WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 14:02   #151
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
hmm 5 sterne.. muss man sich ja fast einen golf kaufen, oder? damit man auch zum club der einheitsfanatiker gehört. damit sichs auszahlt natürlich nur in silbermet.

so, keine zeit mehr für sinnlose threads i fahr jetzt nach wien
gu(R)te fahrt!
Alt 08.01.2004, 14:03   #152
Madmexx
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von -> cortex <-
Bevor ich mir einen Ferrari kaufe, schieße ich mir in den Kopf!

Ferrari

Wenn schon etwas was wirklich Kraft besitzt -> Dodge Viper GTS

Bei dem Auto spürt man eindeutig 460PS am Hinterrad.
naja, ein McLaren F1 ist auch nicht zu verachten
Madmexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:07   #153
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@maXTC: Und? Ist ja nicht der einzige mit 5 Sternen. Wieso soll also nun der Golf Spitze in seiner Klasse sein, wenn dies andere auch haben
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:29   #154
renew
Inventar

Standard

@Lom
Ich sag ja, bei deutschen Automarken bekommt man so ziemlich alles was der Geldbeutel her gibt.
Da bin ich bei dir.

Der neue Avensis hat auch 5 Sterne beim NCAP.
Aber das is glaub ich der einzige - sonst haben eigenltich alle 4 - soviel ich weiß.
Kann mich aber auch irren.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:34   #155
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du irrst, auch mein Megane hat 5
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:35   #156
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
hmm 5 sterne.. muss man sich ja fast einen golf kaufen, oder? damit man auch zum club der einheitsfanatiker gehört. damit sichs auszahlt natürlich nur in silbermet.
Nein, das stimmt so nicht ganz! Der neue Golf hebt sich schon ab, immerhin hat er die Frontlichter von Peugeot gefladert, die Rücklichter von einem UFO, das Interieur ist herausragend hässlich und wirkt billig. Vom Preis brauchen wir ja gar nicht reden, der sticht auch heraus.

Ein Golf ist für mich mittlerweile zum wahren Luxusauto geworden, er kostet sehr viel und bietet relativ wenig... ich spreche jetzt vom Neupreis, die Folgekosten (Wartung etc.) kenne ich nicht, da ich sowas noch nie mein Eigen genannt habe.

Die Aufpreisliste bei dt. Fahrzeugen ist wirklich extrem, letztens erst habe ich mich schief gelacht... das Firmenauto vom Daddy meiner Freundin ist (war) ein Lupo. Die Firmenautos dort haben leider alle nur die Grundausstattung - der Lupo hat nichtmal Zentralverriegelung!!! Und das bei dem Preis... nachdem die gesamte VW-Flotte (Lupo, Golf, Passat) nur Troubles gemacht hat, wird komplett umgestellt auf Seat. Wird dort wohl ähnliche Troubles geben, denke ich, aber die Kosten sind zumindest geringer.

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:45   #157
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR
@Lom
Ich sag ja, bei deutschen Automarken bekommt man so ziemlich alles was der Geldbeutel her gibt.
Da bin ich bei dir.

Der neue Avensis hat auch 5 Sterne beim NCAP.
Aber das is glaub ich der einzige - sonst haben eigenltich alle 4 - soviel ich weiß.
Kann mich aber auch irren.
darauf wollte ich hinaus. schau dir mal die preise für den avensis an. jetzt nimmst dir z.b. einen avensis verso mit diesel. da gibts nur den mit 116 ps. das wars. sehr, sehr schwach.

ich mein was soll das ? sind die 1970 oder so stehengeblieben ? das sind zustände wie vor 30 jahren.

heutzutage gibt es genug alternativen. noch dazu, wenn dieses auto 30.000 !!! euro kostet. dafür kriegst dann ein 5-gang getriebe und 5 sitze. das ist keine kunst, das können andere viel besser.

wenn ich ein auto kaufe will ich mir das maßgeschneidert zusammenstellen. und zwar genauso wie ich will. und nicht so, wie es mir irgendeine rückständige, weil unflexible firma vorschreibt. die brauchen sich nicht wundern, daß die verkaufszahlen im keller sind.

das ewige märchen von den billigen japanern und den teuren deutschen ist schon seit jahrzehnten ein märchen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 14:52   #158
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Sorry, aber wenn Du gerade Toyota und Crashtests ansprichtst. Toyota liegt gerade bei den Crashtest immer sehr weit vorne, wenn nicht auf Platz 1.
da täuscht du dich. in summe die besten ergebnisse dürften zweifelsfrei die renault fahrzeuge haben. toyota war immer sehr weit hinten, sind mir bei den diversen crashtests in den zeitungen nie besonders positiv aufgefallen. aber mittlerweile, wie man auf der toyota webseite lesen kann, haben sie wenigstens ein auto mit 5 sternen.

natürlich konzentrieren sich die guten testergebnisse nicht nur auf renault. wie schon genannt haben auch der vw golf 5 und touran in ihrer größe maßstäbe gesetzt. und es wird sicher auch einige andere sehr sichere fahrzeuge geben.

nur sollte man diese sachen nicht überbewerten. denn die passive sicherheit alleine ist zuwenig. dazu gehört untrennbar die aktive sicherheit, die eben durch features wie esp usw. enorm erhöht wird. fahrzeuge die das nicht haben, kannst du komplett vergessen, die sind sicherheitstechnisch einfach nicht mehr aktuell. das ist eine andere generation, die heute nicht mehr mithalten kann. war dasselbe damals wie abs rausgekommen ist.
Alt 08.01.2004, 14:54   #159
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

das ewige märchen von den billigen japanern und den teuren deutschen ist schon seit jahrzehnten ein märchen.
Stimmt. Dafür gibt es jetzt deutlich weniger Probleme bei Reiskochern.

Die Sicherheitstests gut und schön, nur welche Schlussfolgerungen auf die Sicherheit man wirklich daraus ziehen kann steht wieder auf einem anderen Blatt.
Die gleichen Fahrzeuge haben z.b. bei unterschiedlichen Tests(mit unterschiedlichen Aufprallgeschwindigkeiten vor allem) deutlich anders abgeschnitten.
Und in der Praxis gibt es nun mal keinen "Normunfall", also sind solche Tests nicht geeignet absolute Aussagen über die Sicherheit eines Wagens zu machen.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 15:00   #160
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Madmexx
Kurz zum thema Hinterradandrieb:
Es stimmt schon was zed schrieb.
Nur ein Fronttriebler muss nicht gleich gutmütiger sein...
Er neigt nur mehr zum untersteuern.Wennst mit einem FWD in der kurve gas gibst und es ist glatt, wirst merken dass du nur mehr geradeaus fährst.Beim RWD kommt halt das heck, und wenn man net aufpasst (nicht rechtzeitig gegenlenken)überholt es einen.
Sprich aufpassen muss man immer egal ob FWD oder RWD.
das ist eine völlig falsche darstellung der wirklichkeit. in der praxis schaut es natürlich so aus, daß ein untersteuerndes fahrzeug wesentlich sicherer ist.

denn beim untersteuernden fronttriebler merkst du es rechtzeitig, wenn du etwas zu schnell bist und nimmst automatisch das gas weg. mehr ist nicht erforderlich, um wieder sicher zu fahren. (einmal vollgasfahrer ohne hirn ausgenommen, denn aber einer gewissen grenze nützt alles nix mehr)

beim hinterradler musst du schon sehr geübt sein, wenn das heck kommt. so einfach wie du das darstellst mit dem gegenlenken ist es bei weitem nicht. wenn du das schon einmal in der praxis getestet hast, müsste dir klar sein, daß du verdammt schnell sein musst um da noch rechtzeitig gegenzulenken. wenn du da nicht voll konzentriert bist und beide hände am lenkrad hast schauts nicht so gut aus.
Antwort