![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Das mit dem Layout ist mir eh klar, aber Mambo/Joomla ist halt auch ziemlich umfangreich, und wenn ich ein großes Projekt mache dann verwende ich Typo3.
Es geht mir halt mehr um so kleine Seiten für irgendwelche kleinen Unternehmen/Privatpersonen die nur wenige Besucher pro Tag haben und wo Typo3 einfach zu umfangreich ist (und auch zu arbeitsaufwändig) Wäre auch interessant was ihr so verwendet wenn ihr mit soetwas eure Brötchen verdient lg ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Das sehe ich mir heute Nachmittag an wenn ich daheim bin.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]() ich habe null praktische und 1% theoretische erfahrung mit homepageerstellung, deshalb frage:
typo 3 ... für große pages, kostet was. http://www.mamboserver.com/ .... für mittlere u große, gratis. http://www.joomla.de/content/view/3/7/ ... für große u mittlere, gratis. nette deutsche homepage. http://www.phpwcms.de/index.php ... für kleine u mittlere, kostet. http://wordpress-deutschland.org/ ... für kleine pages |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Typo3 kostet nix (außer der Arbeitszeit für den Programmierer)
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2007
|
![]() Versuchs mal mit CMSimple von den Dänen. Das einzige was glaube ich noch nicht unterstützt wird, ist die Gruppenberechtigung. Ansonsten ein sehr einfaches System.
LG Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
Joomla -> gratis, von Miniwebsite bis zur Seite mit über 10.000 Content Items -> kein Problem phpwcms -> gratis, Typo3 ÄHNLICH, kurze Einarbeiten, aber dann recht gemütlich Typo3 -> kann alles, wenn du es ihm beibringst ![]() Bei allen gilt, je mehr Besucher du hast, je mehr Erweiterungen du verwendest, desto eher brauchst du leistungsfähigeren Webspace bis hin zu nem eigenen Server. Bei den ganzen Angeboten wo man um 10 € 5 Millionen GB Speicherplatz bekommt (IRONIE!!) hängen unzählige andere Kunden am gleichen Server. Hier kann man meistens davon ausgehen, je billiger, desto mehr Leute am Server mit denen du dir die Leistung teilst. Weiters solltest du dir halt zuerst mal ein paar Grundlagen beibringen, CMS alleine bedeutet nicht, dass du gar keine Ahnung von HTML haben musst (PHP, MySQL ...) ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
gibt es wirklich firmen und privatpersonen, die für die installation von einem open source cms geld bezahlen, genug um davon zu leben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Inventar
![]() |
![]() Naja.. ich bin als Webdesigner bei einer Firma angestellt und versuche daneben etwas Geld zu verdienen.
Zitat:
![]() Mit Typo3 kenn ich mich wie gesagt schon sehr gut aus, das würde ich sowieso immer verwenden aber das rennt halt leider nicht auf jedem 0815 Webspace ![]() Zitat:
Installiert hat man ein CMS schnell, aber nur mit einer CMS Installation fängt auch niemand was an ![]() Das schwierigste am Selbständig-sein ist wohl das finden von Firmen/Kunden die einem auch entsprechend entlohnen, (deswegen arbeit ich derzeit als Angestellter) lg zappel
||
![]() |
![]() |
![]() |