![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
![]() Schmäh ohne, der "Volksmund" spricht VIA wäre Müll, nVidia ist super. Die Praxis in Foren und im Bekanntenkreis zeigt aber für mich, dass nForce-Chipsets Spompanadln machen und VIA ein KLEINwenig langsamer sind, aber recht problemlos spätestens seit dem KT333. Manchmal habe ich das Gefühl die Anti-VIA Propaganda rührt daher, dass zu Zeiten des KT133 viele ihren Einstieg in die PC-Bastelwelt feierten. Mit dem Erwähnen des "berühmten" Southbridge-Bugs zeigt jeder dann stolz wie beiläufig, dass er so ein alter-Hase-Insider ist und darüber Bescheid weiss. Damals gab es quasi nur den KT133. AMD Irongate war da, aber teuer. Wo war da der Mitbewerb? Enweder nicht fähig, einen guten Chipsatz zu belichten, oder zu feig Und VIA die Vorreiterrolle anzulasten, find ich merkwürdig.Warum werden die IDE-Probleme des nForce2 immer totgeschwiegen und der Southbridge-Bug nach wie vor begossen? Mal abgesehn hab ich noch niemanden kennengelernt, der damit WIRKLICH ein Problem hatte, das zutage trat. Klingt jetzt so, als würde ein VIA-Besitzer zwanghaft seinen Chipsatz verteidigen - ist auch so ![]() Na, im Ernst, ich finde weder nVidia noch VIA untragbar. VIA sind für mich einfach 87% Zufriedenheit, nVidia 82%. Ich mag nur diese (imho) Unsachlichkeit nicht, die gegen VIA immer wieder ausgepackt wird ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
also ich hab mir jetzt das asus kv8 deluxe oda wie das heisst bestellt und dazu 512mb ddr400mhz ram und amd 64 3200+ und grafikkarte gf fx 5700 mit 256mb
|
|
|
#13 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Letztere hast auch bestellt - oh nein, hätt ich nicht getan...
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
meine letzte graka die ich jetzt hab hat damals 80 euro gekostet und jetzt zahl ich dafür über 100 euro also schlechter als die gf mx 440 kanns nicht sein und so schlecht wie ihr alle tut is die sicher nicht !°
|
|
|
|
#15 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Dürfte ich dann fragen, wieviel sie gekostet hat? - Denn normal gibts ums Geld besseres. Vor allem sind 256MB bei einer Graka in der Klasse einer 5700 völlig überdimensioniert.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
nicht mal 150 euro ! i mein umwieviel wird sie besser sein wie die gf mx 440 ?
|
|
|
|
#17 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zuviel. Da hättest schon eine schnellere R9600XT oder um 20€ mehr eine FX5900XT bekommen, aber na gut gekauft is gekauft, schad dass ich für deinen Graka-Thread zu spät heimgekommen bin...
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
wieso gekauft is no gar nix nur bestellt *g* kann ich ja am samstag wieder umschreiben in der firma habs über die firma laufen .... die sachen waren halt nur nicht lagernd bei uns ..die frage is was is dann schneller ?aber 20 euro is net viel is halt die frage was es dann im Einkauf kostet nachdem richtet sich ja mein preis.
|
|
|
|
#19 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
wie wärs mit 100 % zufriedenheit mit einem intel chipset das so seit ungefähr 5-6 monaten auf dem markt ist und somit mit allem kompatibel is ? habs in eienm anderen thread eh beschrieben - problem mit via kt400a chipset und einer radeon 9600se . war einfach nicht hinzubekommen.selbst der techniker im shop hat es nicht gegneist wiarum es nicht funktioniert. nun läuft ein neues board mit einem nforce2 chipset drauf und der selben gafikkarte einwantfrei. sp_23
|
|
|
|
#20 | |
|
der selterne Besucher
![]() |
Zitat:
Wie meinst das genau ? 20€ = 20€ oder?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|