33MB/s erlaubt - und das reicht locker. Es gibt ein paar DVD Laufwerke die UDMA 66 unterstützen - aber 16x DVD Laufwerke haben theoretisch auch nur einen Datentransfer von 22MB (oder so) - damit würde ein billiges Kabel auch wieder reichen. Und du kannst wenn du willst auch eine UDMA 133 Platte mit einem ganz alten Kabel anschließen. Funktionieren wirds immer. Und es gibt keinen Unterschied zwischen UDMA66/100 und 133 Kabel. Die sind alle 80-adrig und 40-polig (weil sonst wärens ja keine IDE Anschlüsse). Die Kabel haben sich eigentlich nicht mehr seit UDMA66 geändert. Außerdem schafft eine UDMA 133 HDD ja auch keine 133MB/s. Die maximale Transferate wird bei 100MB/s liegen, und das auch nur wenn es grade aus dem Cache kommt. Und das ist total selten der Fall. Und die maximale Transferrate, an den schnellsten "Stellen" der HDD, wird bei 40-50MB/s liegen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Das stimmt nicht. Früher waren die Kabeln oft steifer. Aus dem Cache einer DMA-133 Platte der ja 8MB groß sein kann kommen im günstigen Fall wirklich ein Datenstrom der wenn er eine Sekunde dauern würde 133MB/sec wäre. |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
@ defender
1)Ich habe 3 x ATA 133-er platten an die "normalen" ATA 100 kabeln(40 pol-80 adrig) angeschlossen und es werden als 133-er ERKANNT 2)Ich glaube NICHT dass es einen Unterschied zwischen ATA 100 und ATA 133-Kabeln gibt ( lasse mich aber eines Besseren belehren jedoch mit FAKTEN und nicht mit Vermuttungen) lg MrDj
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|