![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#421 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() und wenns geld eh wurscht ist, was bei bmw und mercedes-käufern mit sicherheit der fall ist, warum dann nicht gleich allrad ? ums gleiche geld wie sowas krieg ich einen audi quattro. da muss man ja nicht mehr lang überlegen, was da gscheiter ist, oder ? ok, die fanatiker wirst mit solchen argumenten nie überzeugen, aber wer logisch denkt, lässt sich das sicher durch den kopf gehen. |
|
|
|
|
|
|
#422 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#423 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
|
|
|
#424 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Sehr interessant zu lesen!
Bin gespannt, was sich die Auto-Lobby noch alles einfallen lässt bezüglich NOx-Filter... Dem Schlussgedanken schließe ich mich an, bei Geländewagen und großen Reiselimousinen mag Diesel vielleicht sinn machen, für das Gros der PKW allerdings nicht. So hätte es eigentlich schon immer sein sollen, aber naja ... im Nachhinein macht's eh' keinen Sinn darüber zu diskutieren.
|
|
|
#425 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
--------------------------------------- Darüber hinaus werden bei der Verbrennung von Benzin rund zwölf Prozent weniger vom Treibhausgas Kohlendioxid ausgestoßen. Was die Klimabelastung betrifft, schätzen Motorenentwickler, könnten Diesel und Benziner also in wenigen Jahren gleichziehen. --------------------------------------- also meines wissens ist der dieselmotor GERADE beim co2 weit überlegen. jeder der das nicht glaubt, kann das mit einfachsten mitteln selbst überprüfen. denn bei allen neuwagen müssen die co2-werte dazugeschrieben werden. bei benzinern können sind diese werte DEUTLICH höher als bei den diesel-autos. denn der co2-ausstoss ist direkt proportional zum verbrauch. und da haben die diesel-autos einen riesengroßen vorsprung. je höher das fahzeuggewicht wird, desto größer wird dieser vorsprung. und wenns wirklich soweit kommt, daß ab 2010 der dieselmotor im standard-pkw keinen sinn mehr macht, weil die benziner dann ebenso sparsam sind, was kratzt uns das dann noch ? |
|
|
|
|
|
|
#426 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Zitat:
Bzw. auch: http://www.upi-institut.de/dieselmo.htm
|
|
|
|
#427 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
richtig lesen wär angesagt:
in dem artikel ist von stickoxiden die rede co2 = kohlendioxid (treibhausgas) - diesel ca. 12% weniger als benziner noX = stickoxid - diesel wesentlich mehr als benziner + russpartikel, die beim benziner kaum vorkommen auch interessant (auch lauter schwachsinnige): http://www.umwelt-schweiz.ch/buwal/d.../unterseite11/ gilt natürlich nicht für vw-pumpe-düse-motore
|
|
|
#428 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
endlich haben es die kunden begriffen und kaufen die stark überteuerten autos nicht mehr...
http://orf.at/040209-70674/index.html hochmut kommt vor dem fall... vielleicht wird aus dem golf ja irgendwann wieder einmal ein volkswagen... ![]()
|
|
|
#429 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
|
|
|
#430 | |