![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
der, den ich jetzt ziemlich sicher nehme ist ein vorführer und kostet 17.000€. ist ein seat leon tdi 110ps sport - mit zusätzlich climatronic und winterpaket. eigentlich genau das auto was ich davor hatte, sogar selbe farbe (silber) - nur halt weniger kilometer und andere aussenspiegel hat er glaub jetzt auch bekommen - und bordcomputer hatte ich vorher auch nicht (bräucht ich aber auch nicht) ... da du ja auch grad am suchen bist: www.weltauto.com kennst zwar sicher, aber da sind eigentlich einige interessante vorführer dabei ...
|
|
|
|
#42 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
megane gefällt mir gar nicht, aber der scenic (fahr gard meinen 2., altes modell) geht grad noch (is aber vermutlich nix für dich
) |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Fahre zur zeit auch einen Renault Laguna. Ist halt noch BJ 95. Ich hatte bis jetzt erst 2 Probleme damit: defektes Radlager links hinten und zu wenig Wasser in der Batterie
![]()
|
|
|
#44 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
bei uns in der firma hatte einer einen renault espace. problem: motorschaden. reparaturkosten zu dieser zeit: 70.000 !!! ats.
effekt: totalschaden !!! das muss man sich mal geben, ein auto das fast ein halbe million schilling gekostet hat, ist nach wenigen jahren nur noch schrott. wenn dir sowas passiert, kann das deinen ruin bedeuten. das war sicher nicht das einzige problem mit dem wagen. zum glück war das ein firmenwagen, sonst hätte der kollege mittlerweile ein riesengroßes problem. dasselbe habe ich erst gestern in der auto bild gelesen. da gibts angeblich einen häufig auftretenden fehler mit der einspritzanlage bei mercedes. kosten: 5000 !!! euro. gut, ein mercedes-fahrer kann das vielleicht noch verdauen. aber das finde ich noch schlimmer wie bei renault. z.b. renault espace sind zwar ebenso wie mercedes sündteuer, denn ein brauchbarer espace kommt schon auf 40.000 euro. mit etwas luxus und mehr power garniert ist es kein problem auf 50.000 euro zu kommen. aber zumindest geht man bei renault davon aus, daß es probleme geben kann. also ich würde mir keinen renault kaufen, denn seit ich diese geschichte gehört habe, bin ich SEHR kritisch gegenüber dieser marke geworden. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Einen Motorschaden kannst du bei jedem anderen Auto auch haben.
Ausserdem kommt es auch auf den Fahrstil und auf die Pflege an. Wenn du z.B. den Ölstand nicht kontrollierst, dann kann es sehr schnell zu einem Motorschaden kommen. Übrigens: Mein nächster Ölwechsel ist bald fällig ![]()
|
|
|
#47 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
wie alt war die kiste? keine garantie? und wenn ein auto das 40000.- kostet,aber einen zeitwert von 6000.- hat,ist es sicher 6 jahre alt,od. dementsprechend kilometermässig am sand. |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gesperrt
![]() |
na, die kiste war noch nicht wirklich alt, denn es war ein leasing-auto. es war nicht nur der motorschaden, auch das getriebe ist schon einmal eingegangen und hat noch immer probleme gemacht. und das war beileibe nicht die einzige sündteure reparatur. ein richtiges desaster der wagen.
auf jeden fall war es nicht mehr wirtschaftlich und der kollege hat einen neuen wagen bekommen. er hat gesagt, er will in seinem leben nie wieder was von renault hören. ja, ich weiß natürlich nicht wie der kollege den wagen behandelt hat. ist mir schon klar, wenn er kein öl nachfüllt oder beim kaltsart vollgas gibt, daß das keine maschine aushält. muss aber dazu sagen, daß wir verpflichtet sind, alle reparaturen und service von markenwerkstätten machen zu lassen. in diesem fall eben von renault-werkstätten. was solls, ein stichhaltiger beweis ist das natürlich nicht. mich haben nur die irrsinnigen reparaturkosten schockiert. und noch mehr haben mich die irrsinnigen preise für die renaults schockiert. denn ich habe mir selbst einmal einen renault espace als firmenwagen durchgerechnet. ums gleiche geld hätte ich einen ordentlichen mercedes bekommen. natürlich keinen siebensitzer, aber immerhin. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
beim Espace gibts glaub ich mehr so Probleme. Ein Bekannter von mir hatte Getriebeprobleme (o.ä.) und die Ren.werkstätte (im Burgenland)hat ihm empfohlen einen neuen Wagen zu kaufen (es war schon ein älteres Baujahr). Sein Mechaniker in Ungarn hats ihm dann um 50€ repariert
Ähnliches gibts/gabs offenbar auch beim Chrysler Voyager, wo es offenbar üblich ist, dass der Wagen nach ca. 120.000 km Schrott ist (ich kenn 2 solcher Fälle). |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
brauchst dir nur die ADAC Pannenstatistik anschaun.
Seit Jahren is der Espace bei den Vans letzter. (was ich so im Kopf habe) Naja, die zuverlässigsten Autos bauen immer noch die Japaner.... (drum hab ich auch einen ) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|