![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
so habe mich jetzt zum msi schlau gemacht, anscheinend sind alle problem die das board hatte mit aktuellem bios behoben. wollte gestern nur eine leichte warnung damit geben. bluetooth funkt. nein du musst keine 2 festplatten anschliessen allerdings verhält sich der raidcontroller dann wie ein normaler pci-controller ( ist sogar mit neuestem bios - bootfähig -
) msi ist allgemein eine firma die im letzten jahr einige gute und sehr gute brettln auf den markt geschmissen hat. früher war das nicht immer so da haben die jungs doch einiges dazugelernt. jetzt gibts bei neuen brettln immer wieder sofort ein biosupdate bei problemen oder anregungen von kunden. auch mails werden in der regel binnen 48 stunden ( in deutsch ) bzw. 24 stunden ( in englisch ) beantwortet. somit ist das msi-brettl auch eins von den "will ich haben brettln ". nur müsste ich mir dann jetzt 3 p4s kaufen und das wird meine frau wohl nicht sooooooooo toll finden ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
nachtrag den chipsatz betreffend
den gibt es schon nur und zb. epox hat schon ein brettl damit in arbeit. allerdings bis das zu kaufen gibt wirds wohl jänner oder februar werden. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
Ergänzend kann ich nur noch schreiben, der Raidkontroller ist von Promise.
Roli |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
weis wer, wann es dieses Board geben soll?
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ich stelle dieses Brettl zu Diskussion, in der Version von KK-Computer:
http://www.geizhals.at/?cat=mbp4_478_ddr&a=37971 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Halbgrieche
|
Meiner Meinung bringt ein P4 mit DDRam nix, da wird er nur ausgebremst, wenn schon, dann RAMBus...
Ich selbst hab ein Intel Mainboard D850EMV2L mit Samsung-Speicher und das is echt stabil, keine Abstürze oder sonstwas. mfg Christian ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
in ca. einem monat gibts den "Granite Bay" chipsatz (dual ddr) dann geht mit dem p4 auch ohne rdram die post ab .
spiral
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
eine Intel CPU ohne Intel Chipsatz find ich pervers
p.s. bringt das was wenn ich mit dem msi board mit i845E Chipsatz z.B. 333MHz Samsung RAMS mit CL2.5 kaufe, oder sind da 266MHZ mit CL2 besser/schneller? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Ah ja. Keine Antwort ist auch eine Antwort ...
![]()
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
ich weis nicht wann dein board rauskommt...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|