WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 15:04   #161
maXTC
Inventar

Standard

mein arbeitskollge hat sich gerade einen top ausgestatteten avensis kombi mit xenon licht gekauft, incl. preisnachlass kostet das auto 26.000€.

und 116PS sind für ihn sicher ausreichend, laut seinen aussagen ist der motor sehr leise und stark genug.

wahrscheinlich sind dieselfahrzeuge in japan nicht so gefragt, dass erklärt auch, warum es derzeit nur ein modell gibt.

Zitat:
ich mein was soll das ? sind die 1970 oder so stehengeblieben ? das sind zustände wie vor 30 jahren
was du damit meinst, verstehe ich nicht.
Alt 08.01.2004, 15:04   #162
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf
Stimmt. Dafür gibt es jetzt deutlich weniger Probleme bei Reiskochern.

Die Sicherheitstests gut und schön, nur welche Schlussfolgerungen auf die Sicherheit man wirklich daraus ziehen kann steht wieder auf einem anderen Blatt.
Die gleichen Fahrzeuge haben z.b. bei unterschiedlichen Tests(mit unterschiedlichen Aufprallgeschwindigkeiten vor allem) deutlich anders abgeschnitten.
Und in der Praxis gibt es nun mal keinen "Normunfall", also sind solche Tests nicht geeignet absolute Aussagen über die Sicherheit eines Wagens zu machen.
woraus schliesst du, das es unbedingt weniger probleme geben muss ? aus den pannenstatistiken ? da kannst du genauso argumentieren, daß es keinen normalfall gibt.

wenn du ein brot- und butter auto mit sehr schlechter ausstattung und seit vielen jahren veralteten technik kaufst, stimme ich dir zu. denn was soll da schon kaputt werden ? wo weniger drin ist, kann auch weniger kaputt werden. aber das kannst bei einem deutschen auch haben. kaufst halt das basismodell mit der schlechtesten ausstattung.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 15:07   #163
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
mein arbeitskollge hat sich gerade einen top ausgestatteten avensis kombi mit xenon licht gekauft, incl. preisnachlass kostet das auto 26.000€.

und 116PS sind für ihn sicher ausreichend, laut seinen aussagen ist der motor sehr leise und stark genug.

wahrscheinlich sind dieselfahrzeuge in japan nicht so gefragt, dass erklärt auch, warum es derzeit nur ein modell gibt.

was du damit meinst, verstehe ich nicht.
ja sicha kriegst dort einen rabatt. bei anderen herstellern kriegst ja auch einen. bei modellen, die schon seit ein paar jahren am markt sind, wesentlich mehr als bei neuen. und bei modellen die sich sehr schlecht verkaufen noch mehr. das ist doch klar. wenn sie das nicht machen würden, würden sie noch weniger verkaufen.

mit 1970 stehen geblieben meinte ich, daß das zu dieser zeit üblich war. du willst DEN diesel. bitteschön, das ist DER diesel. wenn sie sich nicht an europäische gegebenheiten anpassen können, dürfen sie sich auch nicht wundern, wenn sie hier probleme haben.
Alt 08.01.2004, 15:12   #164
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

wie kann man sich nur von 2 postings so auf die (erklärungs-)palme bringen lassen

des weiteren: mit dem posting von 17:15 wollt ich dich im speziellen ein bischen ärgern...das war ironisch gemeint.. deswegen auch das dabei. aber egal.

ich wollte nur darlegen dass ein hecktriebler nicht QUASI UNFAHRBAR ist wie du es hier darstellst. er ist genauso ein system das funktioniert! ordnungsgemäss. ohne elektron. helferlein muss man halt bei einem hecktriebler bei nässe/schnee besser (im sinne von mit dem gaspedal gefühlvoller umgehen) fahren können als mit einem fronttriebler der wesentl. gutmütiger ist.

allrad ist natürlich von der gesamtperformance her das beste system, keine frage.

mir ging es wie gesagt darum nicht das einseitige argument hinterrad = unfahrbare scheisse so stehenzulassen, weil es ganz sicherlich so nicht stimmt.

bezügl. schüler. naja... mann du hast mich erwischt.. fast halt
woraus schließt du, daß du mich auf die palme gebracht hast ? vielleicht habe ich die ironie nicht ganz mitgekriegt, aber das wars schon.

woraus schließt du, daß ich den allradler als unfahrbar bezeichne ? ich habe nur meine erfahrungen mit hinterradlern geschildert. ich bin noch immer überzeugt, daß ein hinterrad sicherheitmäßig wesentlich schlechter als ein vorderrad ist. besonders im winter bei schnee und eis könnte man sowas wirklich fast als unfahrbar bezeichnen, aber im sommer ist es klarerweise nicht so extrem.

wegen schüler: da hast du vielleicht mein scherzal nicht ganz gecheckt ?
Alt 08.01.2004, 15:15   #165
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Nein, das stimmt so nicht ganz! Der neue Golf hebt sich schon ab, immerhin hat er die Frontlichter von Peugeot gefladert, die Rücklichter von einem UFO, das Interieur ist herausragend hässlich und wirkt billig. Vom Preis brauchen wir ja gar nicht reden, der sticht auch heraus.

Ein Golf ist für mich mittlerweile zum wahren Luxusauto geworden, er kostet sehr viel und bietet relativ wenig... ich spreche jetzt vom Neupreis, die Folgekosten (Wartung etc.) kenne ich nicht, da ich sowas noch nie mein Eigen genannt habe.

Die Aufpreisliste bei dt. Fahrzeugen ist wirklich extrem, letztens erst habe ich mich schief gelacht... das Firmenauto vom Daddy meiner Freundin ist (war) ein Lupo. Die Firmenautos dort haben leider alle nur die Grundausstattung - der Lupo hat nichtmal Zentralverriegelung!!! Und das bei dem Preis... nachdem die gesamte VW-Flotte (Lupo, Golf, Passat) nur Troubles gemacht hat, wird komplett umgestellt auf Seat. Wird dort wohl ähnliche Troubles geben, denke ich, aber die Kosten sind zumindest geringer.
was hastn du für ein auto ? ich rechne dir gerne vor, wie billig dein fahrzeug wirklich ist, im vergleich zu einem vw.
Alt 08.01.2004, 15:23   #166
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
Ah ja, eins habe ich noch vergessen, dann bin ich schon ruhig

Ein PS-starkes Auto mit Heckantrieb ist wirklich nicht gut geeignet als Winterfahrzeug, vor allem die älteren ohne Elektronik. Also einen alten M3 oder M5 bsp.weise möchte ich auch nicht gerne jetzt fahren müssen! Das sind aber reinrassige Sportwägen, die nicht für extrem schlechte Witterungsverhältnisse gebaut wurden. Wer soviel Geld für ein Auto hat, wird sich wohl für den Winter ein unproblematischeres Auto leisten können, von mir aus auch einen faden VW mit eingebautem kammschen Kreis scnr
also wenn es wirklich einen m3 oder m5 ohne allrad gibt, dann muss ich dir sagen, daß dieses mit sicherheit eine der schwachsinnigsten konstruktionen wäre, die man sich bei autos vorstellen kann. ein auto mit so einer irssinnigen kraft und performance mit hinterrad zu bauen und auch noch zu kaufen, da gehört viel dazu.

denn wenn jemand soviel geld hat, warum nimmt er sich nicht gleich ein allrad fahrzeug ? ist doch wesentlich sinnvoller, weil dann hat er auch viel mehr von seinem sportwagen.

und wegen dem kammschen kreis: auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst. das basiert auf physikalischen gesetzen, die du nicht ändern kannst. selbst ein hinterrad muss sich diesen unbeugsamen wirklichkeiten unterodnen
Alt 08.01.2004, 15:50   #167
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
also wenn es wirklich einen m3 oder m5 ohne allrad gibt, dann muss ich dir sagen, daß dieses mit sicherheit eine der schwachsinnigsten konstruktionen wäre, die man sich bei autos vorstellen kann. ein auto mit so einer irssinnigen kraft und performance mit hinterrad zu bauen und auch noch zu kaufen, da gehört viel dazu.

denn wenn jemand soviel geld hat, warum nimmt er sich nicht gleich ein allrad fahrzeug ? ist doch wesentlich sinnvoller, weil dann hat er auch viel mehr von seinem sportwagen.

und wegen dem kammschen kreis: auch wenn du es nicht verstehst oder verstehen willst. das basiert auf physikalischen gesetzen, die du nicht ändern kannst. selbst ein hinterrad muss sich diesen unbeugsamen wirklichkeiten unterodnen
Heckantrieb ist nun mal bei Sportwagen beliebt! Da kannst du nix ändern!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:03   #168
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem an den aktiven Neuerungen ist, dass die Leute immer weniger Fahren können. Ich brauche kein EPS um nicht aus der Kurve zu fligen. Und beim alten Auto hatte ich kein ABS, Auffahrunfall hatte ich trotzdem keinen, nur ist mir hinten mal einer reingefahren, der hatte aber ABS. Nur hilft das auch nichts wennst keinen Sicherheitsabstand einhältst. Nicht die Autos sind veraltet, die Leute können einfach nicht mehr autofahren.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 16:08   #169
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Das Problem an den aktiven Neuerungen ist, dass die Leute immer weniger Fahren können. Ich brauche kein EPS um nicht aus der Kurve zu fligen. Und beim alten Auto hatte ich kein ABS, Auffahrunfall hatte ich trotzdem keinen, nur ist mir hinten mal einer reingefahren, der hatte aber ABS. Nur hilft das auch nichts wennst keinen Sicherheitsabstand einhältst. Nicht die Autos sind veraltet, die Leute können einfach nicht mehr autofahren.
Natürlich ist der Fahrer noch immer der wichtigste Faktor, keine Frage. Nichtsdestotrotz ist es mir lieber, wenn ich unterstützende Techonlogie zur Verfügung habe.
Alt 08.01.2004, 16:49   #170
renew
Inventar

Standard

Stimmt LoM - die VW sind die zuverlässigsten Autos - nur halt doch nicht so, weil ja doch mehr Elektronik drin is - oder wie?

Du kannst nicht einfach wegdiskutieren, dass japanische Autos die zuverlässigsten am Markt sind.
Das is einfach seit Jahren so.
Und das sicher nicht weil sie "veraltete" Technik verkaufen. Sorry, aber das is einfach falsch.
Um einen "technischen Leckerbissen" zu nennen: die VVT-i bzw. VVTL-i Motoren von Toyota (ich nenn immer Toyota, da ich eben hier am meisten drüber weiß). Das ist so viel ich weiß das vorschrittlichste System der variablen Ventilsteuerung (gemeinsam mit einem System von Porsche - das kann glaub ich auch ähnliches)

Du magst vielleicht sagen - schön - ist ein Benziner und ist deshalb nicht interessant für mich.

Und genau das gleiche sagen sicher einige, die diese ganzen Austattungsoptionen die VW und Co. bieten nicht brauchen, auch!

Und ich werde den Gedanken nicht los, wenn ich deine Postings so lese, dass du alle zu "VW" bekehren möchtest.
Weil die sind ja so toll, und man könnte alles haben wenn man nur wollte und Vorderrad habens auch bzw. Allrad wenn man möchte und den bösen Hinterradantrieb gibts da gar nicht.

Ich hab schon gesagt: Ich stimme mit dir vollkommen überein, was die Produkt und Austattungsvielfalt angeht.
Und ich verstehe teilweise Toyota auch nicht warum sie Sachen so machen wie sie sie eben machen.....

Aber wenn jemand das "perfekte Auto" (=es hat gerade das was man möchte/braucht (also Austtattung und Antrieb usw.)) einer anderen Marke für sich findet, dann is das trotzdem nicht so gut, weil man nicht zusätzliche Ausstattungspunkte dazu haben könnte obwohl man sie eh nicht haben will....

z.B.: Warum sollte man den Avensis nicht kaufen - nur weil er weniger Motoroptionen bietet als andere Hersteller, wenn genau die Variante dabei is die mir daugt? Denn da ist es mir egal ob es sonst noch einen Motor zur Auswahl - oder noch 10 andere.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort