![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#161 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
mein arbeitskollge hat sich gerade einen top ausgestatteten avensis kombi mit xenon licht gekauft, incl. preisnachlass kostet das auto 26.000€.
und 116PS sind für ihn sicher ausreichend, laut seinen aussagen ist der motor sehr leise und stark genug. wahrscheinlich sind dieselfahrzeuge in japan nicht so gefragt, dass erklärt auch, warum es derzeit nur ein modell gibt. Zitat:
|
|
|
|
#162 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
wenn du ein brot- und butter auto mit sehr schlechter ausstattung und seit vielen jahren veralteten technik kaufst, stimme ich dir zu. denn was soll da schon kaputt werden ? wo weniger drin ist, kann auch weniger kaputt werden. aber das kannst bei einem deutschen auch haben. kaufst halt das basismodell mit der schlechtesten ausstattung. |
|
|
|
|
|
|
#163 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
mit 1970 stehen geblieben meinte ich, daß das zu dieser zeit üblich war. du willst DEN diesel. bitteschön, das ist DER diesel. wenn sie sich nicht an europäische gegebenheiten anpassen können, dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie hier probleme haben. |
|
|
|
|
|
|
#164 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
woraus schließt du, daß ich den allradler als unfahrbar bezeichne ? ich habe nur meine erfahrungen mit hinterradlern geschildert. ich bin noch immer überzeugt, daß ein hinterrad sicherheitmäßig wesentlich schlechter als ein vorderrad ist. besonders im winter bei schnee und eis könnte man sowas wirklich fast als unfahrbar bezeichnen, aber im sommer ist es klarerweise nicht so extrem. wegen schüler: da hast du vielleicht mein scherzal nicht ganz gecheckt ? |
|
|
|
|
|
|
#165 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#166 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
denn wenn jemand soviel geld hat, warum nimmt er sich nicht gleich ein allrad fahrzeug ? ist doch wesentlich sinnvoller, weil dann hat er auch viel mehr von seinem sportwagen. und wegen dem kammschen kreis: auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst. das basiert auf physikalischen gesetzen, die du nicht ändern kannst. selbst ein hinterrad muss sich diesen unbeugsamen wirklichkeiten unterodnen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#167 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#168 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das Problem an den aktiven Neuerungen ist, dass die Leute immer weniger Fahren können. Ich brauche kein EPS um nicht aus der Kurve zu fligen. Und beim alten Auto hatte ich kein ABS, Auffahrunfall hatte ich trotzdem keinen, nur ist mir hinten mal einer reingefahren, der hatte aber ABS. Nur hilft das auch nichts wennst keinen Sicherheitsabstand einhältst. Nicht die Autos sind veraltet, die Leute können einfach nicht mehr autofahren.
|
|
|
#169 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#170 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Stimmt LoM - die VW sind die zuverlässigsten Autos - nur halt doch nicht so, weil ja doch mehr Elektronik drin is - oder wie?
Du kannst nicht einfach wegdiskutieren, dass japanische Autos die zuverlässigsten am Markt sind. Das is einfach seit Jahren so. Und das sicher nicht weil sie "veraltete" Technik verkaufen. Sorry, aber das is einfach falsch. Um einen "technischen Leckerbissen" zu nennen: die VVT-i bzw. VVTL-i Motoren von Toyota (ich nenn immer Toyota, da ich eben hier am meisten drüber weiß). Das ist so viel ich weiß das vorschrittlichste System der variablen Ventilsteuerung (gemeinsam mit einem System von Porsche - das kann glaub ich auch ähnliches) Du magst vielleicht sagen - schön - ist ein Benziner und ist deshalb nicht interessant für mich. Und genau das gleiche sagen sicher einige, die diese ganzen Austattungsoptionen die VW und Co. bieten nicht brauchen, auch! Und ich werde den Gedanken nicht los, wenn ich deine Postings so lese, dass du alle zu "VW" bekehren möchtest. Weil die sind ja so toll, und man könnte alles haben wenn man nur wollte und Vorderrad habens auch bzw. Allrad wenn man möchte und den bösen Hinterradantrieb gibts da gar nicht. Ich hab schon gesagt: Ich stimme mit dir vollkommen überein, was die Produkt und Austattungsvielfalt angeht. Und ich verstehe teilweise Toyota auch nicht warum sie Sachen so machen wie sie sie eben machen..... Aber wenn jemand das "perfekte Auto" (=es hat gerade das was man möchte/braucht (also Austtattung und Antrieb usw.)) einer anderen Marke für sich findet, dann is das trotzdem nicht so gut, weil man nicht zusätzliche Ausstattungspunkte dazu haben könnte obwohl man sie eh nicht haben will.... z.B.: Warum sollte man den Avensis nicht kaufen - nur weil er weniger Motoroptionen bietet als andere Hersteller, wenn genau die Variante dabei is die mir daugt? Denn da ist es mir egal ob es sonst noch einen Motor zur Auswahl - oder noch 10 andere. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|