![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
ich kenne mich relativ gut mit Typo3 aus, allerdings würde ich mich jetzt noch gerne mit einem kleineren und nicht so umfangreichen System befassen, dass man auch auf jedem 0815 Webspace zum laufen bringt (was ja bei typo3 nicht so einfach ist). Mambo/Joomla mag ich auf jeden Fall nicht, dass habe ich mir mal angesehen und das hat mir nicht wirklich sonderlich gefallen. lg zappel
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hmm.. mal kurz angesehen aber das ist nicht so ganz das was ich mir vorstelle. Das Esselbach ist ja hauptsächlich für so News und Community Sites gedacht kommt mir vor (Wie eben die WCM Seite)
http://www.cmsmadesimple.org/ habe ich mir angesehen, aber da hab ich im Forum gelesen, dass es ziemlich schnell in die Knie gehen soll wenn mehrere Personen gleichzeitig drauf zugreifen. http://www.drupal.org - gefällt mir auch nicht ![]() lg zappel
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Einziger Nachteil ist das es keine Freeware Version mehr geben wird. Immerhin werden die öffentlichen Betas (voraussichtlich ab Februar) von Version 2.0 frei herunterladbar sein. Da kann sich dann jeder selbst eine Meinung darüber bilden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab mir Mambo/Joomla zuerst angesehen
![]() ![]() Mag micht jetzt vor allem mit einem relativ kleinen, schnell zu installierenden und aufzubauenden CMS beschäftigen, denn eines von den großen kann ich schon sehr gut bedienen. Habe mir jetzt CMSmadesimple mal installiert, gefällt mir gar nicht mal so schlecht von der Admin Oberfläche und dem Aufbau her. Die Templates werden mit Smarty erstellt, das finde ich auch sehr gut (denn damit kenn ich mich aus) Einzig von der Performance soll es nicht so überragend sein, obwohl das für kleine Unternehmen oder Privat-Sites kein Problem sein dürfte, denn die haben ja nicht allzuviele Zugriffe gleichzeitig. Die neue Version von storyteller muss ich mir dann auch ansehen. lg
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Was genau für Anforderungen solls denn erfüllen?
pong
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() - Seiteninhalte + News als Grundelemente, mehr wäre mal gar nicht notwendig.
- Einfache Adminstration, Templateerstellung - Gruppenberechtigungen - Einfach für den Redakteur zu bedienen - Auf jedem 0815 Webspace (php/mysql) soll es problemlos laufen - also kein ImageMagic verwenden und execute() etc. - Und am besten Open Source und auch eine aktive Community die es regelmäßig verbessert/erweitert ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Zitat:
Weiters erkennst ne Typo3 Seite auch sehr schnell ... Sehr viele verwenden keine SEO Extensions und somit ist alleine schon durch die URL klar um welches CMS es sich handelt ... Übrigens ist ab J1.5 auch Smarty als Templateengine ... Obwohl ich Smarty nicht mag ... Was soll's ... Wenn du nur Contenverwaltung willst nimm doch Contenido oder sowas ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |