![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#411 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Jetzt kenne ich weder die Kosten von VW, noch von Seat, möchte damit nur sagen, dass da jede Firma anders denkt. Manche Firmen haben aus Prestigegründen nur BMW oder Mercedes. Oft kommt es auch vor, dass einfach auch Gegengeschäfte abgeschlossen werden, liefert eine Firma zB Teile an Autohersteller X, bekommt er die Autos günstiger, oder er ist der Steuerberater von Firma Y und bekommt deshalb... Übrigens, seit wann muss ein Privater nicht alle Kosten - inklusive Wiederverkaufswert - berücksichtigen?
|
|
|
|
#412 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Genau darauf wollte ich hinaus, was aber weiter oben bestritten wurde. |
||
|
|
|
|
|
#413 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
immerhin haben die bereits seit 1999 mit dem ersten tdi die erst nächstes jahr geltende euro 4 norm erfüllt. wenn sich der dieselpreis an den preis von benzin angleicht ist das auch keine affäre. der anteil der dieselautos wird vielleicht stark zurückgehen. aber bei den vielfahrern zahlt es sich nach wie vor aus. |
|
|
|
|
|
|
#414 |
|
Elite
![]() |
nen Golf oder gleich besser nen benz..
![]()
|
|
|
#415 |
|
Gesperrt
![]() |
naja, ein benz kostet doch schon 40.000 euro aufwärts. dann muss es unbedingt ein allrad sein, damit du keine heckschleuder hast. ein kombi sowieso, denn ein stufenheck ist extrem unpraktisch. das ist nicht mehr so einfach, sowas geht ordentlich ins geld.
|
|
|
|
|
|
#416 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
@LOM
Mir persönlich ist eine "Heckschleuder" auf jeden Fall lieber als ein Frontkratzer. Ich würde deswegen aber nicht versuchen jedem anderen eine "Heckschleuder" aufzuschwatzen. Jedem das seine. Der eine kann besser mit nem Frontkratzer und der andere mit ner Heckschleuder fahren, was auch immer jeder für sich selbst für eine Begründung hat. Es ist schon ziemlich voreingenommen eine "Heckschleuder" allgemein zu verteufeln nur weil man selber nicht so richtig damit zurecht kommt. Fahre seit 26 Jahren Heckantrieb und nebenbei (Zweitauto) seit 20 Jahren Frontantrieb. |
|
|
|
|
|
#417 |
|
Gesperrt
![]() |
schau, soll sich jeder kaufen, was er will.
ich bleibe dabei, daß der heckantreib ein seit jahrzehnten veraltetes konzept ist. warum haben praktisch alle auf frontantrieb umgestellt ? ganz einfach, weil der frontantrieb SICHERER ist. das habe ich schon damals in der fahrschule gelernt. der öamtc sagt das auch. aber ist ja alles ein bledsinn, gell ![]() |
|
|
|
|
|
#418 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
).
|
|
|
|
#419 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
Zitat:
Weil all diese "Experten" diese Meinung haben, soll es auch so sein? Vielleicht fahren bald alle auch im Motorsport nen Frontantrieb, weil er ja soo sicher ist und weils der ÖAMTC sagt. Da kann ja gar nichts mehr passieren. Wenn ich mir auch so manche "Fahrschullehrer" ansehe, zweifle ich auch an ihrem Fahrkönnen. Die Fahrschullehrer der älteren Generation konnten noch wirklich Autofahren, aber das was man jetzt von einigen jüngeren lernt ist nichts anderes als ein Fahrlehrgang zum Einkaufen Fahren zum nächsten Supermarkt. Da reicht sicher ein Fronttriebler. Mercedes und BMW sind ja auch um soo viele Jahre hinten nach, nur weil diese großteils Heckantrieb haben. Das ist doch alles Schwachsinn...... |
|
|
|
|
|
|
#420 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
gutes argument fwd is aber für den superdau sicherer. 4wd bis etwa 90ps noch sicherer
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|