![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#341 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
die qualität der heutigen werks-alufelgen ist, zumindest bei den mistwagen, gelinde ausgedrückt eine frechheit.
die sind so weich, das man sie beinahe mit dem fingernagel einritzen kann -> reifen überlebt das schlagloch unbeschädigt, aufpreis-alufelge ist hinüber wie die jemals eine festigkeitsprüfung bestehen können ist ein rätsel. geschmiedete ats oder bbs aus dem zubehörhandel kosten zwar auch eine kleinigkeit, lassen sich jedoch fast nicht bearbeiten.
|
|
|
#342 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Auf eine Sache bin ich übrigens gespannt: Wie lange der Preisvorteil beim Diesel noch so hoch ist. Der Gesetzgeber wartet mit horrenden Anpassungen (mit den 2c können wir ja noch glücklich sein) meiner Meinung nach schon interessant lange (zum Glück), wenn man bedenkt was denen in den letzten Jahren schon alles entgangen ist (Dieselanteil bei 55-60% denk ich)
|
|
|
|
#343 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
obwohl sie damals das abbo für die werkstatt gleich mitgekauft haben. kenne sogar so jemanden ![]()
|
|
|
|
#344 | |
|
Inventar
|
Zitat:
da war die zeit der hubraumriesen (3liter 130ps oder 4,7liter 174ps), da hatten wir die hubraumsteuer.dann kamen die gti's, 1,6 liter 110ps und die gte's, gt's und gsi's 2liter 150ps und plötzlich hatten wir eine ps-steuer dann kam die zeit der tdi's & co und wenn der sättigungsgrad erreicht ist haben wir eine dieselsteuer ![]()
|
|
|
|
#345 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich würde den diesel zusätzlich so wie das rauchen besteuern, man fährt in AT praktisch schon passiv diesel!
![]()
|
|
|
#346 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() @frazzz Ich denke auch, dass es eine Erhöhung der Steuer bzw. eine andere Besteuerung des Diesels geben wird. |
|
|
|
|
|
|
#347 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
und natürlich die aufkleber!
"dieses auto verursacht krebs" "wenn sie diesel fahren, schädigen sie sich und die menschen in ihrer umgebung" ![]()
|
|
|
#348 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() 80% diesel und um 7:30 dürftest die garage nicht mehr betreten der dreck auf länger abgestellten fzgn ist auch nicht ohne.
|
|
|
|
#349 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zum Thema ESP ausschalten: das macht durchaus Sinn, von irgendwelchen Drift-Orgien mal abgesehen
Nämlich zB beim Rausfahren aus einem komplett verschneiten Parkplatz. Wenn da die Räder durchdrehen bzw. das ESP/ASR den Motor deshalb drosselt, geht garnix mehr... deshalb ausschalten, und rausschaukeln Parkplatz ausschaufeln täte es natürlich auch Beim Anfahren auf einen Berg ist's auch oft praktisch, letztens wieder bei mir im 14. gesehen... kurze steile bergauffahrt, matschig: ASR drosselt den Motor extrem, war auf Vollgas aber überhaupt kein Vortrieb. Später nach mir ein Passat, dem ist bei der Hälfte der Motor abgestorben. Nur der alte kleine Mazda ohne technische Helferlein hat sich meisterhaft den Berg raufgewurschtelt ![]() Beim Fahren mit Ersatzreifen oder auch mit Schneeketten muss man ASR auch ausschalten... ob ESP das schon schnallt, weiss ich nicht.
|
|
|
#350 |
|
Gesperrt
![]() |
Höhere Steuern machen die Luft nicht reiner !
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0311 ich hoffe für uns alle, daß unsere politiker einfallsreicher sind, als ihr es seid ! damit meine ich auch und vor allem die entscheidungsträger in der eu und den usa. immerhin haben wir es in österreich jetzt endlich geschafft, daß schwefelfreier diesel erhältlich ist. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|