WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2004, 16:25   #411
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wenn das manche leute jetzt nicht ganz verstehen, zur erklärung:
firmenwagen werden in der regel von einer leasingfirma vollfinanziert. das ist nicht so wie bei privaten, wo nur der einkauf und die vollkasko bezahlt wird.
daher müssen die leasingfirmen ALLE kosten berücksichtigen.
einkauf, verkauf (wertverlust), reparatur und wartungskosten, verbrauch etc.
Diese Entscheidung hängt aber sehr von der Firma, deren Einstellung, deren Nutzen etc. ab. Ich hingegen habe unlängst erst von einem Bekannten gehört, dass die Firma, in der er beschäftigt ist, von VW umsteigt auf Seat, weil VW - vor allem in der Reparatur - zu teuer gekommen ist.

Jetzt kenne ich weder die Kosten von VW, noch von Seat, möchte damit nur sagen, dass da jede Firma anders denkt.

Manche Firmen haben aus Prestigegründen nur BMW oder Mercedes. Oft kommt es auch vor, dass einfach auch Gegengeschäfte abgeschlossen werden, liefert eine Firma zB Teile an Autohersteller X, bekommt er die Autos günstiger, oder er ist der Steuerberater von Firma Y und bekommt deshalb...

Übrigens, seit wann muss ein Privater nicht alle Kosten - inklusive Wiederverkaufswert - berücksichtigen?

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 19:53   #412
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Diese Entscheidung hängt aber sehr von der Firma, deren Einstellung, deren Nutzen etc. ab. Ich hingegen habe unlängst erst von einem Bekannten gehört, dass die Firma, in der er beschäftigt ist, von VW umsteigt auf Seat, weil VW - vor allem in der Reparatur - zu teuer gekommen ist.

Jetzt kenne ich weder die Kosten von VW, noch von Seat, möchte damit nur sagen, dass da jede Firma anders denkt.

Manche Firmen haben aus Prestigegründen nur BMW oder Mercedes. Oft kommt es auch vor, dass einfach auch Gegengeschäfte abgeschlossen werden, liefert eine Firma zB Teile an Autohersteller X, bekommt er die Autos günstiger, oder er ist der Steuerberater von Firma Y und bekommt deshalb...
ja, mag schon sein. nur wenn ich mir das auto frei aussuchen kann, aber das angebot der leasing-firma für den toyota avensis deutlich teurer als für den vw passat ist, sagt das schon was aus, oder nicht ?

Zitat:

Übrigens, seit wann muss ein Privater nicht alle Kosten - inklusive Wiederverkaufswert - berücksichtigen?
RICHTIG ! Der Kandidat hat 100 Punkte Genau darauf wollte ich hinaus, was aber weiter oben bestritten wurde.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 19:58   #413
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
@lom

am freitag zufällig "radio NÖ" gehört?

gute diskussion um den Diesel.
ab 2008 solls keine Dieselmotoren mehr geben,weil einfach nicht umwältverträglich.
weiters wird vielleicht ab 2005 der Dieselpreis mind. so teuer wie Benzin.

Und Lkw bekommen einen anderen Preis.
du meinst wahrscheinlich die voraussichtlich ab 2008 geltende ULEV (ulta low emmission vehicle) norm ? wenn ja, mag schon sein daß es wesentlich weniger diesel gibt. aber ein hersteller wie vw mit einem dieselmotor wie dem pumpe düse tdi, der allen anderen in punkto umweltverträglichkeit weit voraus ist, hat dabei die besten chancen für die zukunft. zumindest bessere als alle anderen.

immerhin haben die bereits seit 1999 mit dem ersten tdi die erst nächstes jahr geltende euro 4 norm erfüllt.

wenn sich der dieselpreis an den preis von benzin angleicht ist das auch keine affäre. der anteil der dieselautos wird vielleicht stark zurückgehen. aber bei den vielfahrern zahlt es sich nach wie vor aus.
Alt 08.02.2004, 21:00   #414
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard na ja

nen Golf oder gleich besser nen benz..

Alt 08.02.2004, 21:11   #415
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

naja, ein benz kostet doch schon 40.000 euro aufwärts. dann muss es unbedingt ein allrad sein, damit du keine heckschleuder hast. ein kombi sowieso, denn ein stufenheck ist extrem unpraktisch. das ist nicht mehr so einfach, sowas geht ordentlich ins geld.
Alt 08.02.2004, 21:27   #416
Dr. Duke
Senior Member

Standard

@LOM

Mir persönlich ist eine "Heckschleuder" auf jeden Fall lieber als ein Frontkratzer. Ich würde deswegen aber nicht versuchen jedem anderen eine "Heckschleuder" aufzuschwatzen. Jedem das seine. Der eine kann besser mit nem Frontkratzer und der andere mit ner Heckschleuder fahren, was auch immer jeder für sich selbst für eine Begründung hat. Es ist schon ziemlich voreingenommen eine "Heckschleuder" allgemein zu verteufeln nur weil man selber nicht so richtig damit zurecht kommt. Fahre seit 26 Jahren Heckantrieb und nebenbei (Zweitauto) seit 20 Jahren Frontantrieb.
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 21:49   #417
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

schau, soll sich jeder kaufen, was er will.

ich bleibe dabei, daß der heckantreib ein seit jahrzehnten veraltetes konzept ist. warum haben praktisch alle auf frontantrieb umgestellt ? ganz einfach, weil der frontantrieb SICHERER ist. das habe ich schon damals in der fahrschule gelernt. der öamtc sagt das auch.

aber ist ja alles ein bledsinn, gell
Alt 08.02.2004, 22:42   #418
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
schau, soll sich jeder kaufen, was er will.

ich bleibe dabei, daß der heckantreib ein seit jahrzehnten veraltetes konzept ist. warum haben praktisch alle auf frontantrieb umgestellt ? ganz einfach, weil der frontantrieb SICHERER ist. das habe ich schon damals in der fahrschule gelernt. der öamtc sagt das auch.

aber ist ja alles ein bledsinn, gell
Nö, viele haben umgestellt, weil's einfach billiger ist (siehe meine geliebte Alfa Romeo-Schmiede ).

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 22:52   #419
Dr. Duke
Senior Member

Standard

Zitat:
von LOM. aber ist ja alles ein bledsinn, gell
Ja, genau so ist es. Das ist absoluter Bledsinn.

Weil all diese "Experten" diese Meinung haben, soll es auch so sein? Vielleicht fahren bald alle auch im Motorsport nen Frontantrieb, weil er ja soo sicher ist und weils der ÖAMTC sagt. Da kann ja gar nichts mehr passieren. Wenn ich mir auch so manche "Fahrschullehrer" ansehe, zweifle ich auch an ihrem Fahrkönnen. Die Fahrschullehrer der älteren Generation konnten noch wirklich Autofahren, aber das was man jetzt von einigen jüngeren lernt ist nichts anderes als ein Fahrlehrgang zum Einkaufen Fahren zum nächsten Supermarkt. Da reicht sicher ein Fronttriebler. Mercedes und BMW sind ja auch um soo viele Jahre hinten nach, nur weil diese großteils Heckantrieb haben. Das ist doch alles Schwachsinn...... Hat wohl keinen Sinn darüber zu Diskutieren.
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 22:53   #420
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Nö, viele haben umgestellt, weil's einfach billiger ist (siehe meine geliebte Alfa Romeo-Schmiede ).

gutes argument

fwd is aber für den superdau sicherer.

4wd bis etwa 90ps noch sicherer

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort