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| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
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#61 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
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xenon ist scheisse, überhaupt wenn bmw draufsteht.
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pssst tanj |
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#62 | |
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Gesperrt
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Zitat:
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#63 | |
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Master
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Zitat:
![]() (ebenfalls made in japan auto und froh darüber) |
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#64 |
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Gesperrt
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naja, ist doch klar daß ein japaner zuverlässig ist. einfache technik und nix drin, was soll da schon viel kaputt werden ? und die preise für japaner sind auch schon lange dem entwachsen, wofür sie früher einmal geschätzt wurden. dann kommt noch das problem mit dem exorbitanten wertverlust beim weiterverkauf. naja, jeder wie er will. wenn man keine besonderen ansprüche stellt und das auto bis zum ende ausfahren will. oder wenn man einen einfachen und billigen gebrauchten zu einem niedrigen preis sucht, dann könnte sowas interessant sein.
verglichen dazu kann zb. ein bmw, der mit elektronik vollgestopft ist, klarerweise nicht mithalten. ich muss dazusagen, daß ich kein bmw-fan bin. alleine deswegen schon, weil ich nicht einsehe für eine seit jahrzehnten veraltete technik, den hinterradantrieb, auch noch was zu bezahlen. wenn schon, dann müsste es ein allrad sein. die sind aber so sündteuer, daß es sich kein normaler mensch leisten kann. |
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#65 | |
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Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
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Zitat:
wie nutzt du dein auto? als fahrender Hightech-PC? ich will mich reinsetzen u. fahren,brauche kein ESP,ABC,FUCK,u. wasweisichnochLMA um auto zufahren. schon mal überlegt wenn sowas hin wird? wie hoch dann deine reparaturkosten sind,weil ohne nix mehr geht? nur wenn mir einer 3 jahre garantie gibt kauf ich solch ein auto,aber net bei 6 mon. garantie. wie seid ihr früher auto gefahren? ein guter handwerker macht auch mit schlechtem werkzeug anständige arbeit! |
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#66 | ||
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Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 2.651
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Zitat:
Bitte wie meinen? Hinterradantrieb veraltete Technik?!? Ich glaube, da hast du was nicht ganz mitbekommen! BMW baut ja absichtlich ihre Autos (als einer der letzten Autohersteller) mit Hinterradantrieb, einfach deshalb, weil der Hinterradler der dynamischere, emotionsgeladenere, interessantere Antrieb ist. Das Ding ist technisch komplizierter als Vorderradantrieb und deutlich teurer noch dazu. Aus dem letzten Grund sind leider mittlerweile einige Hersteller (Alfa Romeo zB) vom Hinterradantrieb auf den Vorderradantrieb umgestiegen: Kostenfakter, garantiert nicht aus Sicherheitsgründen.Von mir aus sag' dass der Hinterradantrieb Geschmackssache ist, und für jemand, der sein Auto nur von A nach B bewegt ist es zudem wahrscheinlich egal, welche der vier Räder angetrieben werden. (In diesem Fall empfehle ich übrigens wärmstens einen Passat in silber). @Topic: Wenn wir schon bei Alfa sind, wie wär's wirklich mit einem Alfa 147? Wenn's ein Diesel sein soll, bitte gerne! Die JTD-Common Rail Diesel von Alfa sind erste Sahne! Natürlich wäre ein schnurrender Benziner vorzuziehen, aber jedem das Seine! Zitat:
Der neue A6 bekommt soweit ich weiß schon einen CR-Diesel, damit das viele Geld für die PD-Entwicklung nicht ganz für den Hugo war, bekommen glaube ich die kleineren Autos halt' diesen weiterhin verpasst. Den neuen A3 würde ich noch nicht kaufen, der hat eine gehörige Portion Kinderkrankheiten. Ansonsten sicher ein tolles Auto, wenn man mal von der Japaner-Optik absieht. Zu teuer isser.
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If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it. "Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford |
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#67 |
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Gesperrt
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@ruffy_mike
ich weiß nicht, warum du kramphaft versuchst, ein irrsinnig großes manko dieser sündteuren autos wegzudiskutieren. vielleicht weil du selbst sowas besitzt oder besitzen wolltest ? die wahrheit ist doch wohl so, daß bmw und mercedes einfach zu schwach und unbeweglich waren und es sich bis heute nicht getraut haben, ihren antrieb zu modernisieren. das lernt man doch schon in der fahrschule, daß der frontantrieb sicherer ist. oder frag mal einen physiker, was besser ist. ein stabiles oder labiles gleichgewicht ? ich hoffe, daß ich dir den unterschied nicht erklären muss. ich habe selbst einmal einen hinterrad gehabt, bin auch schon genug mit bmw herumgefahren. z.b. auch ein bmw mit 200 ps war darunter. fakt ist und bleibt, daß man besonders bei unsicheren straßenverhältnissen mit dem hinterrad ganz besonders aufpassen muss. beim vorderrad ist das egal, da kannst du problemlos vollgas geben, wenns nicht grade in der kurve ist. wenn sich die räder durchdrehen, weißt du du musst vorsichtig sein. beim hinterrad einmal unbedacht vollgas geben und du bist im schlimmsten fall draussen. ich sehe das einfach nicht ein, daß ich für ein sündteures auto auch noch sicherheitsmässig seit jahrzehnten veraltete technik akzeptieren soll. es gibt genug alternativen. bis zu einer gewissen leistung ist sicherheitsmäßig der frontantrieb die beste wahl. spätestens wenns einmal deutlich über 150 ps hinausgeht, ist allrad sowieso bedingung. warum da einen unsicheren und teuren hinterrad, wenn ich ums gleich geld einen allrad bekommen kann. zwischen hinterrad und allrad brauchen wir dann aber wirklich nicht mehr diskutieren, da sind welten dazwischen. sicher haben sie dieses sicherheitsmanko mit den diversen regelungen etwas entschärft. aber es ist und bleibt veraltete technik. anfangs musste man noch den 328i nehmen, der mindestens doppelt so teuer wie ein golf war, um das dsc zu bekommen. beim golf war das esp, eds und asr bereits serienmäßig, bei bmw wars nicht lieferbar @wegen pumpe-düse auch wenn du es nicht verstehen willst, der pumpe-düse ist der wirtschaftlichste und umweltfreundlichste motor weltweit. sag mir einen anderen motor wo du so eine kraft wie bei dem 140 ps tdi bekommst. das zu so einem minimalen verbrauch. und der euro 4 erfüllt. die ersten tdi motoren erfüllen übrigens schon seit 5 !!! jahren euro 4, da wurde gerade euro 3 eingeführt. bwm ist bis heute noch bei euro 3 (zumindest waren sie es vor wenigen monaten, wie ich geschaut habe). na gut, bis 2005 müssen sie sowieso. ich habe schon meinen ersten audi tdi gehabt, da haben die bmw noch 5 jahre gebraucht, bis sie überhaupt einen direkteinspritzer zusammengebracht haben. ich glaube mittlerweile müsste es 12 bis 13 jahre her sein, seit audi seinen ersten tdi serienmäßig gebaut hat. dieser motor hat nach millionen und abermillionenfacher produktion mittlerweile eine reife erreicht, da könnten sich viele eine scheibe abschneiden. |
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#68 |
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@herr karl
und abs brauchst auch nicht ? |
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#69 | |
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Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
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Zitat:
fahre mit derzeitigen auto,hat zwangsläufig ABS,ca. 200000 km und noch nie vollgebremst. nicht mal auf der autobahn,wenn so ein wappler dich übersieht. ich frage dich nochmals,obwohl ich nicht weiss wie alt du bist,aber wie bist du früher auto gefahren,ohne diese ganzen gimmicks? |
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#70 | |
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Inventar
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Zitat:
Andere wiederrum stellen eine enorme Aufwertung der Sicherheit - aktiv od. passiv, wie z.B. ABS oder Airbags (wie immer: meiner Meinung nach). Also mich hat z.B. ABS in den letzten 7 Jahren 2x vor einem Unfall bewahrt, das genüg mir schon, um es zu rechtfertigen (ja, sorgar 1x) ![]() Zum Vorder-/Hinterrad: Würde mir selbst ebenfalls keinen Hinterradler kaufen, aber bei BMW verstehe ich es noch ein wenig wg. dem sportlichen Aspekt, bitte, wer will soll. Aber Hinterwäldler sind BMW und Mercedes sicher auch nicht, des taugt mir bei Dir immer, LOM - Asus, Audi und VW , schöne Grüße jedenfalls
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mfg, TeeKiller |
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