![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Eben nicht, die SD RAM Unterstützung scheint bei ihm kein Thema mehr zu sein, ein AMD64 mit dem Albatron Mainboard ist somit dann die preisgünstigste Lösung für DDR RAM, weil er nicht aufrüsten muss, sondern alles jetzt bereits hat.
Umsonst bekommt er eine 32bit CPU nicht, und ein Mainboard auch nicht, und einen guten Sound, und USB2.0 und Firewire und Gb LAN. Insofern ist 32bit - in jedem Fall - zu vergessen, falls nicht SD RAM, den er schon hat Verwendung findet, zum Einsatz kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Im Grunde genommen sind die 1600Mhz, 1800Mhz Modelle 100%ig gleich, nur die Multis sind anders. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
|
![]() SATA Raid, PATA Raid, Bios Mirror, Veränderung der Spannungswerte usw.
Wir wollen ihm hier doch echte Ratschläge geben und nicht alte Hardware andrehen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
|
![]() Im übrigen ist die Diskussion obsolet durch den Kauf eines 32bit Prozessors. Meine Empfehlung für DDR RAM bleibt bestehen. Auf keinen Fall einen 32bit Prozessor mehr. NUR nach massivem Preisverfall zu Ende der Lebenszeit der 32bit CPUs zum temporären Ersatz eines neuen Systems, falls dieses neue System einmal ausfallen sollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Wieder einer der auf das 64Bit Marketing reingefallen ist
![]()
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Najo für ein 64Bit sys zahlt man mehr als das doppelte.
Da sind die 32 bit Rechner noch ausreichend schnell genug. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Inventar
|
![]() @Moose: Irrtum
Ich warte zumindest bis zum September, wenn nicht bis zum Juni kommenden Jahres. Nur Neukäufe sind gemeint, die lohnen sich bereits jetzt, und zwar sehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Denn PCI-X sollte schon auf dem Mainboard drauf sein, ebenso sollte die CPU FSB1000 können und PCI Express wäre auch nicht schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Aber denk halt wiegesagt mal dran, dass es Leute gibt, die für diese 1,5 Jahre ein schnelleres System wollen als ihr jetziges
![]() Was Deine Wünsche diesbezüglich anbelangt, stimme ich durchaus mit Dir überein ![]()
![]() |
#30 | |
big poppa pump
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() 64bit lass ich mir in 2-3 Jahren einreden sobald es wirklich Software, Games, Betriebssysteme, etc... gibt die auch dies wirklich unterstützen. Vorher macht sich die Investition in ein überteuertes System bei einem Normal-User keinen Krümmel Sinn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |