![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() |
![]() wennst dir wirklch was gutes tun willst nimm einen tandbergstreamer!
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Danke für Eure Tipps!
Ich werde mir das einmal durch den Kopf geh'n lassen und mich dann hoffentlich für das Richtige entscheiden. Gruß Thompson |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2002
|
![]() ich verwende in der Firma ein Sony AIT-2 Laufwerk (SCSI) und bin mit dem Gerät vollauf zufrieden.
Komprimiert fasst ein Band ca. 130 GB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich würd ein lto kaufen, es kostet zwar fast 3800 euro, dafür gibt um welten weniger probleme als bei dem billig dat mist. zusätzlich kannst du täglich eine komplettsicherung machen => 100/200gb, das ist also auch ne investition für die zukunft.
50gb heute, morgen 100 => mit nem kleinen laufwerk kannst du nicht mehr vernüftig sichern, oder wechselt jemand nachts die bänder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ist das eine Jukebox ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Soweit ich weiß, gibt es auch Compounds also Verbünde, wo man die einzelnen Devices mit Bändern füttert und diese dann als erstes, zweites usw. Band verwendet werden in einer Sicherung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Ja sowas hab ich gemeint. 3 TB ist ja nicht wirklich viel, aber für den Anfang reicht es natürlich um ... quatsch !*@%$ ist natürlich ein fettes Ding.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wie wärs mit Wechselfestplatte(n)zur Sicherung? Dürfte doch sehr preisgünstig sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |