![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke, Danke, Danke - mit soviel Reaktion hab ich ja gar nicht gerechnet aber einige dürften in meiner Eröffnung dieses Threads übersehen haben, daß ich auch um Begründungen für die Empfehlung gebeten hatte. Ich wußte ja schon vorher, daß es Eudora,Thunderbird, the Bat, Pegasus u.v.A gibt, aber mich hätte halt interessiert, warum Ihr gerade dieses oder jenes im Einsatz habt.
greetz bAErtl
![]() |
#22 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Ich verwende Mozilla Thunderbird weil
a) die Einstellungen unabhängig von den Sicherheitseinstellungen des IE funktionieren b) das Programm trotz der etwas längeren Startzeit sehr schnell und zuverlässig arbeitet (hab aber schon einen älteren Rechner, und die Zeit, bis in meinem OE6 ein leeres Mailformular geöffnet ist, ist auch ziemlich lang) c) ich damit noch keinen einzigen Absturz gehabt habe (seit 2 Jahren), mit OE dagegen unzählige d) Das Junkfilter-Feature super funktioniert. e) keine Dateianhänge automatisch augeführt werden, ohne dass ich es ausdrücklich wünsche f) kein Active Scripting funktioniert (siehe auch a) und e) ) g) weil es lediglich den Download bzw. ein aktuelles PC-Heft kostet und von der Open-Source-Community sorgfältig weiterentwickelt wird. Hatte Anfangs einige kleine Probleme mit IMAP4, diese konnten aber mit Hilfe der Community behoben werden.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() |
![]() Hallo enjoy2
Na so hat man gleich alles in einmmal !! MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
ein kleines, sehr schnelles Programm ist der Postfachmanager genial ist keine Features hat, welche sich fast ausschließlich als Sicherheitslücken darstellen gab es auch als Freeware, war auf einer CD der c´t enthalten.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Na also du wirst schon wissen ![]() MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Also ich bin auch besitzer und verwender von Thunderbird, und leg das allen ans Herz,
1. unkompliziert 2. schnell 3. schön ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo !
Nachdem ich auf meinem Linux-rechner schon seit 08/2004 den Firefox verwende hab ich nun auf dem Windows-Rechner von meinem Weibi Firefox und Thunderbird installiert. Es gab zwar kleinere Schwierigkeiten beim Importieren der Outlook-Express Sachen, aber das hab ich auch hinbekommen. Das heißt jetzt MS-frei durchs Internet (jetzt fehlt mir nur noch ein Open-Source Ersatz für Frontpage) und ich hoffe doch , daß es eine ganz schöne Weile braucht, bis sich die Virenschreiber/Hacker darauf eingestellt haben, daß es auch alternative Browser/Mailclients gibt. greetz bAErtl
![]() |
#30 | |||
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |