![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#211 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich weiß nicht, was du mit schadstoffklasse 5 meinst. bei uns gilt seit ca. 2000 euro 3. das müssen alle fahrzeuge erfüllen, sonst darfst du sie gar nicht zulassen. und ab 1.1.2005 gilt in der ganzen eu euro 4. vw ist der einzige hersteller, der bereits mit der einführung von euro 3 das erste dieselauto anbieten konnte, das euro 4 erfüllt. daher kann man also zweifellos behaupten, daß die pumpe-düse motoren die umweltfreundlichsten dieselmotoren weltweit sind. und die unqualifizerte meldung zum co2 ist noch haarsträubender. da die pumpe-düse motoren den geringsten verbrauch aller serienmäßigen pkw-verbrennungsmotoren weltweit haben, haben sie natürlich auch den geringsten co2-ausstoß aller pkw-verbrennungsmotoren weltweit. co2 steht IMMER in einer 1 zu 1 beziehung zum verbrauch. da gibts kein wenn und aber, das ist einfach so. |
|
|
|
|
|
|
#212 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248
|
@phantomias - sicher passt ein 520er zum anfangen.
du bist doch ein vernünftiger und begabter bursche ![]() @lom - das in DE viele deutsche fahrzeuge verkauft werden, ist wohl klar. der erfolg in AT liegt derzeit zum großen teil an den TDI motoren und den dieselrasern "bei 180 ist leider schluss" schau mal, wieviele fahrzeuge die deutschen bei ihren lieblingsnachbarn in frankreich verkaufen ![]()
____________________________________
A.C.A.B. |
|
|
|
|
|
#213 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
)wegen "bei 180 ist leider schluss". ich würde einmal sagen, 180 ist ausreichend. das reicht immerhin, daß du selbst auf der autobahn sofort deinen führerschein abgeben musst. außerdem stimmt das nur für den ersten vw tdi, und den gibts schon seit 10 jahren ! mittlerweile ist stand der technik: vw golf 5 mit 140 ps tdi 16v und der geht über 200, genauer gesagt 203. das bei einem verbrauch von ca 5,5 liter. erfüllt bereits euro 4. und hat ein 6-gang-getriebe. gibts ab EUR 22.146,-. ist das nicht etwas wunderbares zu einem erschwinglichen preis ? sag mir einen anderen diesel mit einer derartigen performance und mit einem solch minimalen verbrauch, der trotzdem sehr sicher ist ? |
|
|
|
|
|
|
#214 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
|
Zitat:
VW verbietet explizit für den neuen Golf Biodiesel! die Käufer erfahren es erst beim abholen. was sagst denn dazu? Der Grund warum der Golf V wie auch der A3 und der Touran kein Biodiesel mehr tanken dürfen und es ein spezielles Biodieselpacket geben soll, ist einzig und allein die EURO4-Einstufung der Motoren. Die Norm einzuhalten ist gerade so mit Dino-Diesel möglich. Bei verwendung von Biodiesel erreichen die Motoren nicht mehr EURO4. Bei den Biodieselpaket ist das dann gebau umgekehrt. |
|
|
|
|
|
|
#215 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248
|
Zitat:
Zitat:
____________________________________
A.C.A.B. |
||
|
|
|
|
|
#216 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
|
also eins ist auch klar.
heutige autos sind zu teuer und zu schwer. der ganze unnötige schrott den man mitkaufen muß. elektronik im auto ist ähnlich effektiv wie das papierlose büro. oder kennt wer eines? ein heutiger polo ist schwerer als ein damaliger audi 80, klar das diese masse deutlich energiereicher einschlägt als ein fahrzeug mit dem halben gewicht. polo gt 75hp ... 670kg audi 80S ... 820kg golf 1 gti ...+- 800kg heute hat ein golf über 1400 kg, das war mal s-klasse ![]() zur sicherheit: verletzt wurde ich erstmal in einem achso sicheren modernen auto von 1400kg, weil ein moderner sicherer 2,3 tonner stern aufgefahren ist
____________________________________
pssst tanj |
|
|
|
|
|
#217 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492
|
Zitat:
sind angeblich nicht leichtbauteile,durchlöchert,wasweisichnoch eingesetzt? wo bitte ist das gewicht? früher hatten wir millimeterbleche,heute fast nur kunststoff. sind es die felgen,reifen,lenkräder,etc.? ich weiss es einfach net. |
|
|
|
|
|
|
#218 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#219 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292
|
bis zu 70 kg alleine kabel und elektroschrott z.b.
versteifungen in türen, a und b-säule weil die hochfesten dünnbleche doch nicht so hochfest sind... 30 kg dämmmaterial, die die modernen leisen diesel erst erträglich machen... bei mir nochmal 70kg + für den 4WD das sind in summe schon mal 200kg. dann noch klima, servo, kat (2,6 kg ), tausenderlei filter und abgas-im kreis-leitungen, ...
____________________________________
pssst tanj |
|
|
|
|
|
#220 |
|
Inventar
![]() |
@LOM: Schön langsam habens alle mitgekriegt, dass deiner (!!!) Ansicht nach VW das beste, tollste, einzig wahre und glückseelig machende ist.
Aber wie gesagt: DEINER Meinung nach! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|