![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
may the force be with you
![]() |
jaja die alte via südbrücken wanze...
das war schon was... aber in sachen stabilität merk ich bei mir keinen unterschied mehr zu nem Intel oder Nvidia basierendem System... und wenn man brav alle Treiber installiert.... naja einige leute brauchen eben immer einen Teufel... *sfg* ich würd auch ein sockel 754 nehmen... *g* der 939 ist nur teurer aber ned relevant schneller und die dualchannel-gschicht wird dich ned um eckhäuser nach vorne bringen... da holst nur 3 -6 % Performanceplus raus.. *g* und die Nvidia AMD64 Lösungen.... schön und gut, aber die haben evt. noch nicht entdeckte Kinderkrankheiten.... @Frostmourne schau mal mein Profil an, dann weisst auch welcher ram.. *g* (Corsair, was sonst *g*)
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
ASUS K8N-E Deluxe, nForce3 250Gb (PC3200 DDR)
Das sicher beste Board derzeit. Ich habe mir auch die Abit Bretter für den Sockel 754 angesehen. Die können alle nicht überzeugen, selbst das KV8-MAX3 nicht. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
|
PowerColor Radeon 9600 XT Bravo, 256MB DDR, DVI, ViVo, AGP (R96T-D3G)
Gibt sicher auch das meiste für's Geld her. Die 9800er Reihe ist ein Fall für den Overkill, da bringt ein Video Ein- und Ausgang mehr. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
A-DATA DIMM Vitesta 512MB PC4000 DDR CL3 (PC500)
Da kommst beim Overclocken sicher auf 220 Mhz Grundtakt - das günstigste Modul. Durch den Singlechannel Modus des Sockel 754 besteht keine Notwendigkeit zu hudeln um sich gleich zwei Module zu nehmen. Ausprobieren und nachordern sollte die bessere Variante sein ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() |
weil wir gerade bei den sockeln jund beim takt sind:
lassen sich auf einem dual-socket940-board zb. ein opteron mit 1.8ghz (244) und ein zweiter mit 2.0ghz (246) nebeneinander betreiben, vorerst mal ohne zu übertakten meiner "logik" nach müssts ja gehen weil der fsb/ht-link bei beiden ja gleich schnell läuft und nur der multiplikator anders ist
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Wenn ich spekulieren soll, bin ich der falsche. KA ob und was alles geht. Wollte Dich vorher nicht verletzen oder irgendwie negativ berühren. Die Chipsätze vertragen sich oft nicht mit einer weiteren externen Soundkarte, das wollte ich einfach nur im anderen Thread ausdrücken. Von "in Ordnung" sein, kann in so einem Zusammenhang nicht die Rede sein, weil Windows es eigentlich unterstützt, wenn mehrere Audiogeräte vorhanden sind.
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
sp_23
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() |
statt der 5700 mit 256mb wär dann die 5900xt mit 128mb besseR ?
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Ja, definitiv.
Habe selber eine Radeon 9800XT mit 256MB, und die ist durch den Speicher auch nur marginal schneller als eine 9800Pro mit 128MB. Schau dir einfach mal via google Benchmarks an, dazu machen die sie ja ![]()
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
Also ich habe gerade das MSI K8N NEO verbaut. Dieses hat den nvidia Chipsatz.
Bin derzeit mehr als zufrieden, konnte noch keine Abstürze vermelden. Die Ausstattung die beim Board dabei ist war für mich überraschend, hab noch nie soviel Zeugs mitbekommen bei einem Boardkauf (mein letzter Kauf ist aber auch schon länger her). Vom gerundeten Floppy und IDE Kabel über zwei SATA Kabel etc... Ich bin zufrieden .
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|