![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
|
Zitat:
ich sage das jeder selbst entscheiden soll was er will od. braucht. aber die kosten eines autos könnten drastisch fallen,wenn man dies alles weglässt so wie früher. oder glaubst du das die gimmicks umsonst sind? rechne mal alles zusammen,das auto könnte 50% billiger sein. und ABS sollte zumindest deaktivierbar sein,weil auf schnee und schotter es den bremsweg verschlechtert. |
|
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
Beiträge: 1.271
|
Zitat:
was bringt dir vollkasko wenn du tot oder querschnittsgelähmt bist? ![]()
____________________________________
"Geschichte sind die Lügen auf die man sich geeinigt hat." Napoleon Bonaparte. |
|
|
|
|
|
|
#73 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
|
Zitat:
ich meinte wenn einer so auf seine sicherheit bedacht ist,hat er sicher auch vollkasko. bin gespannt wann die ersten airbaigs für die bekleidung kommen,denn was nützt mir ein airbag im auto wenn ich einen schnupfe.fussgänger sind gefährdeter,und die brauchen in zukunft airbaigs. bin schon gespannt auf die reaktion des konsumentenschutzes ![]() ich meine,das es mir zusteht zu bestimmen was ich kaufe oder nicht. und niocht von autokonzernen verdammt werde teures mitzukaufen. od. bestimmt deine versicherung auch wie hoch du dich versichern musst? ich denke du würdest auch darüber nachdenken..... |
|
|
|
|
|
|
#74 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552
|
Zitat:
Wenn ein ESP Sensor den Geist aufgibt, dann bleibt sicher nicht das ganze Auto stehen. Leider kenne ich keine Statistik wo auch Lexus drinnen vorkommt. Weil die sind auch mit "Elektronik" vollgepackt, nur werden sie in Europa zu wenig verkauft, dass es darüber eine Pannnstatistik gibt. Und was die "Qualität" deiner so gelobten VW teilweise betrifft ist sie um nix besser als in einem Japaner. Teilweise würde ich eher sagen, dass sie schlechter ist. Und damit mein ich grundlegende Sachen, wie zb dass sie nach einiger Zeit zu rosten beginnen, die haltbarkeit div. Verschleißteile usw. |
|
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
|
Zitat:
das wird den autobauern aber herzlich egal sein was du willst oder nicht ![]() bei windows ist auch eine menge zeug dabei dass du viell nicht brauchst und bei office und beim handy hey und dein fernseher kann auch mehr und die digi-cam... was ich damit sagen will ist, dass du kaum genau das kriegst was du willst/brauchst und keinen strich mehr. ist halt so. die hersteller wollen kräftig verdienen und deswegen wird überall soviel an gimmicks reingesteckt wie geht (sprich solange die kunden den preis berappen) der vergleich mit der versicherung hinkt ein bischen, da dienstleistung und nicht produkt.
____________________________________
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
|
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
|
Zitat:
hmm komisch, dass dann so ziemlich alle rennfahrzeuge hinterradantrieb haben wenn der doch so schlecht ist und überhaupt nicht fahrbar. das argument hält nicht stand. sicherlich ist es schwieriger mit einem hecktriebler auf schnee etc zu fahren. aber es geht. und mit einem fronttriebler kannst dich genauso deppad anstellen dass du abfliegst überhaupt kein problem. und wenn du mal fährst dann bringt dir allrad relativ wenig. allrad ist eine anfahrhile. und beim bremsen speziell dann wenn es richtung rutschen geht ist allrad sogar hinderlich.
____________________________________
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
|
|
|
|
|
|
#77 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
|
Zitat:
wenn du div. autos, die in österreich angeboten werden,mit autos aus dem ausland vergleichst wirst du eklatante unterschiede feststellen. bei gleicher ausstattung ,wird dir in österreich etwas teuer als zubehör verkauft,was dort serie ist und billiger(incl. Nova,Mwst.) autobauer bauen dir sehr wohl was du willst,zumindest Europäer,denn du bestellst nach einem katalog. schau dir div. internetseiten an,und schau mal was du in deutschland ordern kannst was bei uns nicht einmal angeboten wird. dafür schwatzens dir ESP,etc. auf(als Serie),was ich dort gar net bestellen brauch. das mein ich damit. wenn wer esp will,bitteschön. |
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
|
Zitat:
rennfahrzeuge haben Motor über der Hinterradachse,daher. forderradler mit motor hinten sind genauso dreck wie umgekehrt. |
|
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
Beiträge: 2.458
|
Zitat:
wennst hinten kein gewicht hast, musst halt wie bei den alten bmw modellen im winter mit betonplatte im kofferaum fahren ![]() nochwas: ob ich ahnung habe oder nicht, wirst du schlecht beurteilen können. aber egal ![]()
____________________________________
Best regards, ZeD -- \"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal) -- \"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles) |
|
|
|
|
|
|
#80 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
das nur zum thema standhalten. aber es zeigt sehr gut die denkweise von bmw-fahrern und sympathisanten, es ist richtig demaskierend. solche leute können nicht anders denken als maximale geschwindigkeit. so eine denkweise ist ganz schlecht beim autofahren, ja sogar gefährlich.tatsache ist, daß ein fronttriebler wesentlich sicherer als ein hecktriebler ist. ganz besonders bei wettervhältnissen wie jetzt im winter. wer fliegt zuerst raus ? nicht nur, aber trotzdem verstärkt die hinterradler. wann brauch ich die sicherheit besonders ? nicht auf der trockenen straße, sondern ganz besonders dort, wos wirklich gefährlich ist. entschuldigung, aber die bemerkung mit dem allrad als anfahrhilfe ist schon wieder demaskierend. ich muss dir leider auch unterstellen, daß du völlig ahnunglos bist. ich hoffe, du kannst das akzeptieren, ohne es persönlich zu nehmen. ich versuchs zu erklären: je mehr antriebskräfte du auf einem rad überträgst, desto weniger seitenführungskräfte können dann auf diesem rad noch wirksam werden, bevor das fahrzeug von der strasse fliegt. beim allrad verteilen sich die antriebskräfte auf alle 4 räder, was eine DEUTLICHE stabilisierung des fahrzeuges bewirkt. jaja, das hört sich alles sehr theoretisch an. aber wenn du einmal einen fahrtechnikkurs machst und da ist auch ein allrad dabei, dann wird dir klar wie überlegen so etwas ist. ja man muss sogar sagen, der allrad deklassiert alle fronttriebler richtiggehend. die hinterradler kannst sowieso vergessen, über die redet man da gar nicht mehr. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|