WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 16:15   #171
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Das Problem an den aktiven Neuerungen ist, dass die Leute immer weniger Fahren können. Ich brauche kein EPS um nicht aus der Kurve zu fligen. Und beim alten Auto hatte ich kein ABS, Auffahrunfall hatte ich trotzdem keinen, nur ist mir hinten mal einer reingefahren, der hatte aber ABS. Nur hilft das auch nichts wennst keinen Sicherheitsabstand einhältst. Nicht die Autos sind veraltet, die Leute können einfach nicht mehr autofahren.
forum sei dank,gibts noch leute die es geschnallt haben.
ich verstehe auch net wie man früher gfahren ist.
fakt ist das man durch die neue technik mehr zum risiko bereit ist,wenns aber dann doch nimmer klappt redet man sich als erstes auf die technik aus,statt sich selbst an der nase zu nehmen.

und für das zahlt man auch noch freiwillig
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:12   #172
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, aber Deppen die sich selbst überschätzen und dadurch andere gefährden wirds immer geben. Mein Ansatz ist aber der, sicher zu fahren, und dann zusätzlich möglichst vielseitig von der Technik unterstützt bzw. gesichert zu werden.

Früher sind Menschen auch an Schnupfen gestorben - sollen wir deswegen nun kein Aspirin schlucken und wie damals krepieren? Eine etwas seltsame Einstellung...
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:52   #173
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Sorry, aber Deppen die sich selbst überschätzen und dadurch andere gefährden wirds immer geben. Mein Ansatz ist aber der, sicher zu fahren, und dann zusätzlich möglichst vielseitig von der Technik unterstützt bzw. gesichert zu werden.

dem kann ich nur zustimmen!

hab da gerade auch so ne unfallstatistik gelesen: prozentuell sind die verkehrstoten im vergleich zu 1978 auf ein drittel zurückgegangen (2003)! wenn das nichts heisst - bei steigendem verkehr ...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 18:59   #174
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@LOM:

Du kannst doch ein Auto oder einen Hersteller nicht als schlecht abstempeln, nur weil er eine geringere Angebotspalette hat!?

Sicherlich, er kann Kunden verlieren, bei denen das Angebot nicht der Nachfrage entspricht, aber das entscheidet doch nicht zwischen einem guten und einem schlechten Auto.

Nochwas zum Thema 116PS: Ist imho ein guter Leistungsmittelwert, bei den heutigen Versicherungspreisen wundere ich mich ohnehin, daß ein Auto mit mehr als 130PS so vielen Leuten das Geld wert ist - mir nicht, aber das muß ohnehin jeder für sich entscheiden.

Aus der Erfahrung in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis waren die bisher zuverlässigsten Autos eigentlich Mazda und Toyota (Benz/Diesel gemischt) - womit ich aber nicht sage, daß die gleich besser sind.

Mir gefällt das Fahrgefühl und das Cockpitdesign in einem deutschen Wagen (VW/Audi) auch besser und ist für mich kein unwichtiger Entscheidungsgrund, wobei die Reiskocher in der letzten Zeit da schon einiges aufgeholt haben.

Aber ich emfpinde es als vermessen, wenn man aufgrund persönlicher Vorlieben ein Produkt gleich als minderwertig abstempelt.

Der Markt reguliert sich ohnehin von selbst, wenn das P/L-Verhälntis soooo schlecht wäre, oder das Motorenangebot sooo uninteressant, dann wird der Hersteller ohnehin mit geringen Absatzzahlen bestraft.

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen bzw. eine ewig lange Diskussion heraufzubeschwören möchte ich sagen: Du verteidigst Deine Meinung schon immer ziemlich "radikal" bzw. emotionell, egal in welchem Bereich - man könnt fast glauben, Du suchst auf diverse Antworten gleich im Netz nach einem passenden Gegenmittel

Zumindest läßt Du jemand anderem keine Chance - das ist in etwa so als wenn ich behaupte, chinesisches Essen ist gut und Du sagst: nein, das stimmt nicht
Alt 08.01.2004, 19:07   #175
zed
Inventar

Standard

@teekiller

ich finde dass du es ziemlich gut auf den punkt gebracht hast. ich wollt mir so eine erklärung nicht antun, deswegen nur meine kurze anspielung mit der (erklärungs-)palme ...

@lom
es ist wirklich fast unmöglich mit dir zu diskutieren da nur deine meinung zählt die du jedem aufs aug drückst und sonst kaum was.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 19:52   #176
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Kein Wunder, dass der neue Golf gut bei Crashtests abschneidet...wurde wahrscheinlich als Klein-mittel-dings-kompakt-irgendwas gewertet und schaut aus, wie ein Van.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 20:06   #177
maXTC
Inventar

Standard

also ein van sieht ein bisschen anders aus, oder?

sieht doch schick aus
Alt 08.01.2004, 20:09   #178
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

bieder is ja gar kein ausdruck dafür ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 20:14   #179
maXTC
Inventar

Standard

immer diese vorgefertigte meinung der standard leser, die natürlich noch nie eine kronenzeitung gelesen haben und ö3 nur von erzählungen kennen...

man kann natürlich auch schöne autos bauen, man denke nur an einen ford ka oder fusion
Alt 08.01.2004, 20:23   #180
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

der ka is zu eng für normalgewachsene menschen ... und der fusion is auch bieder ...

aber so ein focus, mondeo oder der neue focus c-max haben schon ein nettes design ...

der aktuelle passat und polo schauen auch nicht bieder aus ... aber der V-er golf ist einfach nur langweilig ...

Zitat:
immer diese vorgefertigte meinung der standard leser, die natürlich noch nie eine kronenzeitung gelesen haben und ö3 nur von erzählungen kennen...
standard? kronenzeitung? ö3?
was ist das?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort