![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#221 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
unterdruckkühlsystem @r5
![]() solche ideen haben vag-konstrukteure nicht
|
|
|
#222 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Und es fahrt ja auch jeder Diesel - denn der Benzinmotor ist heute schon ausgestorben. |
|
|
|
|
|
|
#223 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
diesel ist was für luschen
![]() ![]()
|
|
|
#224 | |
|
Inventar
|
Zitat:
bei -21°c sind drei von fünf hilux ds nicht angesprungen. die puch g schon ![]()
|
|
|
|
#225 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@lom
warum kommt kein dementi bezüglich des postings von herrn karl bezüglich vw diesel. oder stimmt das mit dem biodiesel etwa doch ... ![]()
|
|
|
#226 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ist ja auch wurscht. zumindest kommt bei der diskussion doch einiges heraus, was viele vorher nicht gewusst haben. ich finde es sehr wichtig, daß man die leute informiert. vielleicht gibts doch einige, die bereit sind etwas neues zu lernen. müssen ja nicht alle das gleiche kaufen oder das kaufen, was ich empfehle. aber zumindest hoffe ich, daß der eine oder andere sensibilisiert wird, und z.b. mitkriegt, daß hinterradantrieb schwerstwiegende nachteile hat. oder daß es ein riesengroßer unterschied ist, ob ein auto z.b. esp hat oder nicht. oder vielleicht, daß ein allradantrieb wesentlich mehr als nur eine anfahrhilfe ist. wenn das auch nur ein einziger bei seinen zukünftigen entscheidungen mit bedenkt, hat es schon einen sinn gehabt. denn das es einzig und allein nur um meine persönlich meinung gegangen ist, kannst du auch nicht behaupten. immerhin habe ich auch einiges an sachinformation gebracht und nicht nur irgendwelche behauptungen in den raum gestellt. oder nicht ? es kann doch jeder andere konkrete informationen bringen, die dem widersprechen. damit habe ich auch kein problem. nur mit generellen aussagen wie "die sind so teuer" oder "da ist keine ausstattung drin" bin ich nicht ganz einverstanden. deswegen habe ich ja angeboten, irgendein beispiel zu bringen, bzw. habe selbst ein beispiel gebracht, wie teuer beispielsweise die ach so billigen japaner sind. |
|
|
|
|
|
|
#227 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
er hat ja schon geschrieben, dass das nicht stimmt. hab zumindest ich so verstanden ... ![]()
|
|
|
|
#228 |
|
Inventar
|
biodiesel ist sowieso eine schnappsidee
![]()
|
|
|
#229 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
also ich persönlich habe gerne mehr gewicht - wenn ich dafür mehr sicherheit und komfort erhalte ... und das tu ich ja zweifelsohne.
|
|
|
|
#230 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und alle antworten gleichzeitig posten, das kann selbst ich nicht ![]() außerdem: warum soll ich etwas dementieren, das ich nicht weiß ? meinst du ich behaupte irgendwas, von dem ich nicht überzeugt bin, das es stimmt ? nur damit ich jemand anderem etwas beweise ? ich kann mir einige gedanken dazu machen. also bitte, wenn du dich dann besser fühlst: wie gesagt, gerade vw ist ein wenn nicht DER pionier bei der bio-diesel-unterstützung. wenn sie probleme mit bio-diesel und der euro 4-einstufung haben, wird das schon seine technischen gründe haben. immerhin ist die euro 4 norm eine extreme verschärfung im vergleich zu euro 3. (verdopplung !!!) aber mit sicherheit ist es nicht so, daß die abgase beim pumpe-düse-motor so schlecht sind. denn gerade der pumpe-düse-tdi ist der umweltfreundlichste diesel-motor. was meinst du ist besser ? ein motor, der von haus aus nur euro 3 unterstützt ? oder nicht doch ein motor, der von haus aus euro 4 unterstützt, und das teilweise schon seit jahren ? sollte ich konkrete informationen zum thema biodiesel und euro 4 finden, werde ich sie selbstverständlich gerne bekannt geben. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|