WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2001, 11:13   #31
Helga
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2001
Beiträge: 302


Standard

Hallo Frank,

Kommando zurück , vielleicht warst du ja noch nicht umtauschen! Also bei "test micro" hab ich nix gehört, ich hab dann vergessen, das Micro wieder anzuschalten und als ich gestern online fliegen wollte, hieß es: I read you 1!! Ich hab's dann umgestellt und gefragt und Booky hat mir bestätigt, dass man "irgendwas" hört, aber nix versteht. heißt also, dass ein kleiner Datenfluss da ist. Dann wird deins wohl auch o.k. sein.

Puhh, soviel Geschreibsel am Feiertagmorgen .

Bye
Helga
____________________________________
Wer die Menschen einst fliegen lehrte, hat alle Grenzsteine verrückt.
F.W. Nietzsche

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2001, 12:57   #32
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Standard

aha, eine Nachfrage bei Plantronics hat ergeben, das es sich in der Tat nicht um einen echten AUS Schalter handelt sonder nur um eine Mute Elektronik, damit sollen Knacks Geräusche beim "schalten" verhindert werden.

Tja mal wieder auf irreführende Werbung reingefallen! Auf der Verpackung steht drauf Ein/Aus Schalter - und Ein/Aus bedeutet nunmal Ganz Ein oder ganz AUS!!

Mal sehn was die Leute von Plantonics dazu sagen

Frank

Ich werde mich dann mal bei IVAO einklinken und mein Glück versuchen!
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2001, 16:30   #33
Helga
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2001
Beiträge: 302


Standard

Hallo Frank,

naja, ich bin genauso auf die Werbung reingefallen, aber ist schon dreist, finde ich auch :-(.

Was ich sehr angenehm finde, ist, dass das Teil nicht drückt, da ich Brillenträgerin bin, hab ich immer Probleme mit den billigen Headsets gehabt!

Und.......wie war's bei der IVAO, haben sie dich fliegen lassen )?

Bye
Helga
____________________________________
Wer die Menschen einst fliegen lehrte, hat alle Grenzsteine verrückt.
F.W. Nietzsche

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 15:13   #34
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Standard

Hey ich trag auch Brille!! Und sitzen tut das Ding wirklich gut! Auch nach 3 Std. fliegerei drücks nirgens!

Ich habe jetzt bei RW einfach die ° Taste zum sprechen belegt und nicht mehr Voice aktivatet - dann kannste auch mit "offenen" Micro reden und es stört nicht!

Ja, dank des Tower Kollegen Alessandro und dem CTR München von gestern Abend klappte es schon ganz gut! Hat auch viel Spaß gemacht - bis zum "Frozzen FS" der dem ganzen ein Ende bereitet hat!

Habe dich letztens auch gesehen - du warst aber am fliegen - meine ich!
Ich bin immer mit dem Call Sign GE111 (German tripel one) unterwegs!!

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 15:38   #35
Helga
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.2001
Beiträge: 302


Standard

Hallo Frank,

freut mich, dass es geklappt hat, mir ist der FluSi vorgestern auch eingefroren, weiß der Himmel warum :-((.

BTW, soweit ich weiß, sollte "voice activated" eh nicht eingestellt sein, weil es evtl. auch Probs mit den anderen bringen kann, bei uns im FSC z.B. "darf" es nicht eingestellt sein. Außerdem gibt es da eine legendäre Geschichte, als ich bei den Montagsfliegern angefangen hab und das Mikro immer offen hatte ;-))), seitdem hab ich es umgestellt.

Jo German triple one man sieht sich . Das Schlimme ist, dass ich bekannt bin wie ein bunter Hund und immer überlegen muss *wer* denn da mit mir spricht .

Happy flights wünscht
Helga
CH077
____________________________________
Wer die Menschen einst fliegen lehrte, hat alle Grenzsteine verrückt.
F.W. Nietzsche

--
www.fsc-ev.de Flugsimulatorclub
AT-EC

Helga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2001, 18:32   #36
JensC
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2001
Beiträge: 2


Standard Das kann sogar peinlich werden....

Ja, also man sollte "voice activated" wirklich ausschalten.

Gerade in der jetzt beginnenden Erkältungszeit stelle ich mir gerade die Geräuschkulisse in Frankfurt zu frequentierter Zeit vor. Oder ich z.B. pflege beim Fliegen ein Glas Weissbier zu trinken. Oder auch zwei. Auch diese Geräuschkulisse möchte ich keinem zumuten.

Ich arbeite übrigens seit einiger Zeit nicht mehr mit Headset, sondern mit Lautsprecher und Standmikrofon. Das ist recht angenehm.

Jens
GFV1001
JensC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2001, 10:46   #37
gringo1
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2001
Beiträge: 1.162


Standard

Oh Mann, da hab ich ja was angefangen - fast 500 Zugriffe auf diesen threat - das kann ja höchstens nur noch vom FS2002 getoppt werden

mit ohne voice aktivated is eh Pflicht, weil der Controller sonst immer ein Echo bei sich hat! Is ja auch kein Problem irgend eine Taste zu drücken und zu sprechen - schön wäre, wenn man ne yoke Taste belegen könnte!

Aber Alkohol beim fliegen? ich weiß nicht - was würdest du sagen wenn du real im Flieger sitzt und durch die Cockpittür sehen würdest wie sich Pilot und Co zu prosten würden?

a) Prost

b) entsetzen

c) Angstgefühle

d) ey wann krieg ich den was

sie haben noch den 50:50 Joker oder können das Publikum befragen


Gruß Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2001, 14:02   #38
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sennheiser-Headset

Hallo Sennheiser-Headset-Besitzer!
Könntet Ihr mal so Eure Erfahrungen hineinposten, was gut ist und was schlecht ist. Bitte mit genauer Typenbezeichnung und was das Ding gekostet hat! Vielen Dank!

Michael
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 20:11   #39
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!
Der Ordner muß wieder hoch, weil ich eine Frage habe.
Ich habe jetzt ein (zugegebenermaßen einfaches) Headset, was von einem Sprachlernprogramm stammt ausgeliehen. Nach diversen mühsamen Mike Test bei RW Habe ich das verstehen können, was ich gesagt habe. Zwei Fragen:
Bedeutet das nun, daß meine Soundkarte FullDuplex unterstützt??
Der Klang ist sehr mau, vor allem die Höhen fehlen fast ganz (die höre ich sehr gut und die sind sind für mich sehr wichtig!! ) Leigt der schlechte Klang am Headset oder gibts noch eine Möglichkeit, mehr klarern Sound aus dem PC herauszukitzeln??? Lege ich eine Musik-CD rein, funzt alles normal. Hat Jemand einen Vorschlag???

C U MIchi
Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2002, 10:45   #40
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard RE: Headset

Also das MB30 von Sennheiser ist wirklich gut. Vor allem ist es stabil.

Ich hatte vorher noch ein teureres Modell von einer anderen Company, bis ich beim Online fliegen hektisch zur Tür musste und als ich mich wieder auf meinen Pilotensessel setzte, das dort abgelegte Headset vergass...

... danach war der Mikrobügel abgebrochen.

Kann beim MB30 alles nicht passieren.

Th.
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag