![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#152 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.07.2003
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#153 |
|
Inventar
![]() |
@maXTC: Und? Ist ja nicht der einzige mit 5 Sternen. Wieso soll also nun der Golf Spitze in seiner Klasse sein, wenn dies andere auch haben
![]() |
|
|
|
|
|
#154 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
@Lom
Ich sag ja, bei deutschen Automarken bekommt man so ziemlich alles was der Geldbeutel her gibt. Da bin ich bei dir. Der neue Avensis hat auch 5 Sterne beim NCAP. Aber das is glaub ich der einzige - sonst haben eigenltich alle 4 - soviel ich weiß. Kann mich aber auch irren. |
|
|
|
|
|
#155 |
|
Inventar
![]() |
Du irrst, auch mein Megane hat 5
![]() |
|
|
|
|
|
#156 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Ein Golf ist für mich mittlerweile zum wahren Luxusauto geworden, er kostet sehr viel und bietet relativ wenig... ich spreche jetzt vom Neupreis, die Folgekosten (Wartung etc.) kenne ich nicht, da ich sowas noch nie mein Eigen genannt habe. Die Aufpreisliste bei dt. Fahrzeugen ist wirklich extrem, letztens erst habe ich mich schief gelacht... das Firmenauto vom Daddy meiner Freundin ist (war) ein Lupo. Die Firmenautos dort haben leider alle nur die Grundausstattung - der Lupo hat nichtmal Zentralverriegelung!!! Und das bei dem Preis... nachdem die gesamte VW-Flotte (Lupo, Golf, Passat) nur Troubles gemacht hat, wird komplett umgestellt auf Seat. Wird dort wohl ähnliche Troubles geben, denke ich, aber die Kosten sind zumindest geringer.
|
|
|
|
#157 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich mein was soll das ? sind die 1970 oder so stehengeblieben ? das sind zustände wie vor 30 jahren. heutzutage gibt es genug alternativen. noch dazu, wenn dieses auto 30.000 !!! euro kostet. dafür kriegst dann ein 5-gang getriebe und 5 sitze. das ist keine kunst, das können andere viel besser. wenn ich ein auto kaufe will ich mir das maßgeschneidert zusammenstellen. und zwar genauso wie ich will. und nicht so, wie es mir irgendeine rückständige, weil unflexible firma vorschreibt. die brauchen sich nicht wundern, daß die verkaufszahlen im keller sind. das ewige märchen von den billigen japanern und den teuren deutschen ist schon seit jahrzehnten ein märchen. |
|
|
|
|
|
|
#158 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
natürlich konzentrieren sich die guten testergebnisse nicht nur auf renault. wie schon genannt haben auch der vw golf 5 und touran in ihrer größe maßstäbe gesetzt. und es wird sicher auch einige andere sehr sichere fahrzeuge geben. nur sollte man diese sachen nicht überbewerten. denn die passive sicherheit alleine ist zuwenig. dazu gehört untrennbar die aktive sicherheit, die eben durch features wie esp usw. enorm erhöht wird. fahrzeuge die das nicht haben, kannst du komplett vergessen, die sind sicherheitstechnisch einfach nicht mehr aktuell. das ist eine andere generation, die heute nicht mehr mithalten kann. war dasselbe damals wie abs rausgekommen ist. |
|
|
|
|
|
|
#159 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Die Sicherheitstests gut und schön, nur welche Schlussfolgerungen auf die Sicherheit man wirklich daraus ziehen kann steht wieder auf einem anderen Blatt. Die gleichen Fahrzeuge haben z.b. bei unterschiedlichen Tests(mit unterschiedlichen Aufprallgeschwindigkeiten vor allem) deutlich anders abgeschnitten. Und in der Praxis gibt es nun mal keinen "Normunfall", also sind solche Tests nicht geeignet absolute Aussagen über die Sicherheit eines Wagens zu machen. |
|
|
|
|
|
|
#160 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
denn beim untersteuernden fronttriebler merkst du es rechtzeitig, wenn du etwas zu schnell bist und nimmst automatisch das gas weg. mehr ist nicht erforderlich, um wieder sicher zu fahren. (einmal vollgasfahrer ohne hirn ausgenommen, denn aber einer gewissen grenze nützt alles nix mehr) beim hinterradler musst du schon sehr geübt sein, wenn das heck kommt. so einfach wie du das darstellst mit dem gegenlenken ist es bei weitem nicht. wenn du das schon einmal in der praxis getestet hast, müsste dir klar sein, daß du verdammt schnell sein musst um da noch rechtzeitig gegenzulenken. wenn du da nicht voll konzentriert bist und beide hände am lenkrad hast schauts nicht so gut aus. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|