WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 13:53   #211
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
das du dich nicht täuscht!

Biodiesel nicht erlaubt,weil sonst Schadstoffklasse 5 nimmer erreichbar,und in USA darf der diesel net angestartet werden.
Warum wohl? weil zuviel CO2
vw ist meines wissens der EINZIGE hersteller, der schon seit fast 10 jahren für alle fahrzeuge biodiesel explizit und offiziell erlaubt. bei allen anderen hersteller sind nur einige oder gar keine modelle dafür geeignet. das gilt übrigens nicht für die billigmarken des konzerns, wie skoda oder seat, weil bei denen bei schläuchen und anderen dingen, die man auf den ersten blick nicht sieht, gespart wird.

ich weiß nicht, was du mit schadstoffklasse 5 meinst. bei uns gilt seit ca. 2000 euro 3. das müssen alle fahrzeuge erfüllen, sonst darfst du sie gar nicht zulassen. und ab 1.1.2005 gilt in der ganzen eu euro 4. vw ist der einzige hersteller, der bereits mit der einführung von euro 3 das erste dieselauto anbieten konnte, das euro 4 erfüllt. daher kann man also zweifellos behaupten, daß die pumpe-düse motoren die umweltfreundlichsten dieselmotoren weltweit sind.

und die unqualifizerte meldung zum co2 ist noch haarsträubender. da die pumpe-düse motoren den geringsten verbrauch aller serienmäßigen pkw-verbrennungsmotoren weltweit haben, haben sie natürlich auch den geringsten co2-ausstoß aller pkw-verbrennungsmotoren weltweit. co2 steht IMMER in einer 1 zu 1 beziehung zum verbrauch. da gibts kein wenn und aber, das ist einfach so.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 13:53   #212
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

@phantomias - sicher passt ein 520er zum anfangen.

du bist doch ein vernünftiger und begabter bursche

@lom - das in DE viele deutsche fahrzeuge verkauft werden, ist wohl klar. der erfolg in AT liegt derzeit zum großen teil an den TDI motoren und den dieselrasern "bei 180 ist leider schluss"


schau mal, wieviele fahrzeuge die deutschen bei ihren lieblingsnachbarn in frankreich verkaufen
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:03   #213
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
der erfolg in AT liegt derzeit zum großen teil an den TDI motoren und den dieselrasern "bei 180 ist leider schluss"
naja, das zeigt doch nur, daß das ein guter motor ist. also ich könnt mir nichts anderes mehr vorstellen. so eine kraft und so ein durchzug bei gleichzeit so einem extrem niedrigen verbrauch, gibts was schöneres ? (jaja, ich weiß. die ferkel werden jetzt gleich was anderes sagen )

wegen "bei 180 ist leider schluss". ich würde einmal sagen, 180 ist ausreichend. das reicht immerhin, daß du selbst auf der autobahn sofort deinen führerschein abgeben musst.

außerdem stimmt das nur für den ersten vw tdi, und den gibts schon seit 10 jahren !

mittlerweile ist stand der technik:
vw golf 5 mit 140 ps tdi 16v
und der geht über 200, genauer gesagt 203.
das bei einem verbrauch von ca 5,5 liter.
erfüllt bereits euro 4.
und hat ein 6-gang-getriebe.
gibts ab EUR 22.146,-.
ist das nicht etwas wunderbares zu einem erschwinglichen preis ?
sag mir einen anderen diesel mit einer derartigen performance und mit einem solch minimalen verbrauch, der trotzdem sehr sicher ist ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:23   #214
Dr. Acula
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492


Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
vw ist meines wissens der EINZIGE hersteller, der schon seit fast 10 jahren für alle fahrzeuge biodiesel explizit und offiziell erlaubt.
na dann hast du gestern den bericht im dt. TV verpasst!
VW verbietet explizit für den neuen Golf Biodiesel!

die Käufer erfahren es erst beim abholen.

was sagst denn dazu?

Der Grund warum der Golf V wie auch der A3 und der Touran kein Biodiesel mehr tanken dürfen und es ein spezielles Biodieselpacket geben soll, ist einzig und allein die EURO4-Einstufung der Motoren. Die Norm einzuhalten ist gerade so mit Dino-Diesel möglich. Bei verwendung von Biodiesel erreichen die Motoren nicht mehr EURO4. Bei den Biodieselpaket ist das dann gebau umgekehrt.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:35   #215
maXTC
Inventar
 
Registriert seit: 02.02.2001
Ort: South Central
Alter: 50
Beiträge: 7.248


Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
gibts ab EUR 22.146,-.
ist das nicht etwas wunderbares zu einem erschwinglichen preis?
das waren einmal 304735.- alte österreicher. ist bei dem modell eigentlich schon eine klimatisierungsautomatik dabei?
Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
vw golf 5 mit 140 ps tdi 16v
und der geht über 200, genauer gesagt 203,
verbrauch von ca 5,5 liter
der toyota avensis mit veraltetem dieselmotor, mit nur 116ps hat eine vmax von 195km/h, durchschnittsverbrauch 5.8 liter.
____________________________________
A.C.A.B.
maXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:38   #216
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

also eins ist auch klar.
heutige autos sind zu teuer und zu schwer.

der ganze unnötige schrott den man mitkaufen muß.
elektronik im auto ist ähnlich effektiv wie das papierlose büro.
oder kennt wer eines?


ein heutiger polo ist schwerer als ein damaliger audi 80, klar das diese masse deutlich energiereicher einschlägt als ein fahrzeug mit dem halben gewicht.

polo gt 75hp ... 670kg
audi 80S ... 820kg
golf 1 gti ...+- 800kg


heute hat ein golf über 1400 kg, das war mal s-klasse


zur sicherheit:
verletzt wurde ich erstmal in einem achso sicheren modernen auto von 1400kg, weil ein moderner sicherer 2,3 tonner stern aufgefahren ist
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:42   #217
Dr. Acula
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 1.492


Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
also eins ist auch klar.
heutige autos sind zu teuer und zu schwer.


diese frage versuche ich auch krampfhaft zu hinterfragen.
sind angeblich nicht leichtbauteile,durchlöchert,wasweisichnoch eingesetzt?
wo bitte ist das gewicht?
früher hatten wir millimeterbleche,heute fast nur kunststoff.
sind es die felgen,reifen,lenkräder,etc.?
ich weiss es einfach net.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:46   #218
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
das waren einmal 304735.- alte österreicher. ist bei dem modell eigentlich schon eine klimatisierungsautomatik dabei?
sag mir ein anderes diesel-auto, das billiger ist und eine höhere leistung hat. wenn dir kein anderes vergleichbares auto einfällt, ist vielleicht das preis/leistungverhältnis doch nicht so schlecht

Zitat:
Original geschrieben von maXTC

der toyota avensis mit veraltetem dieselmotor, mit nur 116ps hat eine vmax von 195km/h, durchschnittsverbrauch 5.8 liter.
kein problem. das schafft der passat fast mit dem 100 ps motor. durchschnittsverbrauch 5,5 liter. noch fragen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:46   #219
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

bis zu 70 kg alleine kabel und elektroschrott z.b.

versteifungen in türen, a und b-säule weil die hochfesten dünnbleche doch nicht so hochfest sind...

30 kg dämmmaterial, die die modernen leisen diesel erst erträglich machen...

bei mir nochmal 70kg + für den 4WD


das sind in summe schon mal 200kg.


dann noch klima, servo, kat (2,6 kg ), tausenderlei filter und abgas-im kreis-leitungen, ...
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 14:53   #220
mike
Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2000
Alter: 53
Beiträge: 2.358


mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@LOM: Schön langsam habens alle mitgekriegt, dass deiner (!!!) Ansicht nach VW das beste, tollste, einzig wahre und glückseelig machende ist.

Aber wie gesagt: DEINER Meinung nach!
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag